Sound Mikrofon unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GearX, 16. Apr. 2009.

  1. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Oben genanntes geht ums verrecken nicht. Hier die Config:

    Das integrierte Mikrofon geht garnicht. Das von meinem Headset schon. Nur es ist so verdammt leise und verrauscht, dass man das nicht wirklich verwenden kann. Jetzt sind die Ubuntu Experten gefragt!

    EDIT: Von den beiden Audio ausgängen die mein Laptop hat, wird auch nur 1 unterstützt :(
     
    #1 GearX, 16. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2009
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  3. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Link Nr. 1: Leider komplett veraltet. Brauch das Zeug für 9.04 :(
    Link Nr. 2: Habs probiert, auch wenn ich Ubuntu 9.04 hab ;) Allerdings wird mein Mikrofon immer Automatisch sofort stummgestellt. Kapier ich ned warum :confused:
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das wird es bei mir auch... also die Buchse an der Sounkarte.
    Warum weiss ich auch nicht aber ich kann dmit leben es per Hand anzuschalten.
     
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Nene du verstehst des falsch. ich aktiviere es, schließe das Fenster, öffner es erneut und das Mikrofon ist Stummgeschaltet. Meine EInstellung wird praktisch nicht gespeichert, sondern wieder sofort verworfen.

    Es geht übrigens ums Externe Mikrofon am Headset. Das interne funktioniert mal so gaaarnienicht ...
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    schonmal probiert einen anderen "Treiber" zu nehmen ? bei mir læuft Alsa.
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Bei mir auch :D Protector meint, dass es einfach an der 9.04 Beta liegen könnte...
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    darum heisst es wohl auch Beta :)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Im Prinzip hat es damit nix zu tun. Ente hatte dasselbe Problem, allerdings mit Realtek. Er konnte das Problem lösen, indem er in die Alsa-config das Intel-Modul installiert hatte.Die Frage jetzt bei dir, welches bei dir zum Einsatz kommt.

    Das Problem ist aber bei mir: Problemlösungen gibt es nicht :) Deswegen kann man schlecht Lösungen vorschlagen ;)
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Sag mir wie das geht und ich probiers aus :D
     
Die Seite wird geladen...