Milestone Milestone ohne MicroSD nutzen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von NoiCy, 20. Juni 2010.

  1. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Liebes F4M, Ich möchte mich erstmal hier entschuldigen wegen meiner Inaktivität.
    Hatte aber gar keine Zeit, musste' mich ehrlich 100% auf die Schule konzentrieren.
    Aber hat sich gelohnt, Abi Ahoi :)

    Darum gehts aber nicht.

    Gestern ist mein Milestone angekommen,
    Leider ohne MicroSD Speicherkarte.
    Ich habe es gerootet, mittels Speicherkarte von meinem Bruder.
    Nun braucht er aber die Speicherkarte "dringend".

    Ich wollte Fragen ob es möglich wäre,
    Auf dem Milestone Musik etc. zu übertragen, ohne Speicherkarte?
    Auf den Internen Speicher sozusagen.

    Ich könnte mir auch eine Speicherkarte kaufen,
    Nur hier in dem abgelegensten Dorf Deutschlands ist es bisschen schwer.

    mfg
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Das einfachste ist, du bestellst dir eine von Amazon. Die Speicherkarten kosten ja auch keine Welt, und wann denn sonst gönnt man sich mal was? :rolleyes:
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    da das root Verzeichniss nun mal die sdcard ist, kommst du leider nicht darann vorbei dir eine karte zu zu legen. Eine auslagerung in den internen speicher ist leider nicht möglich.
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Willst du weitere Operationen wie "signierte zip Dateien" Flashen usw.wirst wohl sowieso
    eine brauchen,also ohne kommst du echt nicht weit!
    Hab zur Zeit eine Micro SDHC 8GB,die nur 15 Euro gekostet hat.
    Nicht viel eigentlich!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ohne SD ist das Milestone nicht zu gebrauchen ;) Gut okay, du kannst Apps zwar auch so installieren, aber Musik etc, kommt alles auf die Speicherkarte ;) Anders kriegst du die nicht auf den Stein.
     
  6. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem ist der interne Speicher sehr sehr knapp bemessen. Ca. 160 MB hast du frei, die dann für Apps genutzt werden.
     
  7. Berlinmaus020386

    Berlinmaus020386 Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was?

    Das Root-Verzeichnis ist immer noch / und die Speicherkarte /sdcard.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    MOMENT. Rooten heisst: eine neue su kopieren und ein paar Scripte zu kopieren. su liegt immer noch unterhalb /usr/bin...

    Und root ist von jedem Laufwerk das / also ist das root von der SD logischerweise /sdcard ;) Kapiesche? :D
     
  9. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Okey, danke bis jetzt.
    Ich habe mir eine 16gb microsd bestellt,
    Sollte morgen da sein, hoffe ich :D

    Ein weiteres "Problem"
    Das Milestone hat , wenn ich über das "advanced task killer"-widget die prozesse kille, nur 40-60mb ram frei.

    Ich denke da laufen immer nebenbei Prozesse im Hintergrund, wie könnte Ich diese auch noch ausschalten?
    Außerdem , nachdem ich die Prozesse manuell mit dem ATK kille, also "alle",
    Läufts ja 2-4 minuten ganz geschmeidig, nur dann wenn ich wieder im Menü bin&den ATK starte, sehe Ich 10-16 Prozesse am laufen.

    Gibt es ein App womit man solche "Autostartprozesse"-blocken kann? :S

    Sorry für die ganzen neuling fragen, aber Android is mir jetzt neu :D

    mfg
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Autostart blocken? Gibts nicht. Und ich würde dir defintiv nicht empfehlen, ALLE Apps zu killen ;) Gibt nämlich schöne Nebeneffekte, unter anderem mit dem USB Port ;)
     
  11. Plugyy

    Plugyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja,des stimmt wohl,aber auch nur teilweise.

    Manchmal kann es tatsächlich von nutzen sein,sowas zu nutzen.
     
Die Seite wird geladen...