Nokia / Microsoft News Microsoft hat die Handysparte von Nokia übernommen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malte_Mcdonald, 3. Sep. 2013.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Bestimmt nicht, so etwas wird bei Apple nicht billig.;)
    Aber glaube mir Dodger, die kommen alle wieder auf den Slot zurück, die merken ja auch das viele nur noch mit Handy Bilder machen und da ist ein Slot fast pflicht. Du glaubst nicht wieviele im Urlaub nur noch mit Handy ihre Bilder machen. Ist mir letzten Monat extrem aufgefallen, da gibt's fast keine Digicams mehr die mitgeschleppt werden.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Warum soll man deshalb auf den Slot zurückkommen. das iPhone 5 gabs doch schon mit 64GB... und die Entwicklung geht weiter. Wir sprechen uns da in 1-2 Jahren wieder :D
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja, warten wir ab.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wir reden in 1-2 Jahren von 4k Videos als Standard und des frisst Speicher. :p

    Wegen den Kartenslot, wo ist der Simslot beim Lumia 1520? Sehe da keinen :p

    LG
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nein so schnell geht das nicht, solange die User da nicht mitziehen wird 4k nicht Standard. Es ist ja noch nicht einmal HD als richtiger Standard etabliert.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    High-End Geräte können es schon aufnehmen, sprich in 2 Jahren werden auch die Mittelklasse des locker haben. ;)

    qHD ist ja in der Mittelklasse auch Pflicht mindest.

    LG
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Mal abwarten, siehst du ja auch bei 3D. Das interessiert auch keinen mehr.
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Weil 3D ja diese Brillen braucht.

    Warten wir ab.

    LG
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Nicht unbedingt, denke es liegt viel an fehlendem Quellmaterial bzw. TV Sender die es senden. Zuspieler natürlich auch, ich habe nicht mal einen BR Player mir gekauft, unnötig im SD Karten Jahrhundert.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Exakt Andreas... für mich is 4k auch wieder so ein sinnloser Hype um die Kisten loszubekommen. Und den TV-Herstellern gehts ja allen nicht so dolle. Jenseits von (gutem) Full-HD seh ich auch keinen Mehrwert. 4k is ja nur rechnerisch ein Mehrwert. Und 3D würde man mit etwas entwickeln auch ohne Brillen hinbekommen. Interessiert nur keinen Schwanz.
    Im Kino is doch 3D auch nur "erfolgreich", weil ich als Zuschauer genötigt werde in 3D zu gehen, weil viele Filme garnicht als normale Version laufen.

    Was Andreas ja eigentlich meint (denke ich zumindest) ist das die Zukunft eh dezentral wird... vielleicht dauert es noch 5-10 Jahre, aber den Mist wie heute alle Daten immer umkopieren zu müssen. USB-Sticks etc. das wird sich erledigen. Ich kenne viele junge Menschen die heute nur noch Streamen. Mp3-Sammlungen haben nur noch wir alten Leute.

    Die Diskussionen auch in anderen Foren bzgl. Wechselakku und SD-Slot kann ich nur belächeln. Google tauscht schon heute die Geräte komplett aus... die Altgeräte werden nicht repariert, sondern receycelt. Und in 1-2 Jahren sinkt der "Wert" der Platinen noch mehr. Ich habe noch nicht einen Ersatzakku für die ganzen Smartphones gekauft die ich im Familien- und Bekanntenkreis "umsorge"... die halten meist länger als die Geräte. :)

    Und wenn ich mir anschaue, was heute Flashspeicher kostet... bei den SD-Karten wird irgendwann eh die Mechanik ein Problem für Geschwindigkeit. Es wird mit Sicherheit in 1-2 Jahren neue Formate geben (müssen). Bei 64 GB is aktuell Schluss bei Micro-Sd... und das auch noch zu Preisen, die mich zweifeln lassen :)
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Toshiba hat es ja rausgebracht, 3D ohne Brille, nur so extrem schlecht das man wirklich nur zentral auf die Mitte schauen darf sonst ist der Effekt sofort weg. Die TV Hersteller kämpfen ja vor allem im LED Bereich noch immer mit Problemen der Bewegungsdarstellung, ist mir bei nagelneuen TV von meiner Mutter aufgefallen. Die hat einen Panasonic LED letzte Woche gekauft. Ich schwöre da nach wie vor immer noch auf Plasma, nur die reine Bildqualität interessiert halt nicht viele und auch die Hersteller nimmer. Lieber kommen da Funktionen wie Internetzugang und und und rein und die Qualität bleibt auf der Stecke.
    Aber wem sage ich das, ist ja überall das gleiche, Hauptsache der Absatz boomt.
     
Die Seite wird geladen...