Sonstige Menü beim V3xx ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hydro, 4. Juli 2007.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hi

    beim V3 ging es, geht es auch beim V3xx?

    habe ein Vodafone-Branding und dort links die ins nichts führen:
    - man kann Themes einstellen, die es gar nicht mehr gibt, dabei ist das Menü auch noch unnötig, weil es die normale Skin-Einstellung unter personalisieren gibt
    - es gibt 2 my files-ordner
    - ich kann keinen link zu den mp3-dateien herstellen undundund...

    gibt es da die Möglichkeit, etwas zu drehen?

    bin für alle Tipps dankbar
     
    #1 hydro, 4. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Du musst da die mma_ucp aendern ;)

    Haeng deine mma_ucp mal an.

    Meiner Einer wird dir das dann aendern :D
     
    #2 Mi$chi, 4. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2007
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sicher kann man das ändern. Wie gut kannst Du mit einem Hex-Editor umgehen?:D

    Das Problem ist ja, das der alte Menü-Editor nicht mehr mit den neuen Handys klarkommt, da der Programmierer keine Updates mehr bringt. Es gibt zwar ein neues Programm dafür, aber das ist ziemlich "Buggy" - fehlerhaft. Also ist bei sowas "Hardcore-Editing" angesagt. Meine "Blindflüge" bei diesen Handytypen. Es ist nicht ganz trivial, leider.

    Sag mir bitte also möglichst ganz genau, was Du geändert haben willst und hänge Deine mma_ucp mit an.



    @ Mi$chi - immer die anderen...:D - ich hätte da einen wunderbaren Hex-Editor für Dich :rolleyes:
     
    #3 Meiner Einer, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  4. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    schon mal einen großen dank für das angebot - was ich natürlich gerne annehme...

    die mma ist die brandingfreie von dir - wurde die nach dem kopieren ins handy verändert?

    Ich häng sie gleich an - bin noch auf der arbeit - und schreibe dann ausführlich dazu...

    gruß hydro
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Verändert?

    Vermutlich hat Dein Handy "meine" mma eigenmächtig gelöscht und durch eine eigene ersetzt. Denn meine Brandingfree enthält keine "My Files", Links zu irgendwelchen Downloads usw.
     
  6. hydro

    hydro Guest

    das ist es, was mich auch wundert - aber die freie programmierung der softkeys ist geblieben - also einfach überschrieben hat er sie nicht

    die neue mma von dir ist von der größe gleich. aber es gibt eine mma_dcp datei, die genau die gleiche größe wie die alte mma_ucp hat - kann es sein, dass er einen teil aus der holt?
    ich stelle alle die drei dateien mal hier rein - vielleicht hast du eine idee dazu

    mma_ucp-alt + mma_dcp
    und deine mma_ucp - gerade aus dem handy kopiert
     

    Anhänge:

    #6 hydro, 4. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2007
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hänge Dir 2 mma's an. Bitte mal testen. Ich habe einige VF-Namen so verändert, das sie der originalen Moto-Bezeichnung entsprechen.

    PS - die mma_dcp ist die Backupdatei der mma_ucp.
     

    Anhänge:

    #7 Meiner Einer, 5. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  8. hydro

    hydro Guest

    ein großes:thank you:

    aber es ging leider schief:
    in der normalen zeigt er sounds an und ändert auch die icons - also er überschreibt die mma nicht automatisch...
    die mit mediafinder bleibt alles beim alten - über steuerkreuz nur pictures, ringtones etc zu erreichen

    schade *schnief*

    trotzdem ein ganz großes danke, dass du dir die arbeit gemacht hast...
    aber vodafone lässt das ding scheinbar so abartig verbiegen:mad:

    gruß hydro
     
    #8 hydro, 5. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So, hier noch ein Test. Habe gar nicht gesehen, das Du geantwortet hast. Ja, VF Branding ist nervig.
     

    Anhänge:

  10. hydro

    hydro Guest

    Hi,

    ein letzter versuch mit dem original...
     

    Anhänge:

    #10 hydro, 5. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sollte jetzt frei belegbar sein.
     

    Anhänge:

  12. hydro

    hydro Guest

    das sollte nicht, das tut:D:D:D:D:D:D:D
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    OK - Danke.
    Ich werde jetzt sehen, wie ich das jetzt aufschlüssele (knacken), um es in die andere mma einbauen zu können. Ist auch für mich von Interesse. Nur brauche ich dann jemand, der es auch mal testet.

    Allerdings wird das nicht von heute auf morgen.
     
  14. hydro

    hydro Guest

    hi,

    du hast hier selbstverständlich einen tester... mail genügt
     
  15. cylex

    cylex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es bei diesem Thema jetzt schon zu einer fertigen MMA gekommen?
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    WOW - Der Thread ist über ein Jahr alt.
    Ich habe inzwischen soviel mma's gebastelt (basteln müssen)...

    Sagen wir so: Ich habe inzwischen einige Probleme wieder aufschlüsseln und lösen können. Wenn auch nicht speziell nur für V3xx, sondern auch für V6 und V9.

    Was genau suchst/brauchst Du? - Ansonsten auch mal hier schauen. Vielleicht findest Du hier was fertiges oder postet selber hinein.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...esuche-fuer-v3xx-maxx-v6-bitte-hier-rein.html
     
Die Seite wird geladen...