Galaxy S Menü-Anordnung in der Listenansicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von discountnetz, 26. März 2011.

  1. discountnetz

    discountnetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend,
    ich bin gerade dabei mein neues I9000 kennenzulernen und habe eine Frage zu der Anordnung der Icons im Menü in der Rasteransicht. Mit Hilfe des Forums habe ich Root Zugriff und ein Backup habe ich mit Titanum Backup erstellt.

    Ich habe versuchsweise eine Anwendung auf der zweiten Seite gelöscht nämlich dieses Tagebuch. Diese wurde auf Seite zwei angezeigt wenn ich Menü angeklickt habe. So weit so gut, das Löschen hat funktioniert nur leider ist auf Seite zwei nun eine leere Stelle unten rechts wo vorher das Tagebuch Icon angezeigt wurde.

    Warum rutscht nun das nächstliegende Icon der Seite drei nicht an die Position auf Seite zwei die ja nun leer ist durch das Löschen des Tagebuches? Ich hänge mal ein Bild an wo deutlich wird was ich meine die leere Stelle habe ich rot umrahmt:

    [​IMG]

    Sorry für die vielleicht merkwürdig anmutende Frage aber das Handy ist eben noch neu und bei der Masse der Funktionen die das I9000 bietet steige ich noch nicht so richtig durch. Wieso ordnet das Handy die Icons nicht fortlaufend an man stelle sich mal vor ich hätte mehrere Anwendungen auf Seite zwei gelöscht wären da noch mehr Lücken?

    Freundliche Grüsse
    Jan
     
    #1 discountnetz, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    beim sgs wird nicht wie an einem widows pc autom. nach raster ausgerichtet. also wie in deinem fall. dazu müsstest du von der seite 3 ein app manuell auf die seite 2 verschieben.
    wenn du eine autom. anordnung möchtest, dann müsstest du einen anderen launcher anwenden.
    du kannst dein sgs aber auf eine 2.2.1 firmware flashen. z.b. die XWJS8. dann hast du die auswahl zwischen raster- und listen ansicht im appmenü.
    wie du eine firmware mit odin flashst kannst du HIER nachlesen. (deutschsprachig)
    die firmwares und die für den flash benötigten pit files findest du HIER (anmeldung erforderlich)
     
  3. discountnetz

    discountnetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    vielen dank für die Hilfe ich habe das nun hinbekommen eine App manuell von Seite drei auf zwei zu verschieben. :)

    Freundliche Grüsse
    Jan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Luggy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.134