Symbian MemoryUp - Der RAM Booster

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 9. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kürzlich fragte jemand nach einer Software um auf dem Handy bei Bedarf oder automatisch das RAM freizuräumen.

    Ich bin fündig geworden. Es nennt sich MemoryUp - Mobile RAM Booster und ist aktuell in der Version 2.5 erhältlich. Leider ist es Shareware.

    Aber die Demo ist uneingeschränkt nutzbar, außer das man nicht alle Optionen verändern kann. Aber damit kann man echt leben ;)

    Leider nützt die Software nichts wenn man viele Symbian Programme laufen hat, den es ist auf Java spezialisiert.

    Aber selbst auf meinem N95 konnte es ein paar Prozent Speicher freiräumen.

    Unter "Settings" -> "Basic Settings" kann man die Sprache auf Deutsch umstellen. Aber anschließend nicht vergessen unter "Optionen" auf "Save" zu gehen und die Software neu zu starten.

    *** Update ***

    Was viele nicht wissen ist, dass MemoryUp ein reiner RAM-Booster für Java-Anwendungen und den zugesicherten Java-Speicher ist.

    Das Programm ist also nutzlos.

    Gruß Psykitt

    ***

    Homepage: MemoryUp 3.50 - Symbian & BlackBerry & Windows Mobile & J2ME Editon | Boost Cell Phone Software | Boost BalckBerry Memory | Boost Symbian Memory

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 9. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2010
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Den kenne ich, hab ich schon auf dem 6131 getestet.
    Hätte ich auch mal von berichten können... :o
    Läuft ganz stabil, und bringt auch zum Teil was, je nach dem, was man vorher so mit dem Handy alles angestellt hat...
    Hab gar nicht gemerkt, dass das ne Demo ist. ;)
    Mal kurz OT: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es schneller geht, das Handy zwischendurch einfach mal neuzustarten.. :D

    cu
    feliciano
     
  3. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds ne coole Anwendung. So kann man das letzte bisschen RAM aus seinem Handy pumpen^^

    cu
    NokiaFreaK
     
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    man sollte dahinter schreiben das es nur für symbian ist
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum? Steht ja schon im Downloadlink Symbian ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sorry, war der falsche Link ;)

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    #7 logofreax, 11. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die Version 2.7:

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    3.00 erschienen. Leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v3.30 erschienen:

    Leider wird die Software dadurch auch nicht besser...

    cu
    logofreax
     
  11. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir den MemoryUP 2.7 geladen. Er ist über ZIP dann direkt zu Adobe ins Handy gegangen. Und da ist er nun! Wie muss ich nun weiter verfahren um ihn zu installieren?
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Adobe?

    Die Datei einfach mit der PC Suite auf das Handy installieren oder die entpackte Datei per Bluetooth ans Handy schicken oder auf die Speicherkarte kopieren und von dort aus installieren.

    cu
    logofreax
     
  13. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Datei nochmals auf dem PC entpackt über Speicherkarte installiert. Alles bestens. Mayall
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    EMobiStudio MemoryUp Professional Mobile RAM Booster v3.50 erschienen:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...