Milestone Milestone Downgrade von O2 2.2.1 Prelease auf 2.1 DACH

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von BlueEyes, 8. März 2011.

  1. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie hat das jetzt nicht so ganz geklappt. Ich habe die eine Datei geflasht. Dann habe ich die entpackte Androidiani-Datei auf die SD-Karte kopiert und bin mit dem Handy in den Recovery-Mode gegangen. Dort habe ich dann denn Befehl apply sdcard:update.zip ausgeführt und dann ist gekommen

    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package..
    E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
    E: signature verification failed
    Installation aborted.

    Was habe ich falsch gemacht oder was hätte ich noch machen müssen?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Fehlermeldung sagt doch alles ;)

    E:failed to open /sdcard/update.zip (No such file or directory) <- die update.zip wurde nicht gefunden.

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man die update.zip und den Ordner OpenRecovery im Root der Speicherkarte haben muss? oO
     
  3. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    LOL Danke! Jetzt scheints zu funktionieren. :) Wenn ich jetzt zum Beispiel wieder o2 oder eine andere Software draufspielen würde, müsste ich dann einfach wieder die gewünschte Software flashen und dann in den Open Recovery Mode gehen und auf Backup restore klicken und alles wäre wieder wie vorher oder wie?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst dir jede Software flashen die du willst und dir dann davon ein nandroid anlegen. Nur wenns denn sein muss.

    Aber ich persönlich lege nur ein nandroid an, wenn ich die Rom komplett wechsle. Also zb von CM7 zu Original 2.2.1, dann spiel ich die DATA Partition aus CM7 wieder ein und et voila, alles wieder vorhanden.

    Geht auch umgedreht.
     
  5. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Und immer wenn ich wieder in die Open Recovery gehen möchte, muss ich dann wieder in den Recovery MOdus gehen und auf apply sdcard: update.zip klicken oder kommt man sonst anders in die Open Recovery?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nö, den Weg musst du immer gehen ;) Gibt leider keinen Weg, die Original Recovery zu ersetzen.
     
  7. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke nochmals für die Hilfe! Aber das ganze System kann ich nicht einfach wiederherstellen, ohne zu flashen. Zum Beispiel von 02 2.2.1 auf DACH 2.1? Da müsste ich vorher schon wieder auf DACH 2.1 zurückflashen oder?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Doch, natürlich geht das. Du musst aber einen Fullwipe direkt im OpenRecovery machen und dann das nandroid von 2.1 (falls vorhanden), einfach wieder zurückspielen.

    Flashen musst du eigentlich erst dann wieder, wenn du wirklich DIREKT! von ROM zu ROM wechselst, oder dir eine blanke 2.1er aufspielen willst.
     
  9. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Info! Und welche OpenRecovery würdest du empfehlen? Die von GOT oder die Androdiani?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz klar die von Androidiani. Die benutz ich auch Standardmässig.

    Hab aber dennoch die GOT noch zusätzlich mit drauf, als Ordner OpenRecovery-GOT und wird bei Bedarf umbenannt. Wenn ich zb Metamorph brauche lol.

    Ansonsten: Nur Androidiani. Ist mit die beste OR die man finden kann.
     
  11. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich mir die auch mal anschauen!

    Vielen Dank nochmals!
     
  12. H1N1

    H1N1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich gestern nach Freigabe durch Motorola ein Update von Android 2.1. auf 2.2.1 durchgeführt. Seitdem läuft das Milestone langsam und instabil. Kann mir jemand helfen, 2.1 wieder aufzuspielen?
     
  13. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  15. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Schande auf mein Haupt^^
    Habs geändert thx :)
     
  16. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese hier im Forum öfters von "Fullwipe" im Zusammenhang mit OR.
    Aber wo finde ich den "Menüpunkt" Fullwipe?

    Gruß
    gesendet von meinem Milestone
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Lach, in der Standardrecovery sowieo in der OpenRecovery gibts keinen Punkt Fullwipe :) Wohl aber Factory Reset ;) Das ist damit gemeint :)
     
  18. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Danke. Und ich suche mir ein Wolf nach "Fullwipe" :goofy:
     
Die Seite wird geladen...