Allgemein Mehr RAM bei Nokia freimachen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von nwt, 4. Okt. 2009.

  1. nwt

    nwt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze das Programm "Quick Info 1.0" auf meinem Nokia 5530. Das Programm zeigt mir an, dass ich 123520 Kb RAM Speicher habe. Und hier kommt meine Frage: Ich habe 33136 Kb freien RAM Speicher. Wie kann ich es frei machen so dass ich mehr RAM Speicher zur Verfühung habe????
     
    #1 nwt, 4. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2009
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  3. nwt

    nwt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, also ich benutze das originale Theme von Nokia "Reflections" und ein Wallpaper der grad mal 78 Kb groß ist. Ausserdem habe ich ein Paar Programme von OVI Store installiert, die nicht im Hintergrund laufen.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des Handy hat doch 128MB RAM und wenn du die ganzen Autostartsachen abziehst kann des gut sein. Ein N97 oder 5800 haben gerne nur 30MB frei.

    LG
     
  5. nwt

    nwt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aha, dann ist ja also praktisch alles im grünen Bereich ja?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja ist normal. Du weißt ja, wenn du des Handy neu startest wird einiges automatisch gestartet und man merkte es nicht. ;)

    LG
     
  7. nwt

    nwt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    also wie ich schon oben geschrieben hab, hatte ich ja nur 33 Mb freien RAM Speicher. Nach dem ich die Themeneffekte ausgeschaltet habe und Startansichtsthema auf "STANDARD", Anrufbild auf "KEIN" und die Schnellzugriffe deaktiviert habe, hat sich mein freier RAM Speicher auf 55 Mb erhöht. Vieles hängt also von den angewandten Effekten ab, die natürlich den RAM Speicher belasten.

    Ich denke mal, dass das die Ursache war und besser als jetzt werde ich es nicht haben. Ich bedanke mich bei Euch für die schnelle Antworten und die Tipps.

    Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!!!
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also mein N79 hat afaik auch nur 128 MB RAM und ich hab etwa 60 MB frei wenn nix direkt offen ist. (Außer etlichem im Hintergrund, MagicKey, JBakTaskman, Player,NiceAlarm). Ich hab Themeneffekte an, benutze Anruferbilder und habe als Theme ein nicht gerade kleines.

    Oder ich irre mich und mein N79 hat mehr RAM, leider fehlt beim N79 auf forum.nokia.com die RAM-Angabe...

    EDIT: Vergesst es. Das waren Äpfel mit Birnen, das ist hier ja alles S60v5 ;)
     
  9. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    #9 Clusterhead, 5. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2009
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Danke. Aber 100% vertrauenswürdig sind nur die Daten auf Forum Nokia.;)

    Bei inside-handy, area-mobile und Konsorten steht viel zu oft totaler Unsinn... :(

    120MB kann schon mal garnicht sein, wenn dann sind 128, aberdas hatte ich ja in Erinnerung. Scheint also zu stimmen.
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @pommesmatte!
    Danke für diese Info`s! Wusste nicht, das die Seiten, teilweise zumindest, so schlecht sind! Werde Deinen Rat, mit Forum Nokia beherzigen! ;o)
    Gruss Clusterhead
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also offiziel sind es 128MB und mit der Umrechnung kommst du wirklich auf 120MB. ;)

    LG
     
  13. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    auch auf den Nokia seiten steht ab und an Blödsinn und falsche Angaben das kann überall mal passieren. Aber um zurück zum Thema zu kommen....Ich benutze noch pyRestart und restarte einmal am Tag mein Symbian das macht auch erst mal wieder nen vollgelaufenen Speicher frei...der rest wurde ja oben erklärt...

    Grüsse
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    [klug******]
    Wenn du auf Binärsystem anspielst wärens aber 120 MiB und um genau zu sein 122 MiB!
    Binärpräfix ? Wikipedia
    [/klug******]
    :fresse

    @phone-company
    Ja das stimmt, aber auf Forum Nokia meist nochmal um einiges weniger Falschangaben als auf den Produktseiten. Das ist im Allgemeinen IMHO schon die verlässlichste Quelle.
     
    #14 pommesmatte, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...