Sonstige mein PC ist zu laut!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von luk1995, 28. Juli 2008.

  1. feliciano

    feliciano Guest

    @ luk1995
    Nimm die Dämmwolle raus, sonst zirkuliert doch keine Luft mehr!!! :eek: Leiser ist er vielleicht, aber dann überhitzt er doch!!! :D

    @ Lil Weezy
    Ich habe mir Anfang des Jahres auch den Freezer gekauft, und das gleiche Problem gehabt.
    Mein Siemens-PC hat ein ASUS-Board, auch mit Lüfter-Befestigung per Schrauben. Du musst einfach diese Gummifüße (Foto)
    mit einer Zange abknipsen, den beweglichen Metallfuß kann man dann zum festschrauben nehmen.
    Aufpassen mit dem Abstand zur CPU, nicht die Schrauben mit Gewalt festziehen, sodass der Metallfuß verbiegt, aber auch nicht zu locker.
    Den Abstand kannst du gleichmäßig mit Unterlagsscheiben regulieren. Am besten die originalen Schrauben vom Boxed Lüfter nehmen.
    WLP nicht vergessen! ;)

    [​IMG]

    So, ich hoffe ich konnte helfen! :)

    cu
    feliciano
     
    #21 feliciano, 28. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2008
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Danke für den Tipp feliciano,

    Habe schon alles probiert, der hängt dann lose rum, oder mit 2-3 cm Abstand zur CPU :eek:
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Wie dick sind den die Unterlagsscheiben, die du verwendest? :eek: :D :fresse

    cu
    feliciano
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    kp, ist schon lang her,
    Ist nett das du mir helfen willst, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt nochmal rumzuporbieren,
     
  5. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn die luft in meinem computer (durch dämmwolle) nicht mehr zierkulieren kann?
     
    #25 luk1995, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    er Überhitzt und kann (wird!) Kaputt gehen
     
  7. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dein CPU könnte durch Hitzetod sterben.
    Heißt: Dein PC läuft heiß und heißer und kühlt nicht ab, so "schmilzt" dein CPU und dein PC könnte anbrennen.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Cu,
    Counterfreak
     
  8. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    kommt es auch zu überhitzen wenn ich nur bei meinem computer die ohnehin verschlossenen seitenteile dämme?
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    Ja, kommt es! :rolleyes:
    Lass das ganz sein mit der Dämmung! :D
    Ganz verschlossen sind die Seitenteile ja auch nicht! :D

    cu
     
  10. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    aber jetz hab ich fast alles an dämmung rausgenommen und der rechner ist wieder sehr laut :( habe in einem anderen rechner gesehen das ganz forn im gehäuse ein meinermeinung nach kühler eingebaut ist.....(PC von FSG)
    kann es klappen das ich den lüfter ausbauen kann und in meinen PC einsetzen kann?
     
  11. feliciano

    feliciano Guest

    Ja, das ist schade und die Dämmung mag ja auch kurzfristig helfen...
    Aber kurzfristig bringt es doch nicht, weil der PC irgendwann freckt! :rolleyes:
    Und wenn du vorne noch einen Lüfter einbaust, wird der PC nicht leiser, sondern unter Umständen noch lauter!
    Zuerst musst du den Lüfter finden, der den Lärm verursacht, und den dann durch einen änständigen ersetzen!

    //edit:
    Was ist FSG??? :confused:

    cu
    feliciano
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    FSG = FSC ;) Wohl schreibfehler...

    Und da die fertigen Rechner immer die Standardlüfter von den Herstellern benutzen, sind die in Regel immer laut. Kauf einen neuen Sockelkompatiblen und bau den ein.

    Dann noch Festplatten entkoppeln (damit die Vibrationen nicht auf das Gehäuse überschwingen können) , einen LEISEN Gehäuselüfter (120mm reichen aus).

    Dann sollte er relativ leise sein.

    Aber wenn du viel Power haben willst und einen leisen PC, dann kommst du so oder so nicht um eine Wasserkühlung herum. Denn irgendwann ist auch bei Luft die Luft raus.
     
  13. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ach leute....das ihr alle was gegen meine dämmung habt...

    der FSC PC ist neuer als meiner und auch besser!
    der ist aber Verhältnismäßig fast "lautlos" im gegensatz zu meinem!
    lohnt es sich in einen etwas älteren computer noch geld auszugeben oder soll ich mir da lieber gleich nen nuen besorgen?
     
  14. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    sitze grade mit nem laptop neben meinem zu lauten PC und stelle fest das der lüfter von INTEL ganzschön verstaubt ist.
    Jetzt hatte ich grad schon die halterungen (2graue kl. Hebel) geöffnet aber ich konnte nur feststellen, dass der lüfter wie leicht entkoppelt wurde.
    Ich wollte aber auch nicht fest ziehen um e lüfter zum säubern herraus zu bekommen.
    daher meine frage: was muss ich machen um den INTEL lüfter herraus zu bekommen?
    BItte um eure schnellen antworen
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    lass es,das ist der CPU Lüfter,ein fehler und die CPU ist Kaputt und nichts geht mehr
     
  16. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok!
    wie kann ich mit SPEEDFAN die Geschwindigkeit der Lüfter ändern?
     
  17. luk1995

    luk1995 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    die software hab ich!
    ich kann die starten......
    aber wenn ich jetz bei Speed01, ...02, ...03 von 100% auf zB 5% stelle ändert sich nichts!
     
  18. feliciano

    feliciano Guest

    Funktioniert bei den wenigsten Lüftern! :(
    Sorry, aber SpeedFan ist (meiner Meinung nach) nur Müll!
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh feli? Was redest du da für nen Müll? Speedfan kann nix machen, wenn die Lüftersteuerung im BIOS aktiviert ist. Denn dann regelt das BIOS die Geschwindigkeiten von dem Lüfter.

    Zum anderen kommt es auch darauf an ob es ein 3-PIN oder 4-PIN Lüfter ist. Denn nicht alle Boards können 3-PIN Lüfter regeln.
     
Die Seite wird geladen...