Allgemein microSD Speicherkarte "klonen"?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Flitzpiepe666, 28. Apr. 2010.

  1. Flitzpiepe666

    Flitzpiepe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte in meinem Nokia 5230 nur eine 2GB Karte, die natürlich schnell ziemlich voll wird, wenn man viele MP3's draufpackt und mit Filmen ist eh nicht...

    Hatte mir nun überlegt, mir eine 8GB karte zuzulegen.

    Muss ich dann alles neu machen, alle Programme, SMS auf der Karte und so weg??

    Oder gibt es die möglichkeit, die 2 GB Karte KOMPLETT zu kopieren???

    (befürchte, dass es da sowas wie versteckte Systemdateien gibt o.ä.)


    Danke schonmal,
    Andi
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich gibt es auf den Speicherkarten von Nokia keine versteckten Systemdateien, sodass du die Karte einfach und schnell am PC kopieren kannst
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    lass dir über die Ordneroptionen in Win XP alle versteckten und alle Systemdateien anzeigen und kopiere sie mit auf die neue karte.

    Habe das gleiche vor 2 Tagen mit einer microSD aus meinem HTC gemacht. Von 2Gb auf 8GB. Hat gut funktioniert.
     
  5. Doch Nokia hat versteckte Daten also alles anzeigen lassen, der BackUp ordner ist nämlich nicht zu sehen das kenne ich von meinem 5800.
     
  6. Flitzpiepe666

    Flitzpiepe666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wollt nur eben bescheid geben, dass das prima ging einfach über den explorer, ohne partitionskram... lediglich die java applikationen (waren bei mir nur ne handbvoll spiele) musste ich neu installieren, rest war 100% wie vorher
     
Die Seite wird geladen...