MicroSD wird im KU990 Viewty falsch erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von TweeXta, 16. Nov. 2009.

  1. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Ich hab vor ner gewissen Zeit versehentlich meine 4GB microSD-Karte im Handy formatiert, danach hatte ich noch schlappe 2GB zur Verfügung.
    Nach einigem hin und her und Hilfe von "derantiker" hab ichs geschafft, das Dingen wieder auf 4GB zu formatiern.
    Das Problem ist jetz aber folgendes: In Windoof zeigt er mir 4GB Speicherkapazität an. Pack ich die Karte aber ins Handy, zeigt er mir (bei einer leeren Karte!) an, das 2GB belegt und 2GB frei wären, zeigt aber in der gleichen Grafik, das die Karte zu 100% voll sei :confused:
    Wenn ich jetz ein Foto machen will, sagt er mir, die Karte sei voll und er wechsle zum internen Speicher..

    Wie krieg ich das jetz wieder hin? Will meine 4GB wiederhaben :mad:
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Mhmm,du könntest mal mit dem Tool das ich als anhang dran packe mal versuchen die karte am PC in ein anderes Format zu formatieren.Dann im Telefon nochmal neu zu formatieren.

    Ich kann dir aber auch sagen das es Karten gibt die man leider nicht ans laufen bringt.Ich hab hier auch eine.Die geht überall,nur nicht im Arena.Da machste nix.Das dumme ist das es nach einem Firmwareupdate passieren kann und die Karte geht nicht mehr und mit dem nächsten update gehts wieder....Dumme sache.

    Alex
     

    Anhänge:

  3. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Tool, hat aber nix gebracht.. Das merkwürdige dabei is, das sie schon funktioniert hat.
    Er zeigt mir jetz an, dass auf der Karte 2GB belegt und 4GB(!) frei sind Oo Die Karte hat nur 4GB^^ und natürlich is sie zu 100% belegt und damit voll^^ Sehr komisch alles.. Vielleicht sollt ich wirklich mal die Firmware wechseln.
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Auch die neueren FW kommen angeblich nur mit der 2GB-"Grenze" klar, aber natürlich kannst du es versuchen, welche hast du denn aktuell auf deinem Gerät?

    gruß
    derantiker
     
  5. TweeXta

    TweeXta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die v10g hab ich drauf.
     
Die Seite wird geladen...