Mi 10 Probleme und keine Lösung vom Xiaomi Support

Dieses Thema im Forum "Xioami Forum" wurde erstellt von mase80, 11. Sep. 2020.

  1. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    Sieht sehr dürftig hier aus was die Macht aus Fernost mitbringt. Na egal...

    Vielleicht habt ihr Lösungen für meine zwei Probleme. Ansonsten seht es als Info für kommende Mi Besitzer an.

    1. Reverse charge:
    laut Beschreibung kann das Mi 10 Pro welches ich als global Version habe, andere Geräte mit Wireless Charging Funktion laden. Tja... Leider doch nicht. Meine SmartWatch von Samsung (hat auch das richtige Protokoll laut Beschreibung) wird nicht geladen. Der Support von Xiaomi hat geantwortet, dass es bei einigen Geräten nicht funktionieren kann. Es ist wohl eher für andere Android Handys gedacht.


    2. Beim Cleaner (alle Apps im Hintergrund beenden) wird die Bluetooth Verbindung zur SmartWatch getrennt und kurze Zeit später wieder hergestellt.
    Leider habe ich noch keine weiter Rückmeldung vom xiaomi Support erhalten. Nur Bildschirm Videos und Protokolle sollte ich erstellen und schicken.
    Alle Berechtigungen sind gesetzt, falls die Frage kommen sollte und auch die Akku-Optimierung ist aus.

    Also dann hoffe ich jetzt auf die community hier.
    Ist zwar noch ein sehr neues Gerät aber vielleicht gibt es ja noch einen der das hat.

    Vielen Dank und Gruß
    Mase (sprich:mes)

    Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Du musst genau auf den Punkt sein, wo diese Ladung geht. Dazu musst du es im Handy aktivieren.

    Ganz ehrlich, eine Smartwatch kannst nie mit sowas laden. Du kannst höchstens mal Kumpel bisschen Akku geben oder deine Kopfhörer die kabelloses Laden unterstützen laden.

    Logisch die App also der Cleaner beendet alle Apps, ist die App geschlossen ist die Verbindung weg. Hast du bei Huawei, Samsung usw.

    1. So Cleaner braucht Android nicht, Android ist klüger als diese Apps. Diese Cleaner verbrauchen mehr App als sie sparen.
    Warum? Eine App zu starten, verbraucht mehr Leistung als sie im Hintergrund zu haben. Android schließt von alleine Apps die nicht gebraucht werden.

    Kurz, die App kannst löschen, dann ist des Problem gelöst.

    Ach falls du doch, die App weiter nutzen willst, auch wenn es kein Sinn macht, schau ob es eine Whitelist gibt, wo Apps eingetragen werden, die nicht geschlossen werden dürfen.

    LG
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Die Cleaner App ist bei MIUI eingebaut. Die kann man nicht entfernen.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Ist also die interne Batterie Verwaltung?

    Dann müsste über die Einstellungen bei den Apps die Möglichkeit geboten sein, Programme immer laufen zu lassen.

    Gibt es bei Huawei auch, aber da ist es keine extra App.

    LG
     
  5. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Genau ist eingebaut bei MIUI. Alle Einstellungen für die Galaxy App und auch das plugin sind gesetzt. Keine Bereinigung... Aber dennoch wird es geschlossen. Es scheint aber eher ein Bug zu sein weil der Support nicht nur ein Bildschirm Video sondern auch das genaue Protokoll haben wollte. Leider habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Bei dem reverse charging was bringt einem denn diese Funktion? Und wo soll der "Punkt" genau sein? Bei Samsung geht's doch auch. Naja vielleicht mit dem nächsten MIUI Update mit Android 11 behoben. Xiaomi ist ja da schnell.

    In anderen Foren findet man auch diese Probleme bei Mi 10.

    Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk

    Edit: der support hat geantwortet und auf das aktuelle Update 12.0.2.0 hingewiesen. Das habe ich vor kurzem bekommen aber das Problem besteht weiterhin. Ich sollte nun ein weiteres Protokoll erstellen und denen zuschicken. Na mal schauen. Ich halte euch hier auf dem laufenden.
     
    #5 mase80, 14. Sep. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2020
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Wie oben beschrieben, für sowas wie die Uhr nutzt man es normalerweise nicht.

    Ehrlich gesagt, diese Funktion ist sowas von schlecht, egal wo, verstehe nicht warum diese verbaut wird.

    Die meiste Energie geht verloren, es ist so ineffektiv, des macht kein Sinn damit wirklich was zu laden.

    Mein Handy hat die Funktion auch, nutze sie nie, für was? Es gibt noch die Möglichkeit über Kabel zu machen, da macht es schon wieder mehr Sinn.

    Nur wenn ich z.B. 2000 mAh spende, kommen nicht 2000 mAh an, sondern bedeutend (je nach Kabel usw) weniger. Beim kontaktlosen, bist beim Bruchteil.

    Naja zumindest weißt, dass es Fehler im System sind.

    Deaktiviere doch die App Cleaner allgemein? Des müsste doch gehen, brauchen tut man die App ja eh normalerweise nicht.

    LG
     
  7. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die App ist eine systemapp und wird automatisch ausgeführt wenn man alle Apps die im Hintergrund laufen mit einem Klick beendet.

    Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.553
    Zustimmungen:
    406
    Es gibt Systemapps die sich deaktivieren lassen.

    Notfalls sogar mit einer extra App.

    LG
     
  9. mase80

    mase80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Support hat mir geantwortet:

    "Hi, This is not an issue, The three-party devices are created and maintained by the APP itself (Bluetooth), and we cannot change anything. The same is true for Xiaomi watches and bracelets, unless the system unlock is turned on, this time is the system maintenance connection, but unlocking supports Xiaomi bracelets and watches, and does not support third-party devices."

    Dann wissen wir ja bescheid.

    Gesendet von meinem Mi 10 Pro mit Tapatalk
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Wie Apple halt :) Die supporten nur ihr eigenes Ecosystem.
     
Die Seite wird geladen...