Milestone Rom Flash

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von maverik-tg, 11. März 2010.

  1. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neuling im bereich android. Habe bisher mein handy ge root ed und viele sachen drauf.

    Nun ist meine frage kann man dort einfach jedes rom drauf flashen so wie das Super D Rom 1.9.2 Nexus One , oder gibt es da probleme?
    Und wie bekommt man vielleicht später die original Firmware drauf wenn man es mal einschicken müsste zu reparatur?
    Hoffe mir kann da jemand helfen.

    zweite frage noch wie kann ich die daten sichern wie z.B. SMS um die nachher noch drauf zu spielen. Habe da ein paar wichitge bei.
    Und die Programme kann man die nachher da irgendwie wieder mit nem backup herstellen oder muss alles neu drauf?
     
    #1 maverik-tg, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo,
    Flashen kannst Du nicht so einfach alles. Das währe ja als wenn ich meiner Mikrowelle den flash vom Backofen verpassen würde. :D

    Flashfiles für das Milestone haben wir in der DB. Hier
    Wenn Du es Modden möchtest, dann schau mal hier den Pulsarmod an. Habe den bei mir auch drauf und das Rockt. Hier
    Wenn Du noch ein wenig rumspielen magst, dann schau Dir das mal an. Hier

    Für die Backup sache schau mal im market, da gibt es einige apps für.
    Um meine Apps zu sichern nutze ich MyBackup. Einfach mal im Market danach suchen. :)

    Hoffe mal ich konnte ein wenig damit helfen. :)

    Gruß
    BlackDevil
     
    #2 BlackDevil, 11. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2010
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Richtige Custom Roms kannst du nicht flashen. Weil die als update.zip vorliegen müssen.

    Schliesslich gibts weder adb noch eine richtige Recovery Console ;) Deswegen kannst du nicht irgendein Rom flashen. Und schon garnicht des Super D Rom, weil des Android 1.6 ist, soweit ich des gesehen habe und des Milestone schon Standardmässig mindestens Android 2.0 ist.
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Genau so ist es.
    Und unter dem wird man sicher auch nichts flashen können, also wird das schon mal nicht 1.6 drauf zu büglen. :)
     
  5. maverik-tg

    maverik-tg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hey cool,
    danke für die links.
    Habe mir direkt die version aufgespielt sieht super aus und läuft auch ein klein klein klein bisschen schneller
     
  6. pauletta05

    pauletta05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorgestern die 2.1 Beta (Testversion) geflasht. Da diese ja noch ziemlich buggy ist (Wecker, APPStore-fehlende Apps.) möcht ich gern wieder zurück auf die DACH 2.0.1.

    Geht das so einfach mit RSDlite 4.6??

    Ein anderer Weg wüd mir nicht einfallen.

    Brauch ich ja dann auch wieder drauf, damit ich das Orginal 2.1 flashen kann (wenn´s bugfree is)
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Zurück auf 2.01 oder 2.0 ist problemlos möglich, die derzeit verfügbaren 2.1 machen nur probleme.
     
  8. pauletta05

    pauletta05 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die einzige Testversion für den Stein ist das update1, alle anderen sind offiziell. Wobei wir aber nur eine haben, die Deutsch kann und das ist die Central Europe.

    Das Apps im Appstore fehlen, hat auch nix mit dem Milestone zu tun, sondern an den Entwicklern der Apps.
     
  10. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich mit dem Market Fix lösen, ist aber eher nebensächlich ggü. den anderen Fehlern. ;)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso nennt jeder das Programm anders? Es heisst Market Enabler.

    Wie dem auch sei, es liegt trotzdem nicht am Stein.
     
  12. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Das der Market Enabler nicht korrekt funktioniert sollte jedem bekannt sein.

    Es wird die build.prop verändert, bzw. ausgetauscht und damit ist das Problem gelöst.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Er funktioniert was nicht? Ich hatte mit dem absolut keine Probleme. Einfach O2 auswählen und schon lüppt das ganze einwandfrei.
     
  14. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Nutze das Milestone jetzt mehrere Wochen, und der Market Enabler löst dieses Problem nicht, und dass ist nicht nur bei mir so, man kann es auch in den Foren nachlesen.

    Wie gesagt es ist nebensächlich, solange andere Fehler gravierender sind.

    Schön das Du keine probleme damit hast.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gut möglich das er mit dem update1 nicht funktioniert, aber du könntest ja auch auf die offizielle 2.1 umflashen ;) Da ist dann auch gleich root mit bei.
     
Die Seite wird geladen...