o2 Meldung "Umleitungen aktiv" bei Anruf - Wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Hodl, 15. Sep. 2009.

  1. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit heute mein S5230. Nagelneu gekauft ohne Branding und ohne Simlock. Habe meine O2 Prepaidkarte rein und alles eingestellt. Wenn ich jetzt einen Anruf mache, erscheint auf dem Display Umleitung aktiv. Meine Mailbox bei O2 ist abgeschaltet. Habe am Telefon auch schon ##002# eingegeben. Bei Rufumleitungen ist aber immer eine Nummer bei "falls besetzt" und bei "falls nicht erreichbar" angegeben und es steht aktiviert da. Ich kann es dann deaktivieren, aber wenn ich wieder ins gleiche Menü gehe, seht wieder das gleiche da. Gibt es denn keine Möglichkeit dies auszuschalten? Kann der O2 Shop das machen? Was komisch ist, ich hatte vorher ein K850i da ist komischerwweise diese Meldung nicht gekommen. Bitte helft mir, die Meldung nervt nämlich gewaltig.

    Gruß
    Hodl
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    DIese Umleitungen lassen sich nicht deaktivieren.

    Der Anrufer bekommt dann nur die Ansage, dass der Angerufene zur Zeit nicht erreichbar ist und man es später versuchen soll...

    Du erhälst eine SMS, dass der Anrufer versucht hat Dich zu erreichen und das wars...

    MfG

    Moi
     
  3. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum hat mein SE k850i diese Meldung nicht angezeigt. Da war ja die gleiche Karte drin.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ich hab das mit diversen Handys durchgespielt, einige zeigen diese Meldung bei ein- oder ausgehenden Anrufen an, einige nicht. Die Umleitungen werden allerdings wieder prompt eingerichtet sobald sie gelöscht wurden, glaub mir...

    Die Meldung an sich ist ja eigentlich auch nicht so schlimm... Mich stört sie bspw. überhaupt nicht ;)

    MfG

    Moi
     
  5. calciver

    calciver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem provider musst Du definitiv sagen, du möchtest die SMS-Benachrichtigung deaktiviert haben. Dann sollte es klappen.

    Für die O2-Nutzer:

    Bei mir war bei einem ausgehenden Anruf auch immer "Umleitung aktiv" zu sehen. Dies hängt mit dem Dienst "SMS-Benachrichtigung" zusammen, bei dem ihr informiert werdet, dass jemand versucht hat euch anzurufen und nicht erreicht hat. Dieser Dienst ist zwar für euch kostenlos, wird aber dem Anrufenden berechnet.

    Dieser Dienst kann über die O2-Hotline deaktiviert werden, nach ein paar Minuten bekommt man auch von O2-Technik über die Deaktivierung einer SMS. Erst danach ist Schluss mit der nervigen Umleitungsgeschichte.

    Gruß aus Berlin
     
Die Seite wird geladen...