Mainboard / Chipsatz Mini-ITX leistungstarkes Board?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kos, 10. März 2010.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend,

    Ich bin auf der Suche nach einem Mini-ITX Board welches mir etwas mehr Leistung als mein bisheriges mit Intel Atom 1,6 ghz bietet. Bin soweit eig. mit dem Teil zufrieden, nur in Verbindung mit meiner HDTV Karte ruckelt das Bild doch recht stark. So bin ich gezwungen das Board auszutauschen... Hat jemand einen guten Tipp?

    Sollte möglichst günstig sein, leistungsfähig genug für HD-Fernsehen, 1x PCIe Slot, falls möglich 5.1 Audio und Grafikchip...

    Vielen Dank im vorraus!

    MFG
    kos
     
  2. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
  3. c00LhaNd

    c00LhaNd Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf eins MIt "normalem" Sockel umsteigen. :)

    Zum Beispiel auf Skt. 775 + nen kleinen untervoltete E2xx0/e5x00/e7x00 und gut ist. :)
    Ist dann auf jeden Fall mehr power als mit nem Atom. ;)

    mfg
     
    #3 c00LhaNd, 12. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also Atom wollte ich nicht wieder, ist mir wie gesagt zu Leistungsschwach. Und der Atom Dual Core bringt nicht wirklich mehr Leistung... Denke die Lösung mit dem anderem Sockel ist wirklich die bessere!

    Vielen Dank!
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Achso es soll nur ITX sein dann habe ich es falsch vertanden ich dachte du willst weierhin ein Atom benutzen.. sorry..
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    #6 German737, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40