Sonstige Mein N82 killt jeden Akku

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Anduin1974, 30. Apr. 2011.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Um das dann bei jedm Neustart erneut zu machen ???
    Ne, ne!

    Einfach abschalten und gut ist.
    (Eventuell muss man die Option einmal einschalten, Handy neu starten, Option wieder ausschalten und Handy neu starten.
    Und vorbei ist der Spuk!
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich hab von eigener Erfahrung gesprochen, auf dem s60v5 konnte man die net ausschalten, war immer da! Egal was ich gemacht habe, immer da.

    mfg
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hat aber weniger mit S60 zu tun, sondern mehr mit der Garmin Version.

    Ich habe auf dem N97 die V5.00.50 (letzte offizielle).
    Besagte Einstellung gibt es wohl erst ab der 5.00.30.

    Auf meinem N95 gibt es noch eine V4.00.80 und da läuft auch immer die TSRAutoStart.exe mit, aber verbraucht keinen Akku. Ob ich hier was machen musste oder ob das immer so in Ordnung war, weiß ich echt nicht mehr...
    Also entwerder Update auf Garmin >= 5.00.30
    oder doch KillMe?

    Welche Garmin Version hast du denn?
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die v5.00.50 jetzt nicht mehr, aber nach dem Fehler mit der TSR hab ich die nicht mehr. Egal was ich gemacht habe, die war immer da, und das konnte man am Akku gut bemerken.

    mfg
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Und ich hab keinerlei Probleme!
    Aber wir sollten mal den Thread Ersteller zu Wort kommen lassen und dann weiter sehen.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das wundert mich sehr, Ich versuche es mal erneut vllt. wird es Okay.

    Ja wen er weiterhin Probleme hat, wir sind da um zu helfen.

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Alternativ JBakTaskman installieren und den Task automatisch killen lassen, bei mir (N79 sic!) brachte das deaktivieren im Garmin damals auch nix, aber Garmin ist eh wieder runtergeflogen.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze hab ich auch versucht, mit Killen, aber es taucht wieder auf, also bringt das ganze nichts wen der Prozess immer wieder gelöscht wird, der Akku wird ja dabei nicht verschont (hier geht es ja um das Akku).

    mfg
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Welche Garmin Version, linuxelo?

    Also ich hab 4.00.80 auf dem N95 (S60v3 FP1, also das gleiche OS wie Anduin) und überhaupt kein Problem! Der Prozeß TSRAutostart läuft immer und zieht keinen Akku!
    Und auf dem N97 (S60v5) habe ich 5.00.50 und mit der deaktivierten Option läuft weder der Prozeß, noch zieht es Akku. Bei eingeschalteter Option ist der Prozeß da und der Akku schnell alle.

    Aber für Problemfälle ist der Tipp von der pommesmatte Gold wert. JBak ist da perfekt, denn dem kann man sagen, dass er bei Systemstart selber startet und auch, dass er dann bestimmte Prozesse killen soll.

    Und Anduin, kommst du noch mit hier? :)
    Wird ja eher zum Selbstläufer. ;)
    Sag doch mal, welche Garmin Version du hast?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    v5.00.50,

    Hab alles versucht, der Prozess ist immer da, Kille ihn, Jbak aus an, Prozess ist wieder da.

    Also das ganze hat bei mir nichts geholfen. Wieso, warum, hab auch keine Vorstellung.

    Da ja Garim auch eingestellt ist, hab ich die OVI Maps nur noch, die mir auch besser gefallen.

    mfg
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    linuxelo, mach mal bitte folgendes:
    Die Option ist ja standardmäßig auf Ein.
    Öffne Garmin, stell die Option auf Aus. dann Garmin schließen, wieder öffnen, die Option auf Ein, dann wieder Garmin schließen und öffnen, jetzt die Option auf Aus, Garmin schließen und Handy neu starten.
    Jetzt muss das OK sein! Ansonsten verhält sich jedes Handy mit Garmin anders. Aber das kenn ich schon ;)
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja was soll ich sagen, Fabelhaft peterleinchen ;) echt :respekt:

    Der Prozess is net mehr da :D

    mfg
     
  13. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute,

    bin wieder da. nachdem mein voll aufgeladener akku bei 3 min videoaufzeichnung schlappmachte war ich platt! es scheint als seien die entladezeiten zunehmend kürzer.

    hilfe! der akku ist erst ein halbe jahr alt. das problem ist nach wie vor mein handy.

    wollte diese einstellung in garmin vornehmen aber finde sie nach dem angegebenen pfad auch nicht.

    meine garminversion ist von 2008 und hat die bezeichnung 4.20.20s60.9

    bitte helft mir :confused: weiter.......

    danke und lg

    --- Edit ---

    hi ich wieder.

    nachdem mein voll aufgeladener akku also nach 3 min videoaufzeichnung schlappgemacht hat war er nach 20 min wieder "aufgeladen" um dann nach 30 min tel und 15 fotos wieder leer zu sein.

    frage:
    ist dies wohl immer noch das anzapfen durch garmin oder angenommen garmin wäre nicht drauf und angenommen das handy wäre bei allen akkus gleich schnell leer........ welchen defekt könnte das gerät selber haben? diese antwort interessiert mich sehr und wüsste auch gern mit welcher software ich es testen könnte.

