Min. 1MBit/s nun Grundrecht für alle Finnen

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von rudi53119, 1. Juli 2010.

  1. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ab nun haben alle Finnen ein Recht auf eine Internetverbindung mit min. 1MBit/s, auch wenn sie in der entlegendsten Gegend in Finnland wohnen :eek:
    Vergleichbar ist dieses Bürgerrecht mit dem Recht auf Telefonie und Postzustellung.

    Quelle

    Also ich finde, dass man sowas auch in Deutschland durchsetzen sollte und sich nicht ständig von T3l3kom und co rumkommandieren lassen sollten.

    mfg
     
  2. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es eine überarbeitung eines Gesetzes geben soll zwecks dieser Sache.

    Da steht drin, dass jeder Bürger ein Recht auf Breitbandanschluss hat - nur wann die das realisieren ist die bessere Frage.

    Aber die Telekom arbeitet ja mit Hochdruck daran die sogenannten "weiße Flecke" mit Breitbandinternet zu versorgen.

    Mal sehen was draus wird - und wann vor allem.
     
  3. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Bis man sowas in Deutschland durchsetzt, wird meiner Meinung nach noch Jahre dauern.
    Ich meine, wo ist denn die angebliche Steuersenkung.
    Die Politiker müssten sich erst mal um das "wichtige" kümmern ;)

    mfg
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Die Steuersenkung kannst du dir aktuell eh vergessen.
    Aber sowas fehlt hier auch.. im Grundgesetzt eintragen das jeder Bürger ein Recht auf Internet hat.^^

    mfg
     
  5. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    You made my Day :fresse :fresse

    Aber ich glaub bei 82 mio Einwohner wird das sehr sehr lange dauern ^^
     
  6. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Das Beste und schnellste DSL haben Anbieter wie UnityMedia & KabelDeutschland u.s.w. da die Glasfaser nutzen.
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber auch nicht überall Verfügbar, hauptsächlich in Ballungsgebieten oder Großstädten wie z.b Frankfurt/M oder Berlin usw.
     
  8. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Bsp. in Butzbach ist es auch verfügbar !!!