Mikrofon funktioniert nicht, Gesprächspartner versteht micht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von fridge86, 13. Sep. 2011.

  1. fridge86

    fridge86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AppleFreunde,

    ich hab ein Problem. Hab von einem Kumpel ein 3g bekommen. Da ging anfangs der Lautsprecher nicht. Da hab ich den Dockconnector mit Mic+Speaker+Antenne austauschen lassen. Es lief dann auch alles super bis man mich dann auf einmal beim telefonieren hören konnte. Meine gegenseite hat gesagt sie hört ein Rauschen und jetzt hören sie nichts mehr.
    Versuche das Problem zu lösen ( Kopfhörer ein/austecken, neu starten, mit kopfhörer neu starten, FW neu aufspielen) hat alles nichts geholfen. Wenn ich Sprachmemos aufnehmen möchte macht die Nadel keinen Ausschlag. Nur wenn ich einen Kopfhörer drinnen habe und diesen bisschen drehe. da ist ein ausschlag sichtbar. Die Buchse an sich funktioniert ich kann musik auf meiner stereoanlage hören und über kopfhörer auch. Was kann das sein? Das Aux-In Buchsenflexband? Als ich den Fehler bemerkt hab hab ich mir gleich einen neuen Dockconnector geholt. Funktioniert damit auch nicht.
    Man ich weis nemme weiter. Garantie gibts keine mehr. Also ich will versuchen das Problem mit eurer Hilfe zu lösen. Also Beiträge wie lass es reparieren sind fehl am Platz. Sonst hätt ich mein Problem jetzt nicht geschildert.

    Vielen Dank

    Grüße Fridge86
     
    #1 fridge86, 13. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2011
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja evtl ist das Flexbandkabel raus gesprungen oder sitzt nicht richtig drin.

    Oder dein Mikrophon ist wirklich defekt. Hast du schon mal versucht zu telefonieren mit dem Mikrophon Headset?
     
  3. fridge86

    fridge86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Flexband ist richtig dran! Ja hab ja den dockconnector erst gewechselt und es geht immer noch nicht! und ein originales headset hab ich nicht!
     
  4. fridge86

    fridge86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt von einem 3gs das Flexband mit kopfhörerbuchse. Das 3gs war kaputt aber das flexband funktionierte. Beim alten flexband konnte man mit einem Headset ( war nicht Original Apple) ton aufnehmen. Da dachte ich das vielleicht der Kontakt in der Buchse der das richtige Mikrofon ausstellt so lange ein headset drinne ist vielleicht feststeckt. daher ausgetauscht. Aber Mikrofon funktioniert immer noch nciht. Jetzt weis ich nemme weiter! HAt sonst noch jemand eine Idee! DasGitter und Mikrofon ausblasen? mal ein andere Logicboard reinschrauben um zu schauen, dass kein Kontakt auf der Platine zum Flexband vom Dockconnector kaputt ist. Tipps sind immer Willkommen!
     
  5. Hotvik

    Hotvik Guest

    Hallo,

    gleiches Problem bei mir, Mikro defekt beim Telefonieren hat mich keiner mehr gehört.
    Also hab ich selber denn Dock Connector ausgetauscht und dann ging es wieder.
    Aber meine Freunde sagen man hört mich sehr leise?? hab jetzt auch schon alles Mögliche gemacht.

    fridge86 hast du eine Lösung gefunden
     
Die Seite wird geladen...