Galaxy S III Mini Dual Sim fähig mit Adapter?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Teladi, 5. Juli 2013.

  1. Teladi

    Teladi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir einen Internet-Stick für meinen Laptop bestellt. Für 20€/Monat habe ich 5000 MB Internet-Datenvolumen (1&1).
    Zusätzlich wollte ich bei Base den "pure-classic" Tarif für 5€/Monat nehmen. (50 frei SMS und 50 min tel. frei)

    Meine Fragen: (Die meisten davon haben mit dem Handy zu tun, wesshalb ich es hier poste)

    1. Kann das Galaxy S3 Mini, das ich dazu nehmen würde, mit diesem Dual-Sim-Adapter meine beiden Simkarten
    (Base und 1&1) nutzen?

    2. Ich stelle mir das so vor, dass die Base-Sim-Karte durchgehend in Gebrauch ist und ich somit auf die Telefonnummer erreichbar bin und die zweite Sim-Karte (1&1) ist nur für das Internet da. Kann man es so machen mit dem Adapter, dass Simkarte 1 aktiv bleibt, während Simkarte 2 (Nachdem ich sie anschließe) nur für das Internet gebraucht wird und ich weiterhin auf der SIM 1 Tel-Nummer erreichbar bin?

    3. Kann ich bei Base meine alte Handynummer von O2 übernehmen?

    4. Kann das Galaxy S3 Mini auch ein Lied über Radio streamen? Also dass ich im Auto die Musik vom Handy hören kann?

    5. Generelle Frage: Würden 50MB/Monat für Whats-App und FB-Nachrichten schreiben reichen?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    1. je nach Adapter

    2. eingeschränkt. Da nur eine Empfangseinheit vorhanden ist, kann das Handy nur eins. Entweder erreichbar auf der Nummer oder im Internet. Richtig Spass wirste damit nicht haben.

    3. Ja.

    4. Nein... zumindest nicht wenn du sowas wie FM-Transmitter meinst. Es gibt aber Autoradios die man mit dem Androiden koppeln kann...

    5. Geht schon... Bilder/Videos wäre dann halt eingeschränkt.
     
  3. Teladi

    Teladi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr. Das hat mir sehr weitergeholfen.

    EIne Frage tauchte für mich noch auf. Es gibt ja direkt Dual-Sim-Handys. Die haben dann zwei "Empfangseinheiten" oder? Bei denen würde es funktioniert mit Sim 1 erreichbar zu sein und auf Sim 2 zu surfen...?

    Beste Grüße
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Njein.
    Es gibt Handys die haben 2 vollwertige Empfangseinheiten... dann viele wo eine eingeschränkt ist (meist kein UMTS), aber auch welche mit nur einer Empfangseinheit... leider sind gute Dual-Sim-Geräte teuer... oder halt Chinadreck...
     
Die Seite wird geladen...