Milestone 2 Milestone 2 - Fragen bez. SMS-Töne, Profile etc.

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ingosen, 13. Jan. 2011.

  1. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    endlich bin ich nun auch Besitzer eines ersten Milestone...
    Hab zwei Tage rumgedoktort, aber einige Sachen bekomme ich einfach nicht hin :rolleyes:

    1.) Ich würd gern mehrere Anrufprofile (für Arbeit, Draußen etc.) hinterlegen als das Standardprofil
    2.) Oben rechts erscheint das Datum nur beim antippen - kann man das nicht fix einstellen (ohne ne App)
    2.) Kann ich ein MP3File von der SD-Karte nicht als SMS-Ton verwenden? Und wenn doch, wie?
    3.) Kann ich ein Foto von der SD-Karte nicht als Hintergrundbild verwenden? Und wenn doch, wie?
    4.) Gibt es eine "Wecker-App" die auch funktioniert wenn das Telefon ausgeschaltet ist?

    Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar!!!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    zu erstens:

    Darüber ist mir persönlich nichts bekannt. Ein Profil reicht ja :p

    zweitens: Ohne App ist es nicht möglich, dass Datum fix anzeigen zu lassen. Denn fix würde bedeuten, dass du dir des Datum auf dem Homescreen anzeigen lässt, des geht über ein Kalenderwidget.

    drittens: Als SMS-Ton? Nö.

    viertens:Klar geht das. Einfach ein Bild aus der Galerie auswählen, dann entsprechend strecken und dann als Hintergrund festlegen.

    fünftens: Aucb hier: Nö.
     
  3. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Naja, auf der Arbeit will man ja meist nicht das es bimmelt (wg. Chef) da wäre das schon praktisch, aber ok, muss ich mit leben
    Kann man also generell keine eigenen SMS-Töne auswählen?
    Das mit dem Bild hat funktioniert - Danke!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum sollte es bimmeln? Du kannst doch einfach mit den Lautstärketasten die Lautstärke runterregeln.

    Entweder solange bis es nur vibriert oder komplett stumm ist. Dafür brauch man keine Profile.

    Mit der SMS ist mir leider nichts bekannt wie das machbar sein soll :(
     
  5. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte nur, weil es mit normalen Ruftönen ja auch geht...
    Trotzdem danke für deine schnellen Antworten!!!
     
  6. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Die SMS Töne sollten in "/system/media/audio/notifications" sein. Wenn Du "root" hast, kannst Du probieren da einen Ton reinzukopieren. Wenn es klappt, dann Glückwunsch. :)

    Ist zwar umständlich, aber einen anderen Weg sehe ich nicht.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Kaffeetrinker

    Ick könnt' Dir knutschen... :D

    Danke für den Tip. Ich habe nämlich gerade was probiert: Auf der Speicherkarte gibt es einen Ordner "medien", darin den Ordner "Audio". Innerhalb davon einfach den Ordner "Notifications" anlegen und dahinei die Benachrichtigungstöne kopieren.

    Notification.jpg

    Es geht.... (auch ohne Root)
     
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Oha.... war meine Idee gar nicht doof. :) Dabei hab ich nicht mal n MS2 ;)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Verdammt :fresse noch garnicht ausprobiert :D Weil die vorinstallierten schon klasse sind. Aber wenn des so einfach geht, brauch man garnicht erst des Telefon an den PC anschliessen, sondern einfach mit einem Dateimanager irgendeine Datei direkt im Telefon kopieren.
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wird einfach zu kompliziert gedacht.

    Ich bin nur auf die Idee gekommen, weils beim V3 auch so war. ;)
     
  11. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu endlich wieder den "Flens Plop" :)
    1.) Könntet ihr mir noch verraten, ob man die Sichtbarkeit bei Bluetooth verlängern kann?
    Datentransfers brechen immer nach 2 min. ab und Datenkabel will ich eigentlich nicht immer verwenden, da der Akku unnötig zwischengeladen wird.
    2.) Kann man einstellen, dass bei ankommender SMS der Bildschirm aufleuchtet - trotz Tastensperre (wie bei ankommenden Anrufen)?

    Sorry, das ich euch mit solchen belanglosen Sachen "belästige", aber ist mein erstes "Nicht-Nokia-Gerät" und auch mein erstes Smartphone :-(
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich wüßte nicht, wie man die Sichtbarkeit verlängern kann. Brauchst Du doch aber nur zum Koppeln. Zum Daten transferieren brauchst Du 'ne App und da empfehle ich Dir "Bluetooth File Transfer", gibt's kostenlos im Market.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum sollte beim Eingang einer SMS das Display angehen? ;) Es blinkt doch eine LED, die reicht doch aus. :D
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Es war schon immer so bei Moto, das bei BT das Gerät nur begrenzte Zeit sichtbar ist. Schon bei den ganz uralten Geräten, wo es mit BT überhaupt erst mal anfing. Das bedeutet aber nur, das es für "fremde", "unbekannte" Geräte nicht mehr sichtbar ist. Alle anderen können trotzdem weiterhin koppeln/übertragen. Es war eigentlich aus Sicherheitsgründen, weil es da solche "bösen" Programme gab, wo sich sonst irgend jemand heimlich in Dein Gerät einklinken und und Schaden machen konnte.

    Eine (gewollte) Übertragung wird allerdings nicht einfach abgebrochen, sondern läuft korrekt durch.
    Aber... Im Stone sind vom Hersteller aus nicht alle möglichen Übertragunsprotokolle via BT eingebaut (warum auch immer). Du brauchst tatsächlich die App, die Ragalthar schon gepostet hat, damit die fehlenden Protokolle ergänzt werden.

    Übrigens - um den Akku brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Diese ständige Kurzaufladen usw. schadet ihm überhaupt nicht. Ich hatte es auch erst nicht glauben wollen. Sonst müßten dann so ziemlich alle meine Akkus "fertig" sein. Ist aber nicht so...

    Kannst Du übrigens auch hier nachlesen: Lithium-Ionen-Akkumulator
     
    #14 Meiner Einer, 14. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2011
  15. ingosen

    ingosen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal wieder für die blitzschnellen Antworten! Echt top - ihr werdet sicher noch öfter von mir hören ;-)

    @ Protector: Klar leuchtet die LED aber es wäre mir halt lieber, das das Display zumindest kurz aufleuchtet oder so und anzeigt, von wem die SMS ist - dann kann man entscheiden ob es wichtig (interessant ist) oder nicht ;-)
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich komm grad beim besten Willen nicht auf die App, wo man einstellen kann, was das Telefon bei einer ganz bestimmten Aktion machen soll.
     
  17. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle zusammen, wir ist Grad aufgefallen, das meine SD Karte nicht so wie bei kaffeetrinker aufgeteilt ist.

    Ich habe nur die Ordner Albums und dcim auf der SD Karte.

    Aber es gibt noch eine andere Lösung, mit Hilfe vom Moto Phone Portal, einfach das Milestone 2 per USB an dem PC anschließen, über Internet Explorer oder Firefox http://192.168.16.2:8080 eingeben und Moto Phone Portal einrichten.

    Dann bei Einstellungen die Speicherkarte aufrufen, auf ein gespeicherten Klingelton klicken und anschließend auf zuweisen klicken und schon hat man einen neuen Klingelton ausgewählt.

    Gruß Tom

    Moto Phone Portal.png
     
Die Seite wird geladen...