Beratung Mein Projekt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jani__12, 9. Jan. 2010.

  1. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe FAQ4Mobiles-Gemeinde ;)

    erstmal hoffe ich das ich hier überhaupt rcihtig bin.. da mein Thema in ziemlich viele Kategorien passt...

    Ich stehe vor der durchführung meines Projektes -> Heimkino :)
    also mein Plan sieht wie folgt aus...
    Ich kaufe mir eine kabellose Tastatur&Maus verkaufe mein PC monitor und stelle meinen Rechner hinter den TV und verwende den TV als Monitor...
    so das wäre geklärt... und da sind wir schon bei der ersten Frage:
    könnt ihr irgendeine gute Tastatur/Maus empfehlen, die Tastatur sollte einen angenehmen Druckpunkt haben sodass man auch damit gemütlich in ICQ u.Ä. chatten kann.
    Die Maus sollte eigentlich nur ordentlich funktionierren und nicht rumbocken.

    Joar... das nächste Problem :D
    da ich an meinem PC nur ein 'kleines' 2.1 Sound-System dran hab und gerne wenn ich Filme schaue den vollen 5.1 Genuss hätte...
    Also die nächste Frage:
    könnt ihr eine 5.1 Anlage empfehlen die einen schönen Klang bringt und einen optischen Eingang hat ( dieses Lichkabel da; wo den Ton fehlerfrei überträgt)... joar und dann vllt. ein Tuner eingebaut ist damit ich abundzu mal Big Fm oder so hören kann...

    hmm.. und joar das wars eigentlich...

    ein riesen Dankeschön im vorraus !!!
    :danke:

    Gruß
    Jan
     
  2. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    was hast für ein TV, wegen der Auflösung??

    Wie hoch sollen die Kosten für das 5:1 sein?
     
  3. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    also ich hab ein Samsung irgendwas kA 37" und FullHD... aber das ist ja kein Problem ; bild am TV habe ich ja... nur nervt es mich das ich immer wenn ich auf meim bett lieg den sound vom pc höre also sozusagen nur einen 'linken' kanal habe da mein pc links vom bett steht und eben mein tv vor dem bett
     
    #3 jani__12, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  4. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Systeme von Sony an. Einmal Sony - immer Sony ;-)
    z.B. gleich mit intigriertem DVD-Player und Radio (es gibt auch Geräte mit Blue Ray)
     
  5. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    ich schau mal.. jetzt muss ich aber erstmal Hausaufgaben machen -.-
     
  6. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das hatte ich vor 5 Jahren schon im Wohnzimmer!!!

    Maus und Tastatur muss über Bluetooth laufen! Ab 3m geht mit Funk nix mehr.

    Die optimale Auflösung zum gucken auf nem LCD TV beträgt 1024x768, da sonst die Schrift zu klein wird. Win 7 Home Premium ist bestens dafür geeignet. Wenn Du einen normalen Fernseher verwendest, hast Du noch eine niedrigere Auflösung und das lohnt sich nicht...

    Wünsche Dir viel Glück...

    *Edit* zum 5.1 System: Denon, Yamaha sind ordentlich verbaut, allerdings hatte ich auch einen Sony, der war der Hammer! Tuner brauchst Du nicht unbedingt, da Media Center das über I-Net streamt...
     
    #6 Rizzo, 9. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2010
  7. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    klasse !
    das hört sich doch mal nett an :)
    aber was ist wenn mein Freund sein Externen Bluray-Player mitbringt und wir DVD-Abend machen....
    hab ich dann t-dem Full HD auf der Glotze oder ist dann die Auflösung besch''''' ?
     
  8. Rizzo

    Rizzo Guest

    Die Auflösung vom BluRay kommt doch automatisch, wenn Du den mit HDMI am LCD TV verbindest, da hat der Rechner doch nix mit zu tun...
     
  9. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    achso :D das wusste ich nich :D:D
    weil der film läuft dann so:
    CD -> Player -> PC -> TV
     
  10. Rizzo

    Rizzo Guest

    OK, dachte es wäre ein BluRay normales Stand Alone Gerät!

    Da kannst Du dann doch die Auflösung hochziehen...
     
  11. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    kannst oder muss ?
    weil wenn ich es nicht muss dann alss ich die auflösung vom desktop unten... da immoment die auflösung 1920x1080 schwer zu lesen ist vom bett aus...

    aber ich nicht auf den HD genuss verzichten möchte
     
  12. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    ich melde mich nocheinmal...
    bin ich zu blöde um eine gescheite Anlage zu finden ?
    könnt ihr eine empfehlen ?
    und wisst ihr was für eine tastatur bzw Maus angenehm ist ?
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Zu Tastatur & Maus:

    1. Kabellos, sonst kannst du, wenn du im Bett liegst, nichts machen :D
    2. Logitech. Was besseres konnte ich nicht finden (nutze ne G11, zwar mit Kabel, aber die beste Gaming-Tastatur neben der G15 ever :D).
    3. Geh in z.B. einen Saturn in deiner Nähe und teste die Mäuse dort durch. Nimm dir die, die dir am besten gefällt. ;)
     
  14. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    danke für die antwort...

    1. :D is mir kla nee :D ähmm bluetooth oder funk ?... weil ingisoft meinte ab 3m wirds mit Funk schwer...
    2. Logitech... ich gehe mal auf die Website und suche mal paar Tastaturen
    3. okay das amche ich auch mal wenn ich wieder zeit habe xD wird immer bissel eng wegen lernen und so..
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Bluetooth ist auch ne Funktechnik :fresse
    Hol dir ne BT-betriebene Tastatur von Logitech, zusammen mit ner schönen Maus, dann hast du schon mal die beiden wichtigsten Teile ;)
     
  16. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    also ich hab mal geschaut..
    hab mal die tasta gefunden:
    diNovo Edge?

    da ich gesehn hab das die iene 'integrierte' maus hat wollte ich mal wissen ob die integrierte maus etwas bringt.

    oder kännt ihr andere tastatur und maus empfehlen ?
     
  17. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich habe selber die Logitech diNovo Mini. Ist zwar etwas fummelig aber funktioniert ganz gut.

    Grüsse
     
  18. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Also ich hab das jetzt schon knapp 3 jahre so.
    Ich habe den PC\Homestremingserver direckt neben den TV Stehen.
    Dort habe ich meine Sony 5.1 anlage angeschlossen.
    Ich habe das via HDMI verbunden weil es ein Besseres Bild macht.
    Allerdings wenn du so wie ich min 5m dein Bett\Coutch entfernt hast dann ist es mist.
    Wobei zum Filme und musik hören ist es optimal.
    Nur zum Chatten und Serven ist das echt mist.
    Da empfehle dir die Bildschirmlupe.^^
    Hier wäre mal mein Heimkino.
    Foto ist etwas älter.^^
     

    Anhänge:

    #18 Nachtigall2010, 11. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2010
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Aulösung in keinem Fall runterstellen, sondern auf der nativen Einstellung lassen.

    Wenn die Schrift zu klein ist das GUI skalieren, also Schriftgröße ändern etc. Ist in jedem Fall die bessere Lösung.

    Geht afaik bei / oder Vista besser als bei XP.
     
  20. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    für gescheite 5.1 oder 7.1 systeme zu nem bezahlbaren preis kannst du auch mal bei teufel.de nachschauen.

    hab seit jahren ein 5.1 system von denen und bin damit super zufrieden, natürlich nichts im vergleich zu nem bose system für 2000-3000euro oder mehr, aber für etwa 200€ einfach genial.
     
Die Seite wird geladen...