Router Mehrere PCs über einen Router mit dem Internet verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AntiiHeld, 22. März 2009.

  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Hi,
    Ich habe ein Problem mit meinem Router.

    Wir haben heute ein neuen PC installiert.
    Und wir wollten auch gleich Internet installieren.

    Wir haben den Router in " Stockerk stehen.
    Da sind 4 Anschlüsse für 4 PC´s.
    Den ersten hat mein PC belegt und da funktioniert dass Internet.
    Und dann haben wir das 2 Kabel verlegt und in den 2 Anschluss gesteckt.
    Da funktioniert dass Internet nicht. :(
    Es kommt immer eine Meldung dass das Kennwort und/oder die Domäne nicht richtig sei.
    Aber alles ist 100% richtig.
    Also haben wir mal die Kabel getauscht, also dass Kabel aus der ersten Anschluss ins 2 anschluss gesteckt, und dass zweite im Ersten Anschluss.
    Dann ging dass Internet nur auf den Neuen Rechner, aber nicht auf meinem :(

    Dann habe ich herausgefunden dass das Internet nur beim ersten Anschluss funktioniert.

    Meine Frage ist:
    Kann man Internet auf beiden rechner haben, über den einen Router?

    Sollte gehen weil der ja 4 Anschlüsse hat.

    Kann mir das sbite jemand erklähren? :)
    Danke im Vooraus für eure Hilfe.

    cu
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sicher geht das. Einfach in dem Router die Zugangsdaten von deinem Provider eintragen, dann den DHCP Server auf dem Router einschalten und sich auf dem PC die IPs automatisch zuweisen lassen.

    Das sollte alles gewesen sein.
     
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Okay, habs verstanden.(Mehr oder wenniger^^)
    Wie komme ich den in den Router?:o

    cu
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Kingstyler:rolleyes:
    Nimm mal dein Handbuch zur hand und les;) :p

    Und wenn das nicht geht schau mal unter start> systemsteuerung> netzwerk da dein Netzwerkadapter anklicken und schauen was bei Standartgateway steht;)

    Aber zum Spamen reicht dir das internet noch? :D:fresse
     
  5. mixery

    mixery Guest

    wenn man einen router hat wird NICHTS auf dem pc installiert, auch kein angebliches internet!!!! was glaubst wofür es die router gibt? sonst würde auch eun hub/switch reichen. das ist wie "erst schießen, dann fragen". also nicht kaufen, stecker rein und dann "ja wie jetzt"

    meistens ist es 192.168.0.1
    bei den blöden fritz kästen funktioniert glaub auch www.fritz.box oder sowas. und dort werden dann die zugangsaten eingetragen. dann erhält der router immer die verbindung. schon hast ein kleines netzwerk.

    standard gateway setzt vorraus, das DHCP eingeschaltet ist, wenn nicht, macht windows nur müll und denkt sich einen mist aus.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Bei welchem Provider und welcher Router.
    Alice kastriert die Router zum Beispiel zum Modem.
    Da geht dann auch nur ein Anschluß.
    mfg
    csmulo
     
  7. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ah! Das würde erklären, wieso bei nem Bekannten nur ein PC an dieser "Alice-Kiste" funktioniert. Hatte da schon böse Zweifel an meinem Laptop und an meinen Fähigkeiten...
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Bei welchem es definitiv ist ist der Siemens SL2-141-I, der wurde von Alice/Hanse-net dermaßen kastriert das es zum Himmel schreit.
    Habe aber nen weg gefunden die kastration aufzuheben.
    mfg
    csmulo
     
  9. Gusiwusi

    Gusiwusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das die Provider immer alles so kastrieren müssen.

    Bzgl. deines Probs gehe ich davon aus das es gelöst ist.
    Da Protector ja schon alles bestens erklärt hat.
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Also ich habe es geschafft, jetzt laufen 2 Rechner mit einem Router. :)
    Danke

    cu
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, das Problem ist schon lange gelöst, allerdings war er zu faul das hier reinzuschreiben ;)

    Er hat im übrigen auch vergessen zu sagen das es sich um ein T-Onlinegerät handelt. Daher war die Lösung innerhalb von....schätzungsweise...10sek da, je nachdem wie schnell man tippen kann ;)
     
Die Seite wird geladen...