Milestone Milestone defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von helghast, 21. Feb. 2011.

  1. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    habe mir bei ebay ein gebrauchtes milestone ersteigert. ist heute mit der post gekommen.
    sim rein gepackt, angemacht. zuerst sah alles gut aus, aber nach ein paar minuten fing es an, wie wild zum zu spinnen.
    es springt von alleine durch die menüs und öffnet zufällig programme.

    für mich gibt es nur 3 erklärungen:

    1. Systemfehler (glaube Android 2.2.1)
    2. Simkarte zu alt
    3. Handy kaputt

    Habe schon ein Hard-Reset durchgeführt, aber das hat auch nicht geholfen.

    Vielleicht hat einer von euch ja ne Idee.

    danke fürs lesen
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hast du eine Displayschutzfolie drauf? so schön verspiegelt?
     
  3. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ein Problem aus dem Market installieren kannst, dann schau mal nach einem Touchscreentester und schau ob irgendwelche Inputs ohne deine Finger auf das Display kommen.
    Falls nicht, dann flash irgendeine andere Version(mach davor aber ein Backup) und schau ob der Fehler immer noch da ist, wenn ja dann is die Hardware defekt.
     
  4. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    tja, aus dem market kann ich nichts installieren, weil das handy verückt spielt.
    folie ist nicht drauf.
    flashen hab ich noch nie gemacht...
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  7. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    tja, mit der garantie is das so ne sache...
    hab keine belege, da der verkäufer das handy selber mal bei ebay ersteigert hat.
    auf deutsch gesagt: ich hab nur das handy und n ladegerät bekommen
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann gehst du mal hier hin: Motorola Telefone und Zubehör - Motorola Mobility, Inc. Deutschland

    Rechts oben: Support -> Support für Mobiltelefone und gibst dann links im Feld bei Seriennummer deine IMEI ein und schaust, ob du noch Garantie hast. Wenn ja, dann brauchst du keine Belege, denn es lässt sich alles über die IMEI rausfinden ;)

    Das mit den Belegen ist nämlich mittlerweile ein alter Hut und dient eigentlich nur der Bestätigung, dass du das Gerät auch gekauft und nicht geklaut hast.

    Und nebenbei: Ladekabel ist im übrigen gleichzeitig dein Datenkabel, falls du des noch nicht gewusst hast :)
     
  9. helghast

    helghast Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich weiß zwar nicht, was es war, aber es ist weg.
    habs gestern abend noch einmal probiert und es läuft jetzt wunderbar.
    vielleicht wars noch zu kalt vom postversand oder so.

    jetzt habe ich aber das problem, das der ein/aus schalter nicht reagiert.
    das handy geht deswegen nur schlecht an und die "tastensperre" geht auch nicht.
    ich muss also immer warten, bis das sich selbst sperrt.
    zum entsperren muss ich immer die tastatur ein stück aufschieben, damit der bildschirm aktiv wird.

    kann man da noch was machen?
     
  10. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Einschicken ;) Ich würd das Handy anhand der IMEI prüfen lassen und dann einschicken falls noch Garantie drauf ist. Mehr kann man nicht machen, außer du hast das entsprechende Werkzeug und das Wissen parat.
    Wenn der Knopf kaputt ist, kann man schließlich nicht mehr all zu viel tun...
     
Die Seite wird geladen...