Meine Erfahrungen mit dem Reparaturcenter der Telekom "Datrepair"

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mr. tt, 8. März 2011.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man glaubt gar nicht, wieviele Handys als Päckchen verschicken.

    Hatte des schon bei einen wegen Handyservice, des war 2 Wochen verschwunden.....

    LG
     
  2. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Versendung von Geräten sollte wirklich besser über ein versicherte Sendung laufen. Hier gibt es dann auch einen Status inkl. Ablieferbeleg. Aber noch würde ich mich noch nicht sorgen, "unregistrierter User" - es kommen wirklich selten Geräte weg.
    Ich check gern die IMEI, diese bitte per pn senden und dann gebe ich eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Anna Moos von dat repair
     
  3. Schon merkwürdig. Die liebe Frau Anna Moos hat hier scheinbar viel Zeit zum chatten.

    Aber Anfragen kann bei Datrepair keiner beantworten. Habe schon ungelogen 100mal angerufen ohne verbunden zu werden und Mails beantwortet dort
    auch kein "Schw***"

    Hab selbst aktuell ein Handy seit 3 Wochen dort ohne jegliche Reaktion seitens datrepair. Scheint ein schöner Verein zu sein.
    Verstehe nur nicht warum die Handyanbieter auf soche Firmen verweisen.

    Habe schon den Gerätehersteller und Computerbild informiert. Auch gut wenn man rechtschutzversichert ist :)
     
  4. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Apple iPhone-Service wird von uns im Auftrag der Telekom durchgeführt. Die dazugehörigen Anschreiben und Kostenvoranschlag sind stets auf Telekom-Papier und stehen daher in der vollen Verantwortung der Telekom.

    In den Geräten sind verschiedene Feuchtigkeitsindikatoren angebracht. Wenn einer nicht angeschlagen ist, heißt es leider noch nicht, dass der andere, der Innere, sich ebenso verhält. Ich möchte Ihnen eines versichern: wir gehen äußerst sensible mit den Geräten und mit dem kompletten Ablauf um. Hier kommt es daher nicht zu Verwechselungen - dessen Vermutung Sie hier ausgesprochen haben - ja, sogar noch schlimmer von "Betrug" sprechen.

    Geben Sie mir bitte den Vorgang, so dass ich hier weitere Erklärungen abgeben kann.

    Und wenn der Mitarbeiter im Verkauf eine Sichtkontrolle macht und eine Aussage tätigt, dass es sich "wohl" um eine Garantie handeln wird, ist es noch keinesfalls sicher, dass Sie Ihr neues Tauschgerät kostenfrei erhalten haben. Es handelt sich hier um einen Vorab-Service - bei Garantieausschluss wird der Preis für das Tauschgerät auch bei Apple fällig.

    Gern können Sie mir unter Wahrung des Datenschutzes die Vorgangsnummer mitteilen: anna.moos@datrepair.d

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Anna Moos
     
  5. Die liebe Frau Anja Moos scheint garnicht bei Datrepair zu arbeiten, sondern vielmehr für diese! Vielmehr scheint Sie als Dummy zu fungieren. In so vielen Foren kann eine Person zeitgleich garnicht angemeldet sein und agieren.
    Schon mal jemandem aufgefallen?!
     
  6. donnar

    donnar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und du scheinst anonym nur Stunk machen zu wollen. Sie hat dir doch ein Anbegot gemacht, wieso gehts du darauf mal nicht ein.
     
  7. Will keinen Stunk machen, sondern sage nur die Wahrheit.
    Hab da schon zigmal hingeschrieben und nie Antwort bekommen!

    Probier doch selbst mal dort anzurufen oder schreib mal.

    Dann siehst du was passiert, oder vielmehr was nicht passiert!
     
  8. Mischadu

    Mischadu Guest

    Hallo,

    ich finde es im Prinzip sehr lobenswert, dass scheinbar viele immernoch an das Gute in ihren Mitmenschen glauben, leider wurde ich in diesem Glauben schon oft enttäuscht, besonders, wenn es ihnen darum geht Geld machen zu können.
    Leider ist datRepair hier keine Ausnahme.
    Kurz und Knapp: Mein Samsung Galaxy S3 ist ein Jahr alt, hat ein scheinbar häfig auftretendes Problem, was sich bei mir in Bootloops etc. äußert. (Problem mit Platine, Software?) Garantie wurde ausgeschlossen, Kosten für neue Platine 200 Euro aufgrund Eingriffs in die Software des Telefons meinerseits, irgend ein Counter zeige an, dass ein anderes Rom?! aufgespielt wurde und dort auch immernoch arbeitet.
    Und ganz ehrlich, ich habe dieses Telefon noch nie geflasht, gebrickt gerickt oder weiss der T. was man damit alles machen kann.
    Fazit: 20 Euro für nichts ausgegeben, hoffentlich bekomme ich das Telefon nicht kaputter zurück, als es schon ist (habe schon weitere Schauergeschichten gehört)
    Und daher weiss ich für mich selbst, dass dort mindestens ein !Betrüger! arbeiten muss, im Umkehrschluss wäre ich nämlich der Lügner und Betrüger, und das kann ich ausschließen. Bringt mich nicht weiter, ändert nichts an den Vorgehensweisen von DAT aber soll mir eine (weitere) Lehre sein sich erst zu informieren, und andere die schlauer waren und vorher recherchieren, vor diesem Laden warnen.
    Ich weiss, Fehler passieren überall, aber in meinem Fall muß ich böse Absicht unterstellen.