    ..........

    ich möchte es gern noch behalten und weiter benutzen aber die entladezeiten sind seit 2 tagen extrem und weiß nicth mal warum denn navigation brauchte ich fr kurz aber sa und heute ist ganz schlimm.

    :confused:
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Also mit DER Beschreibung tippe ich dann wohl mal eher definitiv auf alten abgenutzten Akku! Wie alt ist der denn? Auch Original-Akkus verlieren erfahrungsgemäß nach 2 Jahren (je nach Nutzung schneller) an Kapazität.

    Mal anderen (neuen) Akku probieren?

    Oder andere Frage:
    wie lang hielt der Akku denn am Mittwoch und/oder Donnerstag?

    --
    Ansonsten Handy hacken (siehe FAQ), JBak TaskMan oder KillMe installieren und den Prozeß TSRAutoStart.exe nach Systemstart killen lassen. UND manuell, nach jedem Start von Garmin.
    Aber, wie schon gesagt, auf meinem N95 lief der Prozeß auch immer (etwas ältere Version) und alles war gut.
    Oder auf 5.00.50 upgraden und besagte Option abschalten.
     
  15. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für deine antwort.

    ich wüsste gern ob es auch ein defekt am handy selber sein könnte.
    das gerät ist etwas über 3 jahre alt.

    komisch finde ich diese auf einmal massive entladung. von 7 balken auf 2 abfallend während 20 min telefonat oder vorhin von 7 und ganz ausgehen nach 2:43 min filmen. :crazy:

    der pfad zum abschalten dieser kacke in garmin bei meiner version kann mir da jemand weiterhelfen?

    ich traue mich nicht ans hacken ran. ist hier jemand von euch aus berlin?

    --- Edit ---

    normal lange im rahmen seiner möglchkeiten. standby 24 std. tel gut immer mal 3 std oder so.

    bei check über garmin am fr war nach 6 std ende. war ne lange autofahrt und habe mir ab und zu status quo anzeigen lassen wie lange noch usw.

    erst gestern und heute ist es so EXTREM aaaaaahhhhhhh!!
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, die genannten Akkuzeiten hören sich eigentlich ganz gut an.
    Aber das teuflische an einem abgenutzten Akku ist halt, dass der nur bei hoher Leistungsabforderung so stark abfällt.
    Teste das mal, indem du ihn wieder stark belastest, das Handy ausgeht und du es nach 5 min wieder -ohne zu laden- einschaltest, Wenn dann wieder einige Balken zu sehen sind, dann kauf dir einen neuen Akku.

    In deiner Garmin Version gibt es diese Option auch nicht!
    Noch einmal: entweder glauben, dass das nicht am Akku zieht!!!
    Oder Handy hacken, oder einfach nur Certificate besorgen und die App signieren.
     
  17. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich filme jetzt die tischplatte^^ so lange bis es von selber ausgeht.........

    vorhin hatte ich nur einen balken als es ausging und sich wieder einschalten ließ. melde mich gleich wieder :(

    --- Edit ---

    bin wieder da.
    also nach 5 1/2 min filmen ging das handy aus.
    es ließ sich wieder anmachen und hat einen balken und meldet mir auch "akku schwach".

    weitere 5 min später mache ich an und habe volle balkenzahl.

    --- Edit ---

    weitere beobachtungen:

    scheinbar ist die videofunktion am stressigsten für den akku. habe per garmin ne weile nach gps-signal suchen lassen und das war kein problem. tischplatte filmen dann wieder schon.

    nach fünf min wieder einschalten hatte ich jedoch wieder 6 von 7 balken.

    frage:

    ist das ganze selektiv zu sehen nach nutzung welcher sache genau auf dem handy?

    aaaaaah bin ich angekotzt! ich kann gar keine clips machen bzw. nicht sovie oder so spontan wie ich möchte. wenn es nämlich selektiv zu sehen ist macht es sinn dass ich garmin am fr noch zwischendrin zum check der position über 6 std hinweg nutzen konnte.
     
  18. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok, also alle nachfolgenden tests der letzten stunden zeigen mir dass ein akutes problem mit dem akku im zusammenhang mit videoaufzeichnung besteht.
    sicher ist das garmin-problem im hintergrund immer vorhanden aber ist euch bekannt dass die videofunktion sowas wie nen knacks wegbekommen kann oder ist es leztendlich doch schlicht und einfach der akku?

    wenn ich das handy nach ein paar minunten starte habe ich wieder volle balkenzahl oder aber einen weniger.
     
Die Seite wird geladen...