Mein Nokia hat keinen GPS Empfang - was tun?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Schwuffel, 6. Juni 2009.

  1. Schwuffel

    Schwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :P

    Ich besitze ein N79 und bekomme aber leider bei Garmin Mobile XT nur einen winzigen GPS-Empfangsbalken, egal wo ich bin!

    Weis einer was das zu bedeuten hat?:(

    MfG Schwuffel
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Zuerst mal im Menü schauen, was alles für Stanortbestimmungen aktiviert sind.

    Im Menü gibt es ein Programm mit dem du GPS testen kannst. Beim N95 nennt es sich "GPS-Daten"

    Dann das Handy mal eine ganze Zeit lang unter freien Himmel legen und liegen lassen. Irgendwann hat er GPS Empfang und dann startest du Garmin.

    cu
    logofreax
     
  3. Schwuffel

    Schwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur Unterstütztes GPS und Intigriertes GPS aktiviert! =)

    Lege es mal unter eine Salatschüssel auf den Terrassentisch:D (es regnet)


    ----> OK, es geht wieder! Danke =)
     
    #3 Schwuffel, 6. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  4. m4ster

    m4ster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe da noch bisschen Probleme mit,

    Habe die Wahl zwischen:

    - Bluetooth GPS // wird wohl ne GPS-Maus sein, also nix dolles, hab ich auch nicht...

    -Unterstütztem GPS

    -Integriertem GPS

    und

    Netzbasiertem (GPS)

    was ist davon Kostenlos auch in der Pampa --> ohne Wlan nutzbar? also Bluetooth nehme ich da mal von aus...
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Bluetooth GPS ist für GPS Mäuse und kostenlos
    Unterstütztes GPS läuft übers Handynetz und kostet etwas
    Integriertes GPS ist kostenlos, da integriert
    und Netzbasiertes GPS kostet auch ;)
     
  6. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich reih mich mal an:
    Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit den SatFix A-GPs über WLAN laufen zu lassen, oder muß es immer über das Handynetz laufen ? Find da nämlich keine Einstellung zu um WLAN zu nutzen
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nein, unterstütztes und netzbasiertes GPS sind ausschließlich über das Mobilfunknetz lauffähig...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...