    Gruß
     
  9. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz bestimmt kein Dummy von dat repair ... bin wie unsere Techniker mal in der Früh- und mal in der Spätschicht im web unterwegs - aber aus Fleisch und Blut und mit extra viel Herblut :) Klar läuft nicht timmer alles wie gewünscht - aber es gibt dafür immer eine Erklärung und eine Lösung.
    Ich stehe Rede und Antwort ... auch abseits der Foren unter Wahrung des Datenschutzes. Gern können mir direkt eMails geschrieben werden.
    Viele Grüße, Anna
     
  10. Ich kann jedem nur abraten, irgendein Handy an Dat Repair zu schicken.
    Mein 5 Monate altes Iphone hat auf einmal jeglichen Dienst verweigert.
    Im guten Glauben bin ich in den nächsten Telekom Shop .. und ganz ehrlich, wenn ich vorher gewußt hätte,
    dass die Telekom es an diese Firma schickt... ich hätte fluchtartig den Laden verlassen.
    Zurück bekam ich eine Brief... mit dem Hinweis... Fremdteile eingebaut.. Was schon wirklich absurd ist.
    ich habe mein Handy NIE auseinander genommen/nehmen lassen... Warum auch??

    Kurzum bei Datrepair hatte ich die Wahl... neues Gerät gegen Geld... Gerät verschrotten... oder Gerät zurückschicken...

    habe es dann zurückbekommen.... Im Apple Store hat man dann festgestellt... RISS von innen im Display...(der war vor der Einsendung
    an Datrepair auch nicht da)

    Was Datrepair mit meinem Handy angestellt hat, weiß ich nicht und kann es leider auch nicht beweisen, denn leider habe ich versäumt vorher Fotos von meinem Handy zu machen (kann ich jedem nur raten)

    Ich weiß nur eins.... NIE nie wieder würde ich mein Handy einschicken lassen...
     
  11. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Tag,

    in Ihrer Aussage schwingt Enttäuschung mit - Enttäuschung sicherlich darüber, dass Sie nun nicht ein funktionierendes Gerät zurück erhalten haben.

    Gern hätten wir wie im Normalfall, das Gerät repariert oder auch getauscht. Ein Fremdeingriff am Gerät wird so gut wie von keinem
    Hersteller autorisiert und führt dann unweigerlich zum Garantieausschluss. Bei einem iPhone mit Fremdeingriff wertet der Hersteller als Totalschaden.
    Wie alt das Gerät dabei ist, spielt keine Rolle.

    Wir würden auch viel lieber reparieren oder normal austauschen - in so einem Fall wie Ihren ist das aber leider nicht möglich.
    Gern gebe ich Ihnen weitere Informationen, was wir mit Ihrem Gerät gemacht haben, sofern Sir mir die IMEI per eMail an socialmediateam@datrepair.de
    senden.

    Bitte erklären Sie mir und meinen Kollegen noch, warum Sie nun jedem Kunden von einer Einsendung abraten möchten.

    Viele Grüße
    Anna Moos
     
  12. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bisher zweimal Kontakt mit DatRepair, einmal als mein Motorola Milestone eine defekte Tastatur hatte und einmal als die Hardwarebuttons meines HTC HD2s mit der Zeit schwammig wurden.
    Beide Aufträge wurden schnell und zur vollstens Zufriedenheit ausgeführt.
    Kann mich nicht beschweren.
     
  13. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung, Darktrooper :)
    Grüße, Anna
     
  14. @Anna Moos

    Sie haben mich in diesem Forum gefragt, warum ich von der Einsendung eines Handys abraten würde..

    Das kann ich Ihnen sagen.

    Mein Handy habe ich im Juni 2013 von der Telekom im Rahmen einer Vertragsverlängerung zugeschickt bekommen.
    Ich habe dieses Handy nie aus der Hand gegeben, geschweige denn irgendetwas getauscht oder eingebaut , es fallen lassen oder
    Sonstiges und da würde ich jeden Eid drauf schwören.

    Dann geht eben dieses Handy kaputt und es wird festgestellt, da sind angeblich Fremdteile eingebaut.

