Milestone Milestone bleibt beim Booten beim Motorola Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von skyboy, 13. Aug. 2010.

  1. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all hab ein Großes Problem!!!!
    Habe mein Stein auf die auf die Brandingfree (dach) geflasht ist auch super gelaufen...
    Dann habe ich es nach Anleiting ge rootet. auch super funktioniert...
    Dann habe ich mir das Android Theme Desire Beta1 nach anleitung drauf gebügelt. funktionierte auch so ca 5 minuten jetzt startet mein stein nur noch bis zum Motorola Logo und nix passiert.
    Wipe habe ich auch gemacht aber nix es will einfach nicht mehr starten.
    Jetzt versuche ich es mit rsd lite zu flashen wird auch erkannt aber aber ich krieg die Software nicht in den rsd geladen..
    akku ist zu 100% voll lässt sich auch laden wenn es aus ist .
    Wiekann ich mein stein wieder zu leben erwecken??????
    Bitte um Hilfe

    edit: habe es jetzt auch auf meinem Notebook mit xp versucht aber es klappt nicht irgendwas mit Admin rechte bei win7 das scheint bei xp auch so zu sein. Ich werde noch verückt!!!!




    edit: so kann geschlossen werden!!!! Hab es selber hinbekommen mein steinchen lüp wieder....(freu)
    einfach ne system wiederherstellung und ich konnte es wieder flashen. Warum das so war keinen plan aber es läuft ja wieder!!!!


    gruß skyboy
     
    #1 skyboy, 13. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Oha, interessant. Hätte mich nämlich eigentlich gewundert, denn der Stein lässt sich immer flashen. Da es dort ja keine Sticky Firmwares gibt. Aber das man eine Systemwiederherstellung machen musste, also speziell bei dir, darauf wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen ;)

    Weil man damit am wenigstens rechnet. Dennoch: Glückwunsch das der Stein wieder läuft :)
     
  3. skyboy

    skyboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    jap damuß mann erst mal drauf kommen!!!!
    Kann auch sein das es anders möglich ist. Aber nachdem ich seit Letzter Nacht 4Uhr damit verbracht habe mir den Kopf mardig zu lesen war es mein letzter hoffnungs schimmer ;-)
    Naja jetzt lüpet ja! Leider ohne dieses Theme naja es gibt schlimmeres....
    Fakt ist das ich jetzt nichts mehr frei schnauze mache sondern lesen lesen lesen.
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    Hallo habe auch nun ein Motorola MileStone, es hängt auch beim Booten nur habe ich es nicht geflasht sondern habe was raus gefunden dass das Milestone MicroSimStandards ( Also Simkarten Mit MicroChip /Siehe MicroSim) nicht laden kann... kann man das Problem irgendwie dann beheben? oder kann das Milestone einfach diese Simkarten nicht annehmen?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Äh, MicroSimkarten können nur von Handys korrekt ausgelesen werden, die auch den Schacht dafür haben. Das Milestone ist dafür nicht ausgelegt, ergo kann es die auch nicht zuverlässig lesen.

    Entweder schauen ob es einen Adapter gibt, oder aber eine andere normale Simkarte verwenden ;)
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm das haste glaube ich jetzt falsch verstanden ^^ es gibt noch normale Simkarten mit etwas Größeren Chips und nun gibt es auch bei der Telekom SimKarten wo der Chip so klein ist aus einer Normalen Simkarte wie bei einer MicroSim ^^

    das musste ich heute leider feststellen dass diese normalen SIMkarten mit MicroChip das Milestone nicht annimmt und mit einem Adapter habe ich meine MicroSim auch natürlich verschut und siehe da es geht nicht... kann es sein dass einfach das Milestone diese MicroChips (das kleine Goldene) nicht akzeptiert?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was? Kann ich mir nicht vorstellen. Dass sind bestimmt Simkarten aus dem letzten Jahrhundert ;) Damit werden wohl einige Telefone Probleme haben lach.
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    hää? ich glaube du verstehst mich nicht oder? gerade mit diesem älteren kartenformat geht es beim Motorola ich werde mal nen Bild machen...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ja, dann mach mal ein Bild davon. Denn ich hab den Stein ebenfalls und hab etliche Simkarten rumliegen. Auch brandneue, ja auch von der Telekom und die funktionieren einwandfrei. ;)
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm haste auch die neuen Simkarte die ihre Chips so klein haben wie bei einer MicroSim? kannste mal ein Bild davon machen?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, die aktuellen Congstarkarten sind so klein. Davon hab ich aber keine mehr.
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    so Mal hier ein Bild Echte Bilder muss ich gleich machen

    [​IMG]
    Rechts wäre meine MicroSim von Telekom (Bildlich denken) und Links ist genau solche in dem Motorola und Große SimKarten mit dem Kleinen Chip der Micro karte ging es heute nicht... (Zum Glück wurde die Simkarte gewechselt) aber trotz Simadapter kann das Milestone die MicroSim nicht auslesen, es macht am Bootvorgang schlapp und rebootet ständig neu
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Damit kann der Stein auch nix anfangen. Nur die linke im Bild geht ;) Fertig aus Ende.
     
  14. rikku86

    rikku86 Guest

    ja genau aber wenn man die MicroSim in einem Adapter steckt geht es aber auch nicht komisch oder?
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hat damit nix zu tun. Die Telefone, die normale Simkarten umgebaut zu Microsimkarten lesen können, haben andere Kontakte. Die sind wahrscheinlich dünner, daher geht das, aber umgedreht nicht.

    Entweder du bestellst dir eine normale Simkarte, oder hast schlicht Pech gehabt ;) Oder willst du das Telefon umbauen? Ich will nicht bösartig klingen, wenns nicht geht, gehts nicht, da hast du schlicht Pech gehabt ;)
     
  16. rikku86

    rikku86 Guest

    hmmm okay... also als 2t Handy kann ich es dann vergessen... na super...
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hab jetzt mal nen Bild von meinen beiden Karten gemacht.

    Die Congstar und O2 hab ich nicht gefunden, die Netzclub selbst liegt drin ;)

    Und dennoch: es gehen alle einwandfrei. Und des sind eben normale Simkarten.
     

    Anhänge:

  18. rikku86

    rikku86 Guest

    ja und jetzt musst du dir Vorstellen das uf einer Simkarte von den beiden ein Chip einer MicroSim drauf ist... und da hatte es auch nicht geklappt (war die Erste Simkarte die beim Milestone dabei war)
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sorry, aber was redest du da? Eine Microsim ist eine stinknormale Simkarte, nur kleiner :rolleyes:

    Egal bin im Bett, n8.
     
  20. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm dann weißte anscheinend doch nicht alles... telekom nutzt nun auch bei Normalen Simkarten mit dem kleineren Chips der MicroSimkarten.. jetzt verstanden???
     
Die Seite wird geladen...