microB startet nicht neu nach Adblock Plus Installation

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von poeddiee, 3. Apr. 2010.

  1. poeddiee

    poeddiee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    ich hab folgendes Problem: wenn ich das adblock plus addon installieren möchte (über die erweiterung und nicht den programmmanaer - das klappt schon mal gar nicht und diverse foren sagen das auch) dann soll ich microb neustarten, ich klicke auf den button dafür aber nichts passiert... die leiste mit dem button verschwindet aber er startet nicht neu, geh ich bei den addons/plugins auf einen anderen reiter kommt die leiste mit dem restart-button wieder aber es klappt einfach nie... hab schon verschiede versionen vom adblock plus ausprobiert, vor allem die "neuste" die für den microb vorgesehen ist adblock plus 1.1.1... ich hab auch sonst nur das "sign-in-ovi-addon" instlliert dass von anfang an da war und sonst nichts, auch keine themes... ich weiß echt nicht wie ich den brwoser zum neustart bringen kann und hoffe so sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    vielen dank im vorraus und liebe grüße, poeddiee
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was zur Hölle ist microB? Adblock Plus gibts nur für Fennec und das Plugin funkt einwandfrei :D
     
  3. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Na microB ist der Standardbrowser beim N900 so weit ich weiß :D
    Also bei mir läuft AdBblock Plus problemlos, habs über den Programmmanager installiert, habe gerade die version 1maemo0-8 drauf, kann dir aber nicht sagen welcher katalog das ist...

    Russe
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, in dem Sinne ist das auch kein propitärer Browser ;) Ist ja auch egal, weil die Source eh auf mozilla zeigt, sonst könnte AdBlock Plus garnicht laufen :D
     
  5. poeddiee

    poeddiee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für das stichwort fennec/firefox... nachdem ich diesen und das passende adblock addon installiert hatte, hats auch mitm microb geklappt... vielleicht ist da ein zusammenhang, vllt auch nur zufall... trotzdem danke!
    liebe grüße patrick
     
Die Seite wird geladen...