    Sicher können Sie verstehen, dass ich mich jetzt frage…. Wo kommen die denn plötzlich her?? Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
    (was ich denke, können Sie sich jetzt sicher denken)

    Weil … siehe oben…

    Mal abgesehen davon, das ich mich total verar… fühle, wurde nach der Rücksendung des Handys (von einem Apple Store)
    Ein Riss von INNEN im Display festgestellt !!! und der war vor der Einsendung auch nicht da.

    Und deshalb, würde ich nie…nie wieder ein Handy …. A: bei der Telekom bestellen und B: zur Reparatur einschicken.
    Und ja, ich würde jedem davon abraten, dieses zu tun.
     
  15. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind ein autorisiertes Reparatur-Unternehmen und zwischen Ihren Zeilen lese ich die Unterstellung, dass wir Fremdbauteile in Ihr Gerät eingebaut haben sollen. Dies haben wir selbstverständlich nicht getan! Wir benutzen ausschließlich Original-Ersatzteile bzw. Original-Tauschgeräte von Apple.

    Aber da Sie sich völlig ungerechtfertig behandelt fühlen, muss es doch hier noch eine dritte Stelle geben, die mit Ihrem zu tun hatte. Gern helfe ich in der Aufklärung. Geben Sie mir die IMEI des Gerätes und wir versuchen über unsere Kontaktstellen den Weg Ihres Gerätes nachzustellen. Vielleicht können wir zur Aufklärung beitragen und damit Ihnen wieder das Gefühl geben, dass bei uns alles nach rechten Dingen gelaufen ist und auch stets läuft.

    Viele Grüße, Anna Moos
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ich würde auch nichts mehr zu dat schicken.Einmal damals mit meinem Note gemacht und kaputter zurückbekommen als es vorher war.

    Dat Repair ist ein autorisiertes aber leider kein qualifiziertes Repararur Unternehmen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  17. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo uniqe,
    auch Ihr Note haben wir ganz bestimmt nicht kaputt gemacht! Dass sie es defekter zurück erhalten haben, als es vorher war, kann in dem Moment einzig mit einem Transportschaden zusammen hängen. Senden Sie mir bitte die IMEI Ihres Gerätes, so dass ich mir einen Einblick in den Vorgang verschaffen kann. Meine email-adresse ist socialmediateam@datrepair.de.

    Sehr gern trage ich zur Aufklärung dieser Aussage bei und stelle gleich Ungerades wieder gerade.

    Viele Grüße, Anna Moos
     
  18. Also dieser Verein ist echt ein Saftladen. Emails werden erst nach ein paar Tagen beantwortet. Diagnosen werden falsch gestellt. Wie schon zuvor erwähnt hatte ich ein gleiches Problem mit meinem Iphone. Datrepair wollte einen kostenpflichtigen Austausch wegen Wasserschaden. Das Iphone ist in keiner weise mit Kondensation oder ähnlichem wie es schon zuvor Beschrieben wurde in Berührung gekommen. Ich bin Ingenieur und sollte das Wissen. Habe das Handy zu Apple geschickt und ca. 5 Tage danach war ein neues dar. Ist echt Abzocke dieser Laden. Geld verdienen nur die Geschäftsführer. Auch verstehe ich nicht wieso die Handyhersteller an so eine Firma gehen. Wahrscheinlich ist datrepair der günstigste Anbieter, verdient sein Geld aber mit Betrug. Auch ein bekannter von mir hatte Probleme wegen seinem Samsung. Ich kann euch nur einen Rat geben wenn es geht am besten irgendwelche Ausweichmöglichkeiten finden. Auf jeden Fall nicht zu datrepair
     
  19. Hallo,
    Ich habe vor ein paar Tagen (Dez 2013) im telekomshop mein iPhone 4S abgegeben. Problem: zieht irre viel Akku und schaltet sich nach ausschalten einfach wieder an. Wurde an datrepair geschickt, angeblich ein feuchtigkeitsschaden. Angeblich der Indikator rot! Heute im Apple Shop teilten mir die Techniker mit alles gut, kein feuchtigkeitsschaden, Indikatoren weiß. aber sie geben nur ein Jahr Garantie, dh anstatt 236 (datrepair) 199 (Apple).

    Die Telekom (Callcenter) mit dem scheinbar falschen Gutachten konfrontiert, aber die interessiert das gar nicht!!! Ist denen völlig egal wenn da falsche Gutachten rausgehen bzw. die gehen der Sache gar nicht nach. Die haben die Fotos und mehr interessiert sie nicht... Bei einem Hardwarefehler würden sie nämlich austauschen, daher kommt ihnen wohl das schreiben von datrepair sehr recht. Habe echt mein Vertrauen verloren. Schlechte Kommunikation und Kundenservice der Telekom! Meinen Vertrag werde ich sicher nicht mehr verlängern...

    Werde das ganze aber nicht auf mir sitzen lassen....
     
  20. kasia

    kasia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du bist auf jeden Fall nicht der Erste, der mir so etwas von diesem Verein erzählt...
     
Die Seite wird geladen...