Meine Blackberry-Geschichte

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Spenser, 22. Jan. 2010.

  1. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    bedinung finde ich ganz easy auch wenn man viel einstellen kann daswiederum finde ich toll...
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ich bin mal gespannt, habe mir eben ein BlackBerry Bold 9000 erworben.
    Ich werde mal schauen wie ich das mit den emails löse und wegen der BlackBerry Option!


    edit // Hat das BlackBerry Java oder ein eigenes OS für Programme?

    Aber toller Bericht! :respekt:
     
    #42 evo_racer, 16. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2010
  3. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    kannst java installieren gibt aber auch extra programme für bb´s ^^
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    das OS basiert auf java,und ohne blackberry option macht das gerät nahezu keinen sinn,weil das OS und die hardware komplett um den service gebaut ist...
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    naja man kann telefonieren, sms schreiben, den Browser nutzen, mp3 hören, fotos machen alles was man mit nem "normalem" Handy auch machen kann PLUS eben die mailgeschichte.. ich denke die Zeiten sind vorbei wo man den Blackberry nur mit der BB Option vernünftig nutzen kann. Mails kann man auch abfragen wie bei einem normalem Handy...
    Interessiert mich aber wenig da im O2 SoHo (Selbstständigen-Tarif) die BB Option gratis inkludiert ist wenn man das IP-M bucht



    Ich finde jeder sollte (s)einen BlackBerry haben ;)
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    BlackBerry ist wirklich ne Sache für sich. Ich hab noch keinen echten Nachteil gefunden.
     
  7. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallo,
    so mein BB ist heute angekommen, total begeistert und natürlich einige Fragen.
    Zu ersteinmal wie mache ich die Tastensperre rein?

    Das sms schreiben macht echt spaß auf den großen QWERTZ Tastatur. :)

    grüsse
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    Taste A – 2 Sekunden drücken, beim bold :)
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Der Bold 9700 hat oben auf der Oberkante zwei Tasten: links für die Sperre, rechts für den Standby-Modus (den ich noch nicht ganz verstanden habe).

    Du kannst das Gerät auch so einstellen (ist IIRC per default so), dass es sich sperrt, sobald es in die Tasche gesteckt wird.
     
  10. evo_racer

    evo_racer Guest

    @Spenser: Habe ein Blackberry Bold 9000. :D
    Bin aber komischer weise selbst drauf gekommen, war Stern 2 sekunden drücken und dann die Grüne Hörertaste.

    Trotzdem danke, wenn ich noch fragen hab, soll ich die hier rein posten oder nen extra Fred eröffnen?
     
  11. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Wie Du möchtest ;)

    Am besten wär vermutlich ein eigener Thread. Was hat Dich zum 9000 getrieben? Keine Angst vor dem Trackball? ;)
     
  12. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    ich habe gedacht stern und grüne höhrertaste wer nur bei den alten blackberys :D
    hatte deswegen extra gegooglt^^
    für das 9000... selber habe ich ja das 8110das geht das auch mit * und grünen hörer^^
     
  13. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Beim 9700 geht * gedrückt halten auch ;)

    Schön ist auch diese Taschen-Funktion von der ich allerdings noch nicht ganz sicher weiß wie sie funktioniert.
     
  14. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    die taschen funktion ist toll...
    habe auch schon versucht das rätsel zu lösen^^
    ich habe es lange versucht egal was ich gemacht habe kam nie dahinter :D
     
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ist nen magnet in die tasche eingelassen,der steuert das...
     
  16. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    wenn man das handy aber aussen drum vorbei führt sperrt der nicht echt genial^^
     
  17. evo_racer

    evo_racer Guest

  18. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
    klappt das denn auch mit dem a drücken was google ausgespuckt hatte?
     
  19. evo_racer

    evo_racer Guest

    Ja, gedrückte * Taste klappt auch!
     
  20. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Doch, tut er. Wenn Du die richtige Seite von außen anlegst, dann wird gesperrt ;)
     
Die Seite wird geladen...