Microsoft Groove spielt keine Musik mehr ab

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von OLLI_S, 30. Jan. 2016.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe auf meinem Windows 10 PC Microsoft Groove und dort auch einige Playlisten angelegt.
    Außerdem habe ich vor 3 Monaten einen Microsoft Music Pass abgeschlossen, wo ich monatlich 10 Euro bezahle (der Betrag wurde schon zwei mal eingezogen).

    Auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy Note 4) habe ich die Groove App.
    Dort habe ich meine Playlisten ebenfalls und kann Musik hören.

    Seit einigen Tagen wird aber keine Musik auf meinem Handy abgespielt.
    Die Musik ist da, ist auch lokal verfügbar, aber wenn ich Play drücke wird nichts abgespielt.
    Auch ein Abmelden und erneutes Anmelden hilft nicht weiter.

    Ich hatte das Problem vor einem Monat schon mal.
    Dort habe ich in der Android Systemsteuerung in den App-Einstellungen die Daten der Groove-App komplett gelöscht.
    Anschließend wurde die Musikbibliothek erneut herunter geladen und es hat funktioniert.

    Ich vermute, dass dieses Problem jeden Monat erneut auftritt.
    Also selbst wenn ich die Daten alle zurücksetze, habe ich in einem Monat das Problem erneut.
    Was kann ich machen, damit die Musik dauerhaft abgespielt werden kann?

    Gruß

    OLLI
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    • Windows 10 Mobile Gerät kaufen
    • Auf ein Update warten
    • Einfach mal so die Daten löschen, ohne einen Monat zu warten
    zum Anfang
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Bitte in Zukunft nur sinnvolle Antworten posten, die weiter helfen.
    Das was hier geantwortet wurde ist gelinde gesagt ein totaler Käse.
     
  4. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Was ist an der Antwort Käse?
    Wende dich an den Hersteller der App, wenn du ständig Probleme damit hast, oder nimm eine andere...

    Hast du diese Antwort als Shortcut irgendwo auf deiner Tastatur hinterlegt? Denn da sind ja bei jeder die gleichen Fehler drin.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    393
    Olli_S nochmal sowas von dir als Angriff auf eine Hilfe und werde da mal was melden. Weil es nervt nur noch.

    Wenn dir die Hilfe nicht passt, dein Problem.

    Denn Recht hat er!

    Entweder ein Windows Gerät nutzen, auf ein Update warten von Hersteller (vielleicht Bug) oder einfach nochmal alles neu einrichten.

    Was anderes kann man dir nicht empfehlen dafür.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.332
    Zustimmungen:
    216
    Habt ihr irgendwas geraucht ?
     
  7. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ne, erst nachdem meine Bronchitis wieder weg ist :fresse:
     
  8. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe mich über die erste Antwort geärgert, denn das kam bei mir so an:
    "Wenn Du ein Problem mit der App unter Android hast, dann kauf Dir halt ein Microsoft Handy."

    Da ich keine Diskussion "Welches System ist das beste" haben wollte, habe ich so reagiert.
    Vor allem da diese Antwort auf mehrere Forenbeiträge gegeben wurde.
    Ich weiß, dass die Reaktion vielleicht unhöflich rüber kam und dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Ich könnte das Problem inzwischen lösen.
    Nachdem ich eine doppelte Rechnung von einem Groove Abo bekommen habe, habe ich bei Microsoft Billing angerufen.
    Tatsächlich habe ich zwei Groove Abos abgeschlossen (keine Ahnung wo das zweite her kommt).
    Nachdem ich das eine Abo gekündigt habe, bleibt die Musik auf dem Handy aber erhalten.

    Problem is also gelöst!

    Gruß

    OLLI
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...