Allgemein MicroSD Speicherkarte ist plötzlich Passwort geschützt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Salsero, 28. Sep. 2008.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich bitte um eure hilfe.
    ich habe meine micro card mit ne passwort geschützt und habe es vergessen!!
    ich habe die card heute verkauft..der käufer hat mich gerade angerufen und nach dem passwort gefragt.
    kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern
    wie kann ich das problem lösen?
    die card lässt sich auch nich formatieren
    shit
    wer kennt ne lösung
    danke sehr
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    mit nem card unlocker (hardware)
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    das habe ich doch nicht! ne card unlocker!!
    keine andere lösung?
     
  4. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das geht nur wenn man das Handy hat wo das PW gesetzt wurde.....
     
  6. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
  7. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    mit was hast du es geöffnet?
     
  8. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    nein, es hat nun doch geklappt..
    weisst du was das problem war?
    also, ich versuche es zu erklären:
    die gesperrte card wurde liegt nicht bei mir, sonder beim käufer.
    ich dachte, dass um die prozedur des links durchzugehen, muss man die card im handy haben. daher habe ich dem käufer gesagt, er sollte morgen vorbei kommen, weil ich vielleicht die lösugn habe.
    ich wollte aber natürlich ausprobieren, ob es funktioniert. also, ich habe ein passwort für die card, die nun im handy ist, angelegt und dann die anweisungen des links gefolgt.
    die enstandene datei war aber unlesebar.
    dann habe ich das passwort entfernt und wieder die prozedur durchgemacht..
    das passwort der gesperrten card ist tatsächlich da!!! cool!! ich habe mich sehr gefreut
    vielen vielen dank
    aber was ich nicth verstehe, warum wurde keine datei für das neue passwort erzeugt? bzw, wieso war die date unlesbar? wieso ist in C:SYs/DATA nur das alte passwort der anderen card und nich das password, als ich den versuch gemacht habe?
    jedenfalls hat es geklappt und freue mich sehr!
    grüße
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese Sicherheitslücke ist von Nokia gestopft worden.

    cu
    logofreax
     
  10. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    6
    verstehe nicht, was du meinst :tschuldigung:
     
  11. haveAbreak

    haveAbreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe mich jetzt extra noch hier im Forum angemeldet, um der deutschen Internet-Community beim Lösen von Problemen mit passwortgeschützten SD-Karten zu helfen. Ich habe ein Nokia E63 (S60 3rd) und konnte meine MicroSD-Karte trotz Formatieren nicht mit anderen Geräten außer meinem Handy nutzen, weil der Vorbesitzer ein Passwort vergeben hatte.

    Nachdem ich einen halben Tag lang alles Mögliche, was ich über Google finden konnte, ohne Erfolg ausprobiert habe, bin ich schließlich auf einer englischsprachigen Seite fündig geworden. Bei mir hat es gereicht das Kennwort zum Remote-Sperren einzugeben (siehe weiter unter):
    (How to Unlock or Hack memory card when you forgot your memory card password.)

     
  12. dimah

    dimah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe da mal das gleiche problem. ich hatte mal auf meinem nokia 5800 die fernsperre aktiviert gehabt und hatte damit nicht absichtlich meine microSD auch gesperrt. war auch kein problem, solange ich das handy hatte. nachdem ich mein handy zu reperatur geschickt hatte und sie mir ein neues gerät veschickt haben kann ich die karte nicht mehr in dem neuen gerät öffnen. wenn ich die karte ins handy schiebe bekomme ich die meldung: "Passwort für speicherkarte:" nachdem ich mich jetzt bisschen hier durchgelesen haben, weiss ich, dass das pw, der sperrtext von dem altenhandy für die fernsperre ist. den weiß ich aber leider nicht mehr. und das andere problem ist, dass ich die karte auch nicht in meinem rechner mit einem kartenadap. öffnen kann. die karte wird im rechner überhaupt nicht erkannt.
    kann mir da mal jemand helfen, ich habe wichtige daten auf der karte, die ich gerne wieder haben möchte.
    ich habe das auch mit der Fexplorer versucht(obwohl ich weiss, dass das sd PW nicht auf das neue handy vorhanden ist) testhalber den sysordner zu öffen, das geht bei mir nicht, weil ich da einen sicherheitswarnung bekomme und keinen zugriff auf sys habe.
    danke für die hilfe und sorry für die rechtschriebfehler.
     
  13. haveAbreak

    haveAbreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Anleitung war zwar damals noch für Handys der Reihe S60 3rd Edition und das 5800 ist ein S60 5th Edition, aber vielleicht gibts bei Dir diese Funktion zum Sperren des Handys inklusive SD-Karte per SMS auch. Hier nochmal der für Dich wichtige Abschnitt:

    Dabei wird das alte SD-Passwort mit dem für die SMS-Sperre neu vergebenen Passwort ersetzt. Eventuell musst Du Dir selber ne SMS mit dem Sperrcode schicken, damit Du die Karte beim anschließenden Entsperren gleich mit entsperrst.

    Gib Bescheid, ob das bei Dir auch klappt.
     
  14. dimah

    dimah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die antwort, aber das ging bei mir nicht. habe das schon versucht. wenn das PW für die SD karte gesetzt ist, funktioniert die fernsperre nur für das handy. habe das problem mittlerweile behoben, in dem ich das handy gehackt habe und dann die karte formatiert habe. die daten sind zwar weg, aber immerhin ist die karte wieder brauchbar. danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...