Galaxy S Mein Samsung Galaxy S ist sehr langsam. Hilft Flash/LagFix/Root?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von killian3110, 29. März 2011.

  1. killian3110

    killian3110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handygemeinde :D

    und zwar habe ich folgendes problem:

    ich habe nun schon seit einigen monaten mein geliebtes SGS nur ist mein problem, dass es auch wenn ich nur ca 5 apps selbst installiert habe extrem langsam ist!

    ich habe fast durchgehend nur ca 60-70MB RAM...
    meine freundin hat das selbe handy nur mit mehr apps drauf und hat durchgehend an die 100-120MB RAM frei... woran kann das liegen?
    auch ein wipe hat das problem nicht lösen können darum bitte ich euch um rat was ich tun kann um dieses problem loszuwerden:confused::confused::confused:

    Ich habe mich auch in den letzten tagen etwas erkundigt was es mit dem rooten und flashen usw auf sich hat nur blick ich da nicht so ganz durch :(


    hier ein paar angaben zu meinem handy:

    mein handy ist aus Österreich mit dem Branding von A1
    Modellnummer: GT-I9000
    Firmware-Version: 2.2
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 #1
    Buildnummer: FROYO.XWJPA

    ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann und will :)

    mfg killian3110
     
    #1 killian3110, 29. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  3. killian3110

    killian3110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir vor ca 1 1/2 monaten das 2.2 über kies geladen...
    sie hatte es von anfang an gleich oben da sie ihr handy erst seit ca 3 wochen hat...
    ob wir die gleiche version drauf haben weiß ich jetzt nicht genau müsste ich nachsehen

    aber ich danke dir fürs erste mal :)

    --- Edit ---

    ein Problem habe ich noch...
    ich versteh nicht wirklich was von mit verlangt wird!!

    in der OneClickRoot anleitung steht ich muss was runterladen.. wo? aufs handy oder auf den PC?
    in der Root für Samsung I9000 anleitung steht ich muss einfach eine datei von den 3 runterladen das hakerl entfernen und flashen und fertig... was ist mit flashen gemeint bzw wie mach ich das? o.O
    ausserdem welche von den 3 dateien ist die beste? JPO, JP6, JPA? :S

    sry ich weiß ich bin mühsam :P
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal wieder ein Update über Kies probiert? Eventuell auf die 2.2.1?
     
  5. killian3110

    killian3110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja vor ca 3-4 tagen... gar nichts... er sagt mir immer ich hab die neueste firmware drauf :(
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    dieses problem haben so gut wie alle sgs besitzer. deswegen ist kies für updates (meiner meinung nach) absolut ungeeignet. doch dem 0815 ottonormalverbraucher bleibt in dem fall nicht viel übrig, es sei denn man setzt sich mit der ganzen sache etwas außeinander und flasht einfach via odin.

    ich kann dir leider keinen link zu einer brand neuen A1 firmware geben, doch zu einer freien firmware (ohne branding)
    doch alles mal der reihe nach...

    wenn du dein sgs nicht in den downloadmodus bekommst, dann löse als aller erstes dieses problem HIER
    wie du in den downloadmodus kommst ist auch in der gerade durchgegebenen anleitung nochmal erklärt...
    lade dir bitte HIER odin herunter.
    eben so eine möglichst aktuelle firmware HIER (XWJS8)
    das passende pitfile das du für den flash der firmware benötigst gibts HIER (512)
    (passwort zum entpacken des pitfiles und der firmware: samfirmware.com)
    wie du mit odin richtig flashst, kannst du HIER nachlesen.

    sichere VOR dem flashen all deine apps und systemeinstellungen! am besten gehts mit titanium backup HIER
    die komplette sicherung kann man nach erfolgreichem flashvorgang mit titanium backup wieder auf das sgs einspielen. alles weitere kannst du im gerade durchgegebenen workshop nachlesen...

    wenn du bei den ganzen anleitungen nur bahnhof verstehst, dann lese dir bitte DIESES thema duch. zumindest die ersten 10-15 abschnitte.

    das erscheint jetzt alles wie ein unüberwindbares hindernis für dich, doch leider gibt es beim sgs viele ausgangssituationen, bei denen man eben unterschiedlich vorgehen muss...
    wenn du noch fragen hast, dann fragst entweder hier im forum oder du meldest dich bei mir via PN.
     
  7. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @killian3110

    bin auch kunde von a1 und hab auch das sgs und kenne dein problem sehr gut! das hauptproblem ist leider, dass die firmware von a1 echt schlecht ist - hab nach dem update auf 2.2 wieder auf 2.1 zurück geflasht (mit original a1 firmware) und es wieder mit 2.2 probiert - immer das selbe ergebnis...

    kann dir nur raten etwas zu warten, bis die (faulen)leut von a1 sich dazu bewegen 2.3 fürs sgs frei zu geben... was aber leider dauern kann...

    edit:
    wie ich eben gelesen habe, wird das SGS hws mit 2.3 ausgestattet - nur wie schon geschrieben, das wird dauern... und 2.2.1 kommt nicht!
     
    #7 flockwock, 3. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2011
  8. MetuR

    MetuR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Des 2.2.1 hab ich schon ungefair seit 12.03.11 von Samsung Kies auf mein SGS geupdatet, theoretisch müsste es ja dann schon da sein des 2.2.1 nur mit 2.3 dauerts ewig zu erst hiess es ja es kommt Ende März
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Aufs Handy !! Die App solltest du im AppStore finden. Sie heißt ( Moment) UniversalAndrod
     
  10. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @MetuR:

    dass 2.2.1 für A1 (Österreich) auf dem SGS geben soll wäre mir neu... hab gestern und heut nachgeschaut und jedes mal "nur" 2.2 als update gefunden... leider net mehr :(
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mal ne dumme frage... wieso sind denn die nachbarn aus österreich so scharf darauf eine gebrandete firmware zu betreiben?
    sobald einer auf sein "A1" SGS einen root aktiviert muss sowieso mit dem verlust der softwaregarantie rechnen.
    wenn noch etwas an der hardware flöten geht, dann is die hardwaregarantie auch weg.
     
  12. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also mir persönlich geht es eher darum, dass der anbieter a1 nette handys auf den markt bringt, den meisten marktanteil in österreich hat und sich einen ******dreck drum kümmert sobald das handy gekauft worden ist... weiters sind dort ein paar leute im technischen bereich tätig die einfach irgendeine software nehmen - zu einer firmware umbauen und sich keine gedanken drum machen ob sie überhaupt einwandfrei funktioniert...
    da hab ich lieber keine garantie und bin selbst für mein handy verantwortlich als den support der firma zu verwenden...
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... also aus deinem posting weiß ich jetzt nicht ob man sowas beneiden oder bedauern sollte!?
     
Die Seite wird geladen...