T-Mobile Merkwürdiger Anruf der Telekom!?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von BlackMamba, 9. Juni 2011.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab mal ne Frage an euch.
    Mein Vater hat heute einen Anruf erhalten, angeblich von der Telekom-Hotline (0800er nr). Die faselten irgendwas von digitalisieren. Mein Vater meinte, er hätte kein Interesse daran. Die Tante der Hotline dann: "Dann wird die Leitung gekappt." oder so ähnlich.
    Was hat es mit diesem Anruf auf sich? Hat jemand von euch auch so einen Anruf erhalten? Oder ist es wieder nur ne Masche um an Kundendaten ranzukommen?

    Gruss
    BlackMamba
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde einfach mal bei der Telekom anrufen (Und zwar eine absolut sichere Nummer) und nachfragen.
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    :crazy: Klingt jedenfalls unseriös. Mit Argumenten wie "dann wird Ihre Leitung gekappt" arbeiten Drückerkolonnen die Omas übers Ohr hauen wollen.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es ist richtig, dass die Telekom zwar eine 0800 Nummer hat, aber nicht, wenn die Telekom zurückruft. Das ist dann meist eine Festnetznummer ;)
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Werde mal morgen die Telekom anrufen und dort nachfragen. Werde mich dann wieder hier melden mit der Antwort. Bis denne....
     
Die Seite wird geladen...