Mein erstes Blackberry

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von evo_racer, 18. Feb. 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hallo Liebe Community

    Angestachelt von Spenser's Text über das Blackberry 9700, möchte ich jetzt auch mal was schreiben.

    Ich hatte bisher schon von fast jeder Handymarke "außer eben Blackberry" ein Gerät da, ein paar haben mir gefallen, einige wiederum nicht und so fing das ganze rum getausche hier im Forum an.

    Heute war es dann soweit, aus der Schule gekommen, gehofft das im Flur ein Paket für mich steht. Leider noch keins da. 1-2 Stunden später klingelte es an der Tür und der DHL Lieferant stand da. Ich wusste sofort was er da hatte. :D

    Also Paket angenommen, aufgemacht und erstmal ein großes Staunen im Gesicht gehabt ... Mein aller erstes Blackberry und dann auch noch eins aus der Bold Serie welche nun meiner Meinung nach zu den High End Geräten der Blackberry's zählen.

    Im Lieferumfang war enthalten 2 Akkus, 2 USB Kabel, 1 Tischladestation, 1 Ladekabel, eine 2G Speicherkarte (Im Gerät bereits eingelegt), die Desktop Software auf der CD und die üblichen Papiere.

    Das Bold angeschaltet und nochmehr gestaunt, so viel Ordnung und diese klasse Tastatur.
    Ins WiFi Netz eingeloggt und sofort mal eine Probe-email an einen Freund geschickt, das ging wirklich erstaunlich schnell dank der großen Tastatur mit angehnemen Druckpunkt.

    Auch das Medien Center von dem Bold 9000 wurde getestet, da es mir sehr wichtig ist.
    Klare Struktur zwischen Musik, Videos, Klingeltönen und Bildern sowie Sprachaufzeichnungen.

    Im Einstellungsmenu lässt sich wirklich alles ändern, schwer es nur wieder in den original Zustand zu versetzen wenn man nicht weis wie. Man kann sogar auch die Schriftart ändern was ich nur von gemoddeten Sony Ericsson's kenne. Sogar Themes kann man installieren und ändern sowie auch die Wallpaper.

    Wie man Anwendnungen installiert weis ich leider noch nicht, kommt aber noch hier rein.



    FAZIT: Im großen und ganzen bin ich echt erstaunt und begeistert von dem Blackberry Bold 9000 und Blackberry allgemein. Ich kann es jedem empfehlen der gerne SMS oder e-mails schreibt da diese wirklich komfortabel dargestellt werden und alles wie schon erwähnt klar strukturiert ist!


    grüsse
    evo_racer
     
    #1 evo_racer, 18. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2010
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Zwei Akkus? Wie kommts?
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hatte den Bold 9000 gebraucht hier aus dem Forum erworben, muss der Vorbesitzer wohn dazu gekauft haben. ;)
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Ah, ok.

    Wobei das booten allein so lange dauert, dass der Akku schon fast wieder voll ist in der Zeit... ;)
     
Die Seite wird geladen...