Sonstige Memory Stick Micro -Tod?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dokilein, 22. Mai 2010.

  1. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Wollte gerade meine M2 über 2 Adapter mit dem PC verbinden (ging sonst immer), nur machte mein PC

    diesmal die ganze zeit die Reinsteck und Rauszieh Geräusche. Hab ich mir gedacht, dass ich die Karte

    lieber mal abzieh. Die war ziemlich heiß!

    Und nu?

    Karte wird nicht mehr erkannt, weder vom Handy (Speicherkarte nicht eingelegt),

    noch vom PC :(

    Kann man die Karte irgendwie selber retten?

    Und wenn nein, kann ich die Karte noch umtauschen?

    Sie war als Zubehör bei meinem handy dabei... Das Handy hab ich nun ca ein Jahr lang ;)


    mfg dokilein
     
  2. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    *Push*

    Kann keiner helfen? :(

    Wäre schon hilfreich, wenn wer wüsste, wie es mit der Garantie aussieht :)
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ja, da würde ich mal zum Verkäufer gehen und die einschicken lassen und auf einen Tausch beharren...
    Sind vielleicht die Kontakte von der Speicherkarte und/ oder PC (also die von den Adaptern) verschmutzt, etc.? Dann mal reinigen. Auch kann sich da was mit den Adaptern nicht vertragen, hast du ein Speicherkartenlesegerät zur Hand? (OT: Kann dir am Wochenende auch eins mitbriingen :D)
     
  4. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Hab das Handy bei Saturn gekauft...

    Geh dann da bald mal hin, wenns passt.

    Schmutzig ist da nichts. Naja ich denke mal die Karte ist nu kaputt.

    Nichts mehr zu machen.

    Ich werde berichten, was Saturn zu dem Fall meint :D

    (OT: Sorry, kann nicht kommen :( Muss Projektarbeit für die Schule machen. Ist wichtig, weil ich das Gefühl hab, dass ich sitzen bleibe könnte, wenn ich die verk****. )
     
  5. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    So....

    War bei Saturn...

    Die Frau da steckt Karte in den PC und die Karte wird erkannt... oO

    Ich flash mal mein Handy neu und tausch den im PC integrierten Card Reader durch einen anderen aus...

    Wenn da bei mir nichts geht dann weiß ich auch nicht weiter :fresse
     
  6. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Handy neu geflasht-> Nichts...

    Hab extra Geld in eine 2gb M2 Karte investiert, nur wegen diesem blöden Kartenleser und.... Nichts!!!!

    Bei Saturn hatten die meine ich einen Sandisk Kartenleser.

    Aber das kann doch nicht angehen?!

    Ich geh morgen erstmal den Cardreader wieder umtauschen... Mal hoffen, dass die das Teil annehmen.

    Sonst vielleicht noch Tipps, wie ich an die Karte herankommen könnte, über den PC?

    Bei Saturn ging es ja definitiv -.-
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Das kann durchaus sein, durch fertigungstoleranzen, hatte ich auch schon.
    mfg
    csmulo
     
  8. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Das komische ist ja auch, dass der Cardreader zB die Karte, die dabei war liest...

    Muss also an der 8gb Karte liegen...

    Nur bei Saturn musste die Karte ja unbedingt erkannt werden etc...

    Außerdem haben die mir da gesagt, ich müsste die Karte einschicken lassen, da sie zum Zubehör gehörte...

    Naja fahr ich halt erstmal zu Promarkt und geb die 2gb Karte zurück und dann bald zu Saturn und lass die 8gb Karte einschicken :fresse

    Nur irgendwie doof, da ich zu Saturn immer locker 2 Stunden hin und zurück unterwegs bin (+Aufenthaltszeit in Saturn).

    Würde es denn eventuell auch schon was bringen, die Karte einmal zu formatieren?

    Also die bei Saturn müssten das dann machen, weil die ja Zugriff auf die Karte bekommen xD
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Versuch macht klug!
    Hast du mal nachgesehen ob deine Hardware auch so große Karten verkraftet?
    Vielleicht gibts ja auch einfach nur ne Unverträglichkeit mit dem Handy.
    mfg
    csmulo
     
  10. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Die Karte war im Lieferumfang vom Handy und ging ja vorher auch mit demselbigen:D
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    dann lass die Karte mal tauschen, vielleicht ist ja das Handy dedfekt.
    mfg
    csmulo
     
  12. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    2
    Also...

    ist zwar jetzt schon 8 Tage her, dass ich bei Saturn war, ich gebe trotzdem mal einen kleinen Zwischenbericht:D

    Das Kartenlesegerät bei Saturn hat meine Karte auf einmal auch nicht mehr erkannt xD

    Bin also zum Service da gegangen und habe die Karte einschicken lassen (zum reparieren?!:fresse).

    Mal gucken, was draus wird :D
     
Die Seite wird geladen...