Milestone Milestone bleibt beim Booten beim Motorola Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von skyboy, 13. Aug. 2010.

  1. rikku86

    rikku86 Guest

    ja ist ein Freies gerät ^^

    wegen den Kontakten wäre alles gleich dass ist ja das Komische ^^ Dachte vielleicht weil ich irgendwo mal gelesen habe, das die Simkarten immer andere Spannung brauchen vielleicht liegt es daran?
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Die spannung sollte eigentlich stimmen , denn es gibt nur 2 :) Die alten Karten mit 5 Volt die mit neueren Geräten nicht funktionieren :) und die neuen Karten die heute verteilt werden mit 3 volt .
    Ich denke es liegt an der Micro Sim :)
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    naja im Iphone geht die aber wunderbar... ^^
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Spannungen sind bei aktuellen Simkarten immer gleich. Wenn du alte Simkarten verwendest, könnte da die Spannung abweichen, dass ist korrekt.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Moto's sind tatsächlich empfindlich darauf, falls die SIM aus irgendeinem Grund nicht (mehr) 100% korrekt ist.

    Das Problem hatte vor kurzem erst ein User mit einem V8 und ich vor längerer Zeit mit einem Z8

    Kannst auch mal hier nachlesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/87542-razr2-v8-funktioniert-mit-neuer-sim-nicht-mehr.html

    Ursachen dafür können vielfältig sein. Vielleicht hat die SIM eine minimal höhere Stromaufnahme als normal, obwohl sie sonst richtig funktioniert.
    Anderes Beispiel: Jede SIM enthält einen Speicherbereich. Benutzt wird er für Kontakte, SMS (kein Witz, 5 - 10 Stück passen rauf) und - das ist der wichtigste - wo JEDES einbuchen in ein Netz registriert wird. Nun arbeitet der Speicher einer SIM auf Basis des Flash-Memories. Das heißt, es ist nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen möglich. Durch Toleranzen kann das durchaus höher oder niedriger ausfallen als die Norm. Wenn nun ein Bit "kippt" - also nicht mehr korrekt beschrieben werden kann - kann je nach Hersteller des Handys alles mögliche passieren.
    Angefangen vom Ignorieren dieses Fehlers über eine sporadische Meldung, das die Sim/das Handy nicht einbuchen kann oder ungültig ist bis hin zu verücktesten Reaktionen.

    Das die Sim dann hin und wieder doch funktioniert, liegt daran, ob konkret eine "0" oder "1" in die kaputte Zelle geschrieben wird. Wenn ein Bit "kippt", dann immer von"0" nach "1" - niemals umgedreht...
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    ah okay also muss ich die dann mit der SimKarte nutzen die dabei war *heul*

    nun ja da ich nun mit Android Neuland bestiegen habe, geht es auch zum Lernen, vom Rooten - Flashen ^^
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du könntest höchstens noch versuchen, die betreffende SIM umzutauschen bzw. eine Neue mit der gleichen Nummer zu bekommen. Denn jede SIM kann ja auch mal (richtig) kaputtgehen, oder aber das Handy wird gestohlen; Du verlierst es usw. Jeder Anbieter stellt Dir daraufhin eine neue SIM aus als Ersatz.
    Allerdings wird das in den meisten Fällen kostenpflichtig sein.
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    diesen Tausch habe ich schon Hinter mir ^^ ich glaube die Telekom zeigt mir bald den Vogel ^^
    so dann brauche ich dann nur Hilfe beim Rooten und Flashen da will mir ja DodoTech helfen aber ich habe nen MacBook System ^^ da wird es etwas komplizierter soweit ich da schon was gehört habe ^^
     
  9. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Sticky Firmware? XD
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es gehört zwar hier nicht ganz zum Thema, aber "Sticky" bedeutet, daß Du nicht mehr auf eine Vorgängerversion (ältere FW) flashen kannst. Also nur noch diese Version oder höher.
     
  11. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ^^
     
Die Seite wird geladen...