Sonstige Mein lustiger MonsterPC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomauswustrow, 17. Juli 2015.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    So jetzt ist er fast fertig :)
    Also Monster PC sollte man nicht falsch verstehen... für die meissten wäre es wohl nur Elektroschrott oder irgendetwas zum verschenken aber für Windoof98 Verhältnisse ist es ein Monster :)

    Nun mal die technischen Daten:

    Mainboard: MSI MS-7211 mit VIA P4M800pro Chipsatz
    Prozessor: Celeron 3,2 Ghz ----> monströs :D
    Festplatte: Maxtor 80GB am IDE
    CD-ROM: LiteOn 52x
    DVD: Sony 6x
    RAM: 512MB DDR400
    Grafik: leider nur eine GTS Pro mit 32MB AGP 8x weil meine FX5600 den Hitzetod gestorben ist :( damit das nicht wieder passiert hängt jetzt ein 120 Revoltek Lüfter in der Rückwand der für ein laues Lüftchen sorgt. Nein er lärmt nicht... bzw. ich hab ja immer Kopfhörer auf ;)
    Gehäuse: irgendein dunkler Tower aus den 90ern mit einem 550Watt Netzteil.
    Netzwerkkarte: Wie schon zu seligen DOS Zeiten eine 3Com 3C905-TX (die geht einfach nicht kaputt... schon fast 20 Jahre alt)
    Soundkarte: Wie solls auch anders sein eine Creative Soundblaster PCI128 weil sie halt immer läuft ;)
    Das beste zum Schluss: Tastatur ist eine originale IBM Modell M von 1995 OHNE Windows Tasten im absolut neuwertigem Zustand.
    Monitor ein EIZO Flexscan M1900

    So jetzt die dumme Frage warum ich nicht die Soundkarte und die Netzwerkkarte onboard benutze...
    A: weil die Treiber für Win98 den Rechner dauernd einfrieren lassen und
    B: weil AC97 eine ganz schreckliche Erfindung ist... eine Soundkarte die nicht unter DOS funktioniert taugt nichts. So einfach ist das!,-

    Erster Test vor 10 Minuten war Alice installieren und alles scheint wunderbar zu laufen.
    Fotos gibts vielleicht mal wenns mir langweilig ist.
    Ich muss mich die nächsten Tage erstmal um den DOS Rechner kümmern.
    Der bekommt ein neues (zeitgemässes) Gehäuse und eine neue Soundkarte :)
     
    teleoase, mja und luijoel gefällt das.
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es stellt sich die Frage, warum du eigentlich noch Windows 98 benutzt?
    Weil kein Virus darauf läuft?

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Tom, welches Windows 98 eigentlich?

    Schon die erste Version ohne automatische USB Erkennung oder?

    Wollen ja dieses Windows 95 Feeling, wo USB nicht funktioniert ohne den richtigen Treiber für des USB Gerät. :D

    lg
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Win98 SE selbstredend ;)
    Bin grad am aufrüsten ... hab noch ein bisschen Krempel bekommen.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Man schon des bessere Win98. Da geht doch schon viel von alleine. :D

    LG
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Wenn ich jetzt noch die 6800 Xtreme zum laufen kriege bin ich selig :) Die Treiber wollen nicht so wie ich will...
     
Die Seite wird geladen...