Milestone Milestone bleibt beim Booten beim Motorola Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von skyboy, 13. Aug. 2010.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Defakto passt eine Microsim nicht ins Milestone ! Was dir Protector damit sagen wollte , ist das jede normale Sim ins stone passt und auch dort angenommen wird .Die microsim hat andere Kontakte und passt dort nicht :)
    Habe auch das stone und jede Karte funtzt.........
     
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Er hat ja einen Adapter von Microcell Dom zu normale din. Aber es geht trotzdem nicht.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    Danke Zoggermaster

    Es gibt ja nun bei der Telekom auch normale Simkarten wo genau die Chips drauf sind die auch einer MicroSim auch drauf haben!

    @Dodotech

    Kannst du mal Bilder von deinen Simkarten machen? damit ich sehe was du meinst? die Erste karte habe ich leider nicht mehr die wurde von der Telekom getauscht
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eigentlich sind die Chips bei jeder Simkarte gleich, egal ob Microsim oder nicht. Die WICHTIGSTEN Kontakte bleiben eigentlich immer gleich.

    Wenn das mit dem Adapter nicht geht, dann ist wohl der Adapter fehlerhaft ;) Denn wenn der Kontakt auch nur einen halben Millimeter beispielsweise zu weit rechts oder links ist, gehts nicht mehr. Gut, wenn des komische Ding da auch in anderen Handys geht, fein.

    Dann kann das Milestone damit eben nix anfangen. Was willste da machen? Umbauen? Und das es dann nix taugt, stimmt auch nicht. Denn wie gesagt, Simkarten mit normaler Grösse gehen ja ALLE!
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    @ Protector... hmm als Mod sollte man ja nicht sehr Pissig wirken nur wenn man diese Neuen Simkarten noch nicht gesehen hat... sorry ich hatte den fall schon und Dachte dass man auch normale Antworten bekommt und nicht sowas...

    ich kann mal echt dann nie Normale und die MicroSim im Adapter abfoton ^^

    nichts gegen dich aber der Ton macht echt schon die Musik... man kann es auch Höflicher Sagen dass es nicht geht....

    --- Edit ---

    und nein schon beim Hinsehen sind die chips gar nicht gleich...

    schaue bitte meinen 12ten Post an... die Bilder sieht man da...
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich revidiere meine Aussage und zwar komplett. Weisst du auch warum? Weil Simkarten mit NORMALER grösse garkeinen Microsimchip haben können, weil der eben nur auf Microsims verbaut wird. Und ich hab mir dein Bild mehrmals angeschaut. Und muss feststellen, dass die Microsim IMMER! anders aufgebaut ist als eine normale Simkarte.

    Deswegen gehen die ja auch nur in Geräten, die Microsim unterstützen (iPad, aPad, WeTouch etc). Wäre nämlich sinnfrei, wenn zb die Telekom dieselben Chips verbauen würde, dann würde sich das Geschäft mit den Microsims garnicht lohnen.

    Aber...ich hör nun auf. Bringt eh nix mehr. Frag bei der Telekom nach wieso das nicht geht ;) Die können dir des höchstwahrscheinlich auch sagen und gleich darauf hinweisen, dass du gegen die AGBs verstösst :D
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    aufwelche AGBs würde ich verstossen? sag mal etwas Jeck ist man Heute oder so??? oh dann habe ich sogar hier noch ne Simkarte die es gar nicht bei der telekom geben dürfte? naja Gleich kommen die Bilder da bin ich ja mal gespannt was du nun sagst...

    --- Edit ---

    so hier die Bilder
    [​IMG]
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    1te geht, 2te geht, weil des ne Congstar Karte ist, die hab ich auch da und die geht zu 100000%, 3te sieht genauso aus wie ne Vodafone und des ist definitiv kein Microsim. letztere ist nen ganz anderer Simkartentyp.

    Ich verweise gerne nochmal auf mein Post und mein Bild: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...en-beim-motorola-logo-haengen.html#post760193

    Da siehste, dass die beiden Vodafonekarten genauso aussehen wie die 3rd Karte von oben -.-
     
  9. rikku86

    rikku86 Guest

    die 2te aus dem Bild ist eine Base Prepaid karte, und nein sie geht auch nicht und das handy ist Frei für alle karten ^^ die 3te hat genau den gleichen Chip wie die Micro Sim karte drunter... sag mal siehst du das nicht auf dem Bild???

    und deine Vodafone karte von Oben deines Postes ist ja genau so groß wie die von mir ganz oben... also das muss wohl echt jeder sehen... dann muss ich wohl noch ein Zollstock oder ein Metermass neben hinlegen....
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist richtig, aber wenn ich den CHIP, drum rum bisschen abschneide, komm ich auf genau dasselbe und die geht dann immer noch? Was diskutier ich eigentlich. Scheinst es ja eh besser zu wissen.

