Menü lässt sich nicht sortieren bzw. ist immer wieder durcheinander

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von edi777, 27. Aug. 2011.

  1. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Update auf 2.3.4 XXKG3 gemacht gerootet und geflasht. Hat Super funktioniert. Jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich Menü klicke, habe ich 169 Apps insgesamt. Die meisten die ich verschieben konnte auf SD (32GB) habe ich auf SD Karte verschoben mit Appmonster. auf 2.3.3 hatte icvh keine probleme meine Apps zusammen zu stellen und zu Sortieren. Normalerweise habe ich 12 Fenster im menü wenn alles zusammen sind, aber zur Zeit habe ich 16 fenster wo die ganzen Apps durcheinander verteilt sind. Es lässt sich ja noch Sortieren, wo ich alles zusammen habe, und auf 12 fenster komme. Jedoch sobald ich eine neue App installiere, oder mein Handy Neu starte, sind alle Apps wieder durcheinander. Ich verstehe das nicht. Brauche bitte hilfe. Habe Samsung Galaxy S2 i9100
     
    #1 edi777, 27. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2011
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mal ne ganz dumme frage.... wieso verschiebt man die apps auf die externe sd karte?
    wenn dir die abschmiert, dann sind die apps auch hin. für mich persönlich macht das nicht wirklich sinn.

    installiere die apps ganz normal und sichere vor jedem flash das SGS mit titaniumbackup. (root und busybox nötig)
    aktualisiere das SGS via kies oder noch besser via odin3, roote es (z.b. via cf-root) spiele titaniumbacuk drauf und stelle mit TB in 15min. alles wieder her. da sollte es keine probleme mit den apps oder gar der appanordnung oder ähnlichem geben.
    TB stellt dir gleichzeitig auch das adressbuch, den terminkalender, die homescreens und dessen anordnung wie der her!!
     
  3. edi777

    edi777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja genauso gemacht. Das mit verschieben auf extrerne hat es nichts zu tun, davor habe ich es bei 2.3.3 auch gehabt und nie probleme gehabt. Benutze auch TB

    Lg
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    16 screens mit apps darauf das is schon verdammt viel!
    aus erfahrung bezweifle ich das du die auch wirklich alle nützst, doch nun gut ist ja deien sache.

    je nach dem welchen launcher man beim SGS nützt kann man im appmenü einstellen, wie die installierten apps sortiert werden sollen!
    beim TW launcher kann man glaube ich aussuchen zwischen: nach alphabet und manuelle anordnung.
    prüf das mal bitte!
     
Die Seite wird geladen...