Sonstige Menü Background im Skin ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Splitter, 18. Apr. 2007.

  1. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal fragen wie ich eig den menü backround im v3x ändern kann?

    weil egal welchen skin ich drauf mache, es ist immer wenn ich ins menü geh das moto skin wallpaper als hintergrund (also nur im menü, nicht als "haupt" wallpaper)

    wäre dankbar wenn jmd hilft

    mfg
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    welchen skin hast du den drauf... normalerweise hast du das background bild was du auch als wallpaper nutzt..
     
  3. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    wie shcon gesagt ist egal welchen skin, ist bei allen gleich
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ist dein Moto noch im original zustand ? also noch nicht geflashed oder so nur
    skins draufgepackt... vlt fehlt was in der seem... ich schau mal nach...und wenn
    du geflasht hast dann welche firmware dann probier ich das mal aus..
     
  5. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Den habe ich auch drauf... bei mir wird was anderes angezeigt wenn ich ins
    menü gehe und wenn ich skin wechsel wechselt das auch... hast du den noch
    was anderes geändert außer Flash drauf und skins ?

    warten wir mal noch andere meinungen ab...
     
  7. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ne sonst alles normal

    seem hab ich noch nix geändert
     
  8. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Die Background-Bilder sind die 1564 und 1565 ID´s im Skin (beim E770v).

    Ich weis nicht ob das beim V3x auch so ist.
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Ist auch bein V3x so , nur müssen die Skins mit dem Modul von Rasputin erstellt sein . ( NEW-V3x oder V3x-Xtreme ) . Bei den älteren Skins funktioniert es noch nicht .
    Bleibt die Frage welche Skins genau ?

    Duron
     
  10. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Was meinst du mit "älteren" Skins ?

    Beim E770v funzt das perfekt... ;)
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Weil das mit den Hintergrundbildern in den Menüs , die Darstellung des Kalenders mit Hilfe von Gifs, und viele andere Sachen mit den ersten V3x-Modul nicht möglich war . Erst mit dem Modul welches Rasputin aus einem Vodafone-Skin erstellt hat war dies möglich .
    Es waren in dem "Ur-V3x-Modul bei weitem nicht so viel ID´s . Das mußt du dir vorstellen wie es vor kurzen erst mit dem K1 war . Alle haben Skins erstellt mit Hilfe vom V3i-Modul und haben sie dann an das K1 angepasst.. Damit ist es aber auch nicht möglich gewesen den Hintergrund für die Menüs , Kalender usw. zu bearbeiten . Das K1 behandelte die angepassten V3i-Skins wie " LightSkins , und ersetzte fehlende ID´s mit Sachen aus dem Moto-Skin ( bzw. je nach Branding T-Mobile , Vodafone ) . Also waren auch hier die Hintergrundbilder in den Menüs vom Moto-Skin ( bzw. je nach Branding )
    Und hier könnte es das gleiche mit dem V3x sein .



    Hiermit möchte ich betonen , das dies eine Vermutung ist ! Dies sind Erfahrungen welche ich beim erstellen des Moduls für das K1 gemacht habe ,und in Sachen V3x sind es auch Erfahrungen die ich gesammelt habe , und müssen nicht bei anderen zutreffen !
    Duron
     
    #11 Duron, 18. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2007
  12. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hm versteh das nicht so ganz^^

    also gibt es keine möglichkeit das zu ändern?

    mfg
     
  13. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Sag doch mal bitte welche Skins das sind , die bei dir den Hintergrund in den Menüs verweigern . Können nicht viele sein die noch mit dem alten Modul erstellt sind .

    Duron
     
  14. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    also bis jetzt alle die ich ausprobiert habe.

    im mom zb der porsche skin den ich gepostet habe
     
  15. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt eine Möglichkeit, die du mal probieren kannst. Im V3x ist in a/mobile/skins/Moto eine Datei "Moto5.dat". Kopier die (zur Sicherheit) aus dem Handy auf deinen PC. Dann kopierst du die Datei, die ich hier angehängt habe, genau in diesen Ordner "Moto". Nach einem Neustart des Handys sollte das Problem dann eigentlich erledigt sein...
     

    Anhänge:

    • Moto5.rar
      Dateigröße:
      637 Bytes
      Aufrufe:
      10
  16. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    also habs mal ausgetauscht, aber nun ist einfach nur weiß der backround also gar kein bild als backround
     
    #16 Splitter, 20. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2007
  17. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Grau, bei längerem Hinsehen sollte es als sehr helles Grau erkennbar sein. Aber das liegt an der vorgegebenen Transparenzeinstllung für dieses Hintergrundbild.

    Wenigstens ist mit der Firmware alles in Ordnung. Es liegt also definitv an den Skins.

    Und du kannst das Bild ganz einfach selbst tauschen:
    Nimm irgendein Wallpaper etc im Format 240 (Breite) x 320 (Höhe). Man kann auch Fotos (der Freundin etc.) in irfan-view auf diese Größe reduzieren. Es muss dann aber als GIF-Datei gespeichert werden. Das Bild einfach nochmal irgendwo speichern. Dann in Moto5.dat umbenennen; Windows wird zwar kurz meckern, dass die Datei eventuell nicht mehr lesbar ist, aber egal. Schließlich in den Ordner a/mobile/skins/moto kopieren. Nach einem Neustart des Handys siehst du dann das Bild.
     
  18. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werds gleich mal versuchen :)
     
  19. Splitter

    Splitter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hm also hab nun das prob, das wenn ich die datei in Moto5.dat umbennene einfach gar nix passiert und es immernoch ein gif bild ist mit dem name moto5.dat.gif dann?!?

    also .gif steht da gar nicht dabei aufm desktop nur bei p2k commander
     
  20. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Nein, kein Wunder, die umbenannte Datei muss Moto5.dat heißen. Ohne die Endung .gif. Ändere die Datei ganz normal über das Windows-Kontextmenü "Umbenennen".

    Klingt zwar alles irgendwie merkwürdig, aber so funktioniert es. ;)
     
Die Seite wird geladen...