Milestone Mein Milestone startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Kamikaze_no1, 17. Dez. 2010.

  1. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe!

    Ich bekomme mein Milestone nicht mehr an.:eek:
    Ich habe das Gerät seit fast nem Jahr, und alles lief wunderbar, als ich das Gestern aus meiner Tasche rausgeholt habe war nur noch die Bildschirmbeleuchtung am Rand aktiv.

    Ich konnte nix machen, die 4 Symbole leuchten auch nicht.
    Habe dann den Akku rausgenommen um den neu zustarten geht auch nicht.
    Ausmachen geht auch nicht mit der Powertaste.
    Ich habe auch mal den Akku ne längere Zeit draußen gehabt, ich weiß nicht was ich machen soll.
    Ich habe nix gecrackt oder etwas in den letzten Tagen neuinstalliet, ich kann es mir nicht erklären, könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ach ja: Über USB habe ich das auch angeschlossen wird aber leider nix angezeigt am rechner (Win 7)
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal das:
    Mach dein Handy aus, also Akku raus.
    Drücke dann auf die Powertaste und gleichzeitig das 4-Wege-Pad(im aufgeklapptem) Zustand nach oben, d.h. in "senkrechtem" Zustand nach rechts drückst.
    Wenn nichts passiert bzw. kein Bild kommt dann ist evtl. der Bootloader oder der Bildschirm kaputt.
     
  3. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert nix man sieht nur dass das Handy reagiert weil der bildschirm an der seite leuchtet.

    Und jetzt einschicken oder wie, kann mir einer sagen was dann passiert war bisher nie nötig irgendwelche Sachen zu ner Firma einzuschicken.

    Noch ne frage, wenn nur der bildschirm kaputt wäre, dann hätte ich das handy trotzdem auf dem pc nicht sehen können, als Speichermedium?
     
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also du müsstest es theoretisch sehen.
    Installiere mal RSD Lite und starte dein Milestone wie oben beschrieben, dann schaue mal ob sich in der Leiste von RSD Lite, nachdem du es gestartet hast, etwas tut.
    Hast du irgendwas geflasht oder gerootet? Dann sieht es nämlich ziemlich schlecht mit Garantie/Gewährleistung aus.
     
  5. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt ich habe nix geroutet oder geflasht, oder gecrakt oder sonstwas, ganz normal benutzt.

    so habe jetzt rsd intalliert usb angeschlossen und wie oben beschrieben gestartet es passiert nix :(
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    joa, dann wohl oder übel ab nach DAT in Flensburg. Die werden richten oder dir ein neues zukommen lassen...
    Daten sind natürlich weg wenns ausgetauscht wird.
     
  7. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dem von DarK, auch wenns echt ******* ist, nur zustimmen.
    Das Ding muss zur Reparatur oder ausgetauscht werden.
     
  8. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, ich versteh das garnicht alles lief so gut, und dann geht garnix mehr.

    Habe das von nem Forumsmember abgekauft, rechnung habe ich auch noch. Sowas ist doch dann Garantiefall oder?
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Privat Verkauf beinhaltet selten ein Garantie. Ausser der Verkaeufer ist ein Registrierter Haendler.
    Nimm mal Batterie raus, lass sie draussen ueber Nacht, oder auch 2, hast im Moment ja nix zu verlieren. Dann schau ob der Soft-Reset was nuetzt. Waere toll, ist aber unwahrscheinlich. :(
    Die Geraete Garantie ist noch intakt, heisst, wenn es ein Hardware Problem ist, muss Motorola nachbessern, wie vorher schon beschrieben. Aber dann sind alle Daten futsch.
     
  10. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hilfe

    Ich will ja nicht vom Verkäufer die Garantie sondern vom Händler bei dem das gekauft wurde.

    Oh Mann, und wenn das zu Motorolla muss, wie läuft das da hat da schon einer Erfahrungen gemacht dauert das Lange und mit wieviel muss ich rechnen?

    ich probier das nochmal mit dem Akku raus,
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du die Original-Rechnung hast, dann kannst Du doch ohne Probleme die Garantie in Anspruch nehmen.

    Normal läuft das relativ schnell und problemlos ab. Du solltest nur eine Fehlerbeschreibung mitschicken, die so genau wie möglich ist.

    Ich hatte auch schon zweimal das "Vergnügen" - bei meinem V3x damals wurde die komplette Hauptplatine getauscht. Das heißt, ich hab auch neue Papiere dafür bekommen, weil es ja dann eine andere IMEI hatte.
     
  12. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie gesagt die Rechnung hat der Kollege aus dem Forum mitgeschickt, Und die Garantie in anspruch nehmen meinst du das dann bei Motorolla oder bei dem Händler bei dem das erworben wurde?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  14. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also es hilft nix, muss wohl den Stein dann einschicken, werde mich dann an die Flensburger wenden, ein Kostenvoranschlag habe ich schon angefordert, mal gucken ws da kommt!
    Falls es Jemanden interessiert werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.

    ciao
     
  15. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würde es interessieren. Man lernt ja nie aus ;)
    Gruß
     
  16. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ähm noch ne Frage,

    Wo ist der unterschied zwischen IMEI und Seriennummer.

    Ich finde nur ne Seriennummer in der Rechnung und im Akkufach, aber nirgends Steht was von IMEI.
    Aso und mein Headset, was mit dabei war ist auch nicht mehr in Ordnung wird es auch ersetzt/repariert, ich schätze da ist ein Kabelbruch.

    Weiß da einer weiter?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    die MSN ist glaub ich die Seriennummer und IMEI eben IMEI ;)

    Zubehör wird in der Regel nicht ersetzt, ist ja eben nur Zubehör :D Aber nachfragen kostet nix.
     
  18. Kamikaze_no1

    Kamikaze_no1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gut Seriennummer ist seriennummer und IMEI ist IMEI, keine neue Erkenntnis!
    Ich hätte vielleicht anders fragen sollen, im Formular wird nach beiden Nummern gefragt ich finde nur die Seriennummer, aber wo finde ich die IMEI?

    vllt ist auch die Buchse kaputt, habe die Kopfhörer eben mal an der Anlage angeschlossen, und die gehen eigentlich, es muss dann die Buchse sein.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die IMEI steht auf der Verpackung ;) Und wenn du keine Verpackung hast, dann im Gerät *#06# eingeben. Und die IMEI steht ebenfalls unter dem Akkudeckel.
     
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Schreib einfach alles was kaputt ist mit rein. Irgendwie ist der kaputte Anschluss keine Seltenheit beim Milestone.
    Wackelkontakte oder Ähnliches gibts da öfters.
     
Die Seite wird geladen...