    Ich bin raus...danke der Aufmerksamkeit.

    Und es ist egal ob die von BASE oder Congstar ist, das ändert am Chip nix lol....
     
  11. rikku86

    rikku86 Guest

    hää am Chip rum schneiden??? am Plastik kann man es verstehen aber nicht am Chip selber....

    Hier mal Ordentliche Bilder.. Hoffentlich raffste jetzt was ich meine

    [​IMG][​IMG]

    Ich glaube du weißt nicht ob du eher die Simkarte selber meinst oder den Chip drauf...

    ich meine die ganze Zeit den Güldenen Chip auf einer Simkarte.. die haben alle unterschiedliche Größen und ja nach Chip haben die verschiedene Felder.. das macht vielleicht das Motorola nicht mit weil etwas fehlt oder das MileStone mehr Chip oder was auch immer braucht...

    und wie gesagt der Ton macht die Musik selbst als Moderator sollte man vielleicht etwas auf seine Worte achten... den wenn man einen nicht verstehen will hat man glaube ich den Dienst versagt (Offene Kritik an Dich...)
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    So um die Wogen hier mal ein wenig zu glätten.
    Defakto kann man mit dem Milestone jeden gängigen Kartentyp betreiben ,ausser natürlich mit einer micro sim !
    Zu deinen Bildern :
    Die Kartentypen die du da gepostet hast , sind alles normal Sim Karten ! Bis auf die letzte die dürfte aber auch mit dem entsprechenden Adapter im Milestone funktionieren .
    Micro Sims wie sie im Ipad etc. Verwendet werden , kannst du nicht im Milestone betreiben.
    Zum Vergleich hänge ich dir hier noch ein Bild einer micro Sim an .

    [​IMG]
     
    #32 dodotech, 21. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2010
  13. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm das ist aber Komisch... dann muss ich wohl schauen dass ich mit dem Iphone mal Videos mache wie ich die Simkarte dort einstecke und es macht nen Start und dann rebottet es einfach immer neu ^^
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Motorolas zicken immer rum, sobald was nicht richtig mit der Simkarte stimmt. Ist auch ein Vorteil, so sieht man gleich, dass die Simkarte einen eventuellen Schaden hat und das sie ausgewechselt werden sollte.

    Oder aber die Firmware is buggy, was ich mir nicht vorstellen kann. Welche ist denn drauf?
     
  15. rikku86

    rikku86 Guest

    Wenn du mir jetzt als Milestone Neuling sagst wo man sieht wo die Firmware steht ^^

    --- Edit ---

    ah ist Android 2.1 drauf
    und Firmware Konfig: GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P022
     
  16. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Drücke die gestrichelte Taste auf deinem Milestone ,gehe unter einstellungen und Telefoninfo !
    Dort steht die SOHLS Version und die Kernel Version ........diese schreibst du dann hier rein :)
     
  17. rikku86

    rikku86 Guest

    ah okay ^^
    SHOLS_U2_02.36.0
    Kernel:
    2.6.29-omap1
    milestcm@il93lnxebld05 #1

    ich hoffe das sagt euch alles nun ^^

    Video ist bei Youtube auch gleich ^^
     
  18. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Das dürfte eigentlich nicht I'm Bootloader kleben bleiben :)
    Das bedeutet du hast die Android Version 2.1 und die kernel Version 2.6.29 omap1
    Hast du das stone nur neu geflasht ?Ab wann trat das Problem das erste mal auf ?
     
  19. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm das Problem kam direkt nach dem Ersten betrieb ^^ ich habe noch nichts geflasht ^^ *nen kleiner Dummie dafür und habe da keine ahnung beim Flashen ^^*

    YouTube - Kanal von lightangelrikku

    hier das Video ^^ einfach mal anschauen ^^
     
  20. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hi noch mal :)
    Vergleiche mal bitte die chips auf den Sims ! Sind diese von den Abständen her identisch ?
    Wenn ja kanns entweder an der Sim liegen ,oder aber halt daran das der Adapter nicht passgenau ist !
    Das bedeutet wie dir Protector schon gesagt hat daran das der Adapter nicht passt und die kontakte abweichen !
    Erlich gesagt ist mir dieses Phänomen noch nicht unter gekommen .Denn ich habe auch ein Milestone :)
    Ist es ein freies Gerät ?
     
Die Seite wird geladen...