Android MessagEase - neue Android Tastatur für noch schnelleres tippen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 14. Okt. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    MessagEase ist eine neue virtuelle Tastatur für alle Android Handy ab 2.1

    Auf den ersten Blick erscheint die Anordnung der Tasten und Buchstaben verwirrend, ist aber ganz logisch aufgebaut.

    Zuerst einmal sind die am meisten verwendeten Buchstaben direkt über riesige "Tasten" zu erreichen.

    Weniger häufige Buchstaben oder Sonderzeichen bekommt man durch sliden auf dem Feld in die entsprechende Richtung.

    Möchte man also ein "w" tippen, dann tippt man in das Feld "e" und slidet dort nach nach oben.

    Zugegeben musste ich mich erst einmal ein paar Minuten an diese Anordnung gewöhnen, aber wenn man es dann mal drin hat rast man über die Tastatur.

    Da erreiche selbst ich als Nicht-SMS-Viel-Tipper ein beachtliches Tempo.

    Die Einstellungen sind derzeit sehr übersichtlich.

    Mehr als die Möglichkeit der Slidelänge und automatische Großschreibung bei Wortanfängen gibt es noch nicht.

    Auch habe ich noch nicht heraus gefunden, wie man mehrere Buchstaben hintereinander groß schreiben kann, also Caps ON.

    Und als Anregung für die Macher vielleicht noch automatische Wortvorschläge wie bei meiner aktuellen Tastatur SwiftKey.

    Aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall einmal.

    Homepage: MessagEase - The fastest, smartest way to get your point across.

    Android Market-Link: market://search?q=pname:com.exideas.mekb

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      35
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      31
    1 Person gefällt das.
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    ist ja fast wie die dayhand input bloß für android
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Update auf die v2.0 bringt jetzt auch die Unterstützung für Deutsch...
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe es getestet.Also für mich ist das nichts.Es geht doch nichts über das Original.
     
Die Seite wird geladen...