o2 Mega Ärger mit Alice

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von MrMister, 2. Sep. 2010.

  1. MrMister

    MrMister Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal hier ein paar erfahrene user fragen habe mit Alice Probleme.

    Bin seid 2 1\2 jahre bei Alice 16000dsl leitung voll zufrieden ...

    so ich und meine freundin wollten umziehen im mai die wohnung angeschaut und könnten am 1.8.2010 einziehen , meine freundin macht direkt eine umzugs meldung für den 1.8 ... im mai noch ... alice sagte wird dann am 30.7.2010 abgestellt . so im am juni ging das mit der wohnung nicht mehr klar . ok nicht schlimm bleiben wir halt hier wo wir schon wohnen und suchen eine neue. also ALICE angerufen glaube so am 5.6.2010 stornieren den umzug alles klar.kein problem

    so es verstrichen die tage und am 30.6 ging internet nicht und telefon nicht .. Handy genommen sau teuer auch noch die hotline sie sagten wir dachten am 30.6 wer der umzug aber wir haben doch schon stoniert . erster fehler von den. sie sagten macht ja nichts wir schalten es direkt wieder frei. ALICE sprach es ist auch so gewesen.
    so am 15.7.2010 kam die neue hardware die alice jetzt immer auslieft zu uns mit einen Brief drin techniker kommt am 30.7.2010 von der telekom schaltet anschluss frei. hmmm dachte ich mir naja wer weiss warum wegen der neuen hardware.

    es kam der TAG 30.7.2010 DSL DOWN FESTNETZ DOWN. im vorab immer noch bin mit dem handy online.ALBTRAUM bin DSL süchtig.

    so telefonate ohne ende also auf handy alice meint kein problem rechnung schicken vom handy wird dann gutgeschrieben . ALICE SAGTE Mir immer und immer die telekom hat den anschluss abgeschaltet wegen dem umzug ... also ich habe manchmal nur aus spass 10minuten später angerufen andere mietarbeiter andere story. aber das ende der story von jedem war gleich geht nicht telekom muss uns die freischaltung zuschicken dann können wir erst was machen...
    habe alice dann soweit getrieben das ich schon ohne rum zicken die 0800 bestellhotline anrufen kann und muss da beraten werden....

    so man im ernst ist das solange möglich wir haben jetzt den 2.8.2010 morgen ist schon der 3 ... in meinem kopf ist einfach nur das einfachste die leitung stand schon ... will keine neue kabels unter der erde ...

    so hat jemand rat wie man da weiter gehen kann bei alice?


    danke

    Mfg MrMister
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Komplett bei Alice stornieren und bei 1und1 bestellen ohne mindestvertragslaufzeit.
    Das haste dann auch gleich noch ne Handysim dabei.
    mfg
    csmulo

    PS: Auch bei 1und1 gibt es manchmal Probleme aber meins wurde jetzt endgültig gelöst.
     
  3. MrMister

    MrMister Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon gesehen den monatsvertrag , wir haben auch den monatsvertrag bei alice , das problem ist freundin hat den anschluss gemietet von alice erst sagt sie ja dann nein ,, ich hätte schon am 15.7 gekündigt ... jetzt weiss man nicht neu anschluss auch nochmal 3wochen ... oder ist vlt alice schneller und man bekommt noch 3 bis 6 monate gratis

    --- Edit ---

    ach vor 2 tagen hat meine freundin angerufen und dann war sie so sauer und sagte zu der dame am telefon jetzt kündige ich , die madame von alice sagte das können sie gar nicht , ist das nicht eine frechheit , war leider nicht da .... boar ich wer ausgerastet für so eine aussage... FRECHHEIT
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Per Einschreiben mit Rückschein, wegen nicht Erfüllung den Auftrag stornieren.
    Wäre mein Vorschlag.Am besten in einem O2-Shop, persönlich abgeben.
    mfg
    csmulo
     
  5. MrMister

    MrMister Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    stimmt sehr gute idee müsste ja gehen sind ja jetzt zusammen... danke guter tip

    achja dein avatar IST ECHT KRANK irgendwie

    --- Edit ---

    da fällt mir noch was ein... wenn zum beispiel vodafone anbietet wechselprämie von 150€machen die dann nicht die kündigung mit alice?
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also Arcor kann ich persönlich auch nicht empfehlen, ebensowenig QSC.
    Aber wieso willst du bei Alice kündigen, du trittst von dem Vertrag doch wegen Nichterfüllung bei Alice zurück.
    Damit hat sich das kündigen erledigt.
    Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung?
    Die mal anrufen und dann von einem Anwalt richtige Beratung in Anspruch nehmen.
    mfg
    csmulo
     
  7. MrMister

    MrMister Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein keine rechtschutzversicherung ... kündigung wer auch so gegangen ist der monatliche vertrag
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wechselprämie gibt es bei 1und1 übrigens auch.
    mfg
    csmulo
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Also kurz zum Thema Vodafone / Arcor.

