Allgemein Minecraft: Craftingübersicht für Nokia Browser !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 31. Okt. 2011.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine html Seite, welche für den Nokia Browser geeignet ist, mit der Übersicht aller Crafts erzeugt!
    Ich wollte mit dem Qt SDK eine App programmieren, welche eine Übersicht aller Crafts enthält, leider funktioniert das nicht (ich hab symbian belle)
    Die angehänge .zip in einen Ordner auf dem Handy entpacken und über den Dateimanager das html-file öffnen! Es funktioniert mit Opera nicht richtig!
    MfG huellif

    P.S. das kopieren auf das Handy kann etwas dauern, da es viele kleine Dateien sind!

    Wer etwas verändern will Google Translate

    Screenshoots der Seite:

    scr000002.jpg scr000003.jpg scr000004.jpg

    mein Gerät und Browser:

    scr000005.jpg scr000006.jpg
    Viel Spaß!

    WICHTIG!!!
    Also hab ich den Inhalt nur leicht verändert! Verändern ist erlaubt wenn ich das richtig sehe:
    erlaubt ist:
    1. to Remix — to adapt the work
    2. Share Alike — If you alter, transform, or build upon this work, you may distribute the resulting work only under the same or similar license to this one.

    Quelle: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/]Creative Commons — Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported — CC BY-NC-SA 3.0
    Deshalb ist die zip wieder online!

    Orginalautor: User:cba

    Lizenz:
    Creative Commons — Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported — CC BY-NC-SA 3.0
    auf Deutsch: Google Translate
     

    Anhänge:

    #1 huellif, 31. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was genau oder wie genau ist das zu verwenden Screenshots bitte !

    Funktioniert das nur mit dem mobilen Nkia Browser wenn ja mit welcher Version und welchen Symbian Geräten ?

    mfg
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    Es funktioniert sicher Nokia Browser 7.3.1.37 auf meinem N8-00 Symbian Anna 25, nicht aber Opera Mobile 11.11
    Der Zweck ist es diese Seite: Crafting vereinfacht offline verfügbar zu haben, da man sonst beim Spielen schnell durcheinander kommt!
    Außerdem muss man nun Minecraft nicht ständig anhalten wenn man eine Anleitung sucht!
    Screenshoots sind jetzt im erstem Post.

    mfg zurück :D
     
    #3 huellif, 31. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Solange du dich an diese Lizenz hier hälst: Creative Commons — Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported — CC BY-NC-SA 3.0 kannst du auch machen. Denn dann weiß ich nämlich, warum das nicht mit Opera funktioniert. Die Seite darfst du nämlich zwar verwenden, aber nicht verändern. Da du aber schon "unwichtiges" rausgenommen hast, ist das auch schon wieder illegal -.-

    Nur im Original, unter Angabe der Originalautoren und nicht für kommerziellen Zweck darfst du das Wiki kopieren. So. Das mal so als klarstellung.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ist das ein Spiel ??

    @Proti
    Des heißt also es ist nicht Legal was er da gemacht hat richtig ?

    mfg
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Laut seinem ersten Post schon, da ja Dinge, die er für unwichtig hielt, rausgenommen hat. Und genau das darf man laut Lizenz nicht. Wenn man also schon kopiert, sollte man sich VORHER die entsprechenden Lizenzen anschauen und auch studieren.

    Also bitte überarbeiten und nochmals anhängen und diesmal richtig machen. Anhang hab ich im übrigen entfernt.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok wollt ich eben auch grad machen aber da war der Anhang schon weg ;)

    hueliff bitte vorher prüfen ob es Legal ist was du machst ! Danke

    mfg
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ok
    zur info das ist kein Spiel, sondern nur ein Wikieintrag mit anleitungen zum Spiel Minecraft, welchen ich leicht abgeändert hab um ihn offline verfügbar zu machen, und um die Performance zu erhöhen hab ich alles Um den Eintrag rum, also Navigationselemente gelöscht!

    Also ich sehe nirgendwo das Verändern verboten ist, sondern nur das man Autor und Lizenz angeben muss, was ich ja im nachhinen habe!
    außerdem habe ich nur leichte Änderungen vorgenommen! Wo steht denn, dass man nicht ändern darf? Ich hab die zip wieder hochgeladen!
     
    #8 huellif, 31. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2011
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, natürlich ist das kein Spiel, gibt ja auch Minecraft garnicht für Symbian, sondern derzeit nur für PC und Android :D Aber unter Android kann man derzeit noch nicht craften lach.

    Gut, dann hatte ich grade eine Translat-Barriere lol, DASS kann allerdings mal passieren :fresse Nicht so wild. Aber warum willst du das überhaupt abändern? Die Offline-Seite wird doch eh nur lokal geladen und kein Inhalt aus dem Internet nachgeladen, von daher kann man da nicht viel von Performance sprechen. :)
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    kein Problem!
    Ne ich wollt nur die ganzen elemente an der Seite weghabe -> haben mich bei scrollen gestört
    und Performance, naja ich von der Anna Browser ist immernoch lahm (auch ohne flash und scripten)
    das wollte ich dann teilen
     
  11. @huellif soll ich das in eine App packen? falls ja brauchste mir nur ein icon liefern das ich verwenden soll und schwups haben wir ne app.
     
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    @Stephan020793 wäre net
    bei mir funktioniert das Qt SDK nicht mehr! (von Vista x32 auf 7 x64 geupgraded)
    ich hab keine Ahnung wieso ...
    ich bin sogar bei Nokia Developer dabei und hab mir schon mehrere Apps programmiert (ich kann html sehr gut, ein wenig Java, Sql weitestgehend und natürlich qt)
    link zur svg: http://dl.dropbox.com/u/13480556/minecraft.svg
    dickes Danke, auch wenns dauern sollte!
     
    #12 huellif, 11. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2011
  13. ja du willst es als QT app bauen ich habe da nen anderne trick ich setze mich morgen abend mal dran.
     
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    #14 huellif, 12. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2011