Sonstige Mikrofon beim V3i austauschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von v3isammler001, 12. Sep. 2008.

  1. v3isammler001

    v3isammler001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mittlerweile neue Probleme, das Mikro vom v3i wäre auszutauschen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. welche Technik wäre erforderlich zum smd verdecktlöten?
    Bin gespannt, ob jemand was dazu beitragen kann.
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ne Hotair station wäre von vorteil
     
  3. v3isammler001

    v3isammler001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal nen Kumpel kontaktieren, ob der so was hat, danke mal.:D
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Was meinst du damit ?
    Liegen die Bauteilanschlüsse des Mikrofons unterhalb des Körpers, wie bei einem BGA und sind somit nicht einmal seitlich zu erreichen oder wie ?
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    habe ich einmal gemacht. mache ich nie wieder. ziemlich knifflige angelegenheit.

    problem ist, die kontake sind unter dem mikro. habs mit hot air gemacht.
    problem ist, dass die bauteile drumherum sich eventuell lösen. ich habe es mit einem trick gemacht. ganz feinen trafodraht genommen, den man abisolieren kann. diesen an das micro gelötet. die anderen enden auf der platine. danach das mikro so plaziert wie es sein muss. das ganze am schluss mit industrie-komponentenkleber fixiert.
     
Die Seite wird geladen...