Sonstige Microfon W880i defekt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von spiqz, 17. Nov. 2008.

  1. spiqz

    spiqz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mein w880i ja geflasht und unlocked, wollts natürlich benutzen, haut alles schön hin und ist nen ansich ganz nettes handy

    nun hört mich beim telefonieren aber niemand, bzw. sehr sehr undeutlich und schwach!

    weiss nicht inwiefern der fehler früher vorhanden war, da ich das handy von meinem bruders arbeitskollegen geschenkt bekommen habe...

    nun liegt meine vermutung auf defekt des microfons, weil neue acustics nix gebracht haben (wie auch, die haben ja mit dem reinsprech-kram nix zu tun)

    oder kennt sich jemand damit aus und weiss evtl. ne software-hilfe?!

    will mein k750i @ w800i mit leichten weissstich im display endlich abschieben :P

    danke im vorraus!
     
  2. GîxXéR

    GîxXéR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    1
    Mikro neu drauf löten. ;)

    Brauchst aber Hot-Air, da du nicht einfach das Mikro dort abnehmen kannst...
    Gruß
     
  3. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Achwas, das ist normal beim W880i (da hat SE gepfuscht, genau wie bei der Cam), das man einen nicht hört, das Problem hab ich schon seit 1,1/2 Jahren^^ :D:D eigentlich sollt ich das Handy gegen ne Wand werfen...
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    ...Oder einfach bessere Microfontreiber draufmachen :D
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Vielleicht bringt ja eine neue Firmware was,falls du nicht schon die
    aktuellste hast,keine Ahnung!
    Naja und die Acoustic Dateien haben schon was mit dem
    Sprechen zu tun,ob und wie die dein Gesprächspartner dich hört,oder
    du ihn!
     
  6. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Mit der R8BA024 is das Problem immer noch...glaub ich zumindest, da ich sie drauf hab, aber leider andere Acoustik-Treiber
     
  7. spiqz

    spiqz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe R8BA024 drauf!

    die neusten cam / soundtreiber... und vernünftige acustics, hört sich auch alles ganz gut an, nur das dass mic nicht funzt!

    also vermutlich nen hardware defekt mh? dann lass ichs wohl sein...verhöker ich das teil irgendwo oder ich find jemanden ders günstig reparieren kann...
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Kontaktier mal den Handyservice ;)
     
  9. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    @spiqz: dann lass mal reparieren, wenn es danach besser ist, dann hab ich entweder 2 W880i mit kaputten Microfonen oder ich red zu leise^^:D
     
  10. DieAnika

    DieAnika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich das gleiche Problem mit dem w880i und wollte jetzt gern wissen ob nun die Möglichkeit besteht, das selbst auszutauschen, oder ob man das echt am Besten zur Reparatur gibt.
    Und wenn mir dann noch jemand den ungefähren Preis einer Reparatur sagen kann, das wäre genial! :)

    Grüße,
    Die Anika
     
  11. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    ...gelötet, selbst reparieren NICHT möglich
    ...Reperatur sehr teuer, würde ich sagen, da des Micro gelötet ist...lohnt sich kaum es zu reparieren, meiner Meinung nach.

    Nen Kumpel von mir hatte sein SonyEricsson bereits bei nem ServicePoint und hat den Fastport reparieren lassen, Kostenpunkt unglaubliche 35€.
     
  12. DieAnika

    DieAnika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch Wucher... :/
    Naja, ich habe mal meinen Cousin gefragt, der kann eigentlich alles reparieren...
    Und wenns nciht geht, dann hab ich eben Pech gehabt! ;)
    Trotzdem Danke!!
     
  13. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist dein Cousin entweder technisch und handwerklich sehr begabt, oder hatte er noch nie ein Handy in der Handy!
    Ohne HotAir ( was nicht jeder normale Handybesitzer besitzt ), ist es unmöglich selbst zu machen;)
     
  14. okly

    okly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    wie hier schon gesagt wurde,
    wendet euch an den handyservice
    denke jemand von denen kann das super reparieren
     
Die Seite wird geladen...