    Bin seid 5 Jahren bei Arcor und jetzt bei Vodafone.
    Und bin SUPER zufrieden. Anfangs gabs Probleme was aber
    an der verkabelung im haus gelegen hat. Dieses hat mein
    damaliger Vermieter geregelt und dann lief es reibungslos.

    Wenn eine Störung war, was immer mal vorkommen kann,
    wurde die binnen kurzer Zeit anstanzlos erledigt.
    Das dazu - aber eine Empfehlung würdei ch eh nie aussprechen.
    Kenne Leute die auch mit Arcor, Vodafone, Telekom und auch 1und1
    Probleme haben. Kommt scheinbar immer ein wenig drauf an wie es gerade läuft.

    Von daher muss denke ich jeder seins finden mit dem er zurfrieden ist.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun mal langsam hier. Wenn der TE schon bei Alice war und die Leitung zufriedenstellend lief, wieso sollte man dann bitte wechseln? Zumal man die Handykarte bei 1und1 auch abwählen kann und die auch sinnfrei ist, wenn man kein Handy nimmt und auch,l obwohl es im Vodafonenetz ist, man nicht kostenlos auf Vodafone telefonieren kann, sondern nur 1und1 intern.

    Soviel mal dazu.

    Und Alice hat schon recht. Wenn die Ports bei dir einmal gesperrt sind, ist es der Gang, dass die Ports von der Telekom (falls das dein Carrier ist) erst freigeschaltet werden müssen. Das dauert allerdings in der Regel nur 2-3 Tage.

    Wenn kein Techniker vorbeikommt, kann Alice ebenso nix machen, da die Telekom einen vorbeischickt. In dem Sinne, weil Alice die stornierung verpasst hat für den Umzug, ist es wie ein Neuauftrag.

    Zumal mit die Stornierung eh viel zu kurzfristig scheint.
     
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Kurz ist relativ, wenn der Vertrag offiziell zum 30.07 deaktiviert werden sollte und die Stornierung am 5.6. einging... Ist ein anderthalber Monat vorher und eigentlich genug Zeit....
     
  12. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde niemals jemanden empfehlen. Kenne genügend Leute (mich eigeschlossen) die Probleme mit 1x1 haben. Genauso mit Alice,der TK sowie jedem anderen Anbieter. Also, wenn es läuft ist alles ok wenn nicht hat man halt echt ein Problem. Das problem kann aber bei jedem anderen Anbieter ebenfalls auftreten.
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also mal kurz und schmerzlos. Ich habe es innerhalb von 24 Stunden mit 1+1 gebacken bekommen. inkl. Portierung der Rufnummern.
    mfg
    csmulo
     
  14. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Das ist doch schön für dich. Nur kann der nächste 1und1 Kunde große Probleme bekommen. Ich kenne Foren mit über 180 posts gegen 1und1. Dort heißt es uniso "Finger weg von 1und1.

    Zuhause habe ich Alice und bin zufrieden. Im Büro wollte ich 1und1 nehmen...kann nur sagen, bin dort jetzt auch bei Alice weil 1und1 es nicht hinbekommen hat und die Hotline eine Frechheit ist.
     
    #14 Michi1974, 3. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2010
  15. rikku86

    rikku86 Guest

    ich habe auch schon die Probleme mit 1 und 1 gehabt und die Frechheit von denen am telefon war: nach einem Fall wo die einfach ob wohl alles bezahlt war und keine Probleme Seitens Telekom war, die Leitung gekappt haben, mal dort beim Service angerufen und habe den normal mein Problem geschildert und dass sie doch bitte die Leitung freigeben sollten...

    naja am Ende des Gespräches mit dem Genervten (an der Stimme zu hören) 1 und 1 Service Mitgliedes hat man einen netten Gruß zum Schluss gesagt bekommen: ich wünsche ihnen einen Schönen Unfalltod ... BIEP aufgelegt... gerade dann nochmal angerufen habe den Namen der Person durch gegeben und habe meine Kündigung durch gegeben... zum Glück hatte ich alles aufgenommen mit allem was ich mit 1&1 telefoniert hatte und schwupps war ich von 1&1 weg... und nie wieder würde ich wieder zurück gehen...
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich kann euch nicht sagen wieso oder weshalb aber 1+1 hat sich wegen meinem Anschluß der über qsc a´ngebunden war richtig quergelegt.
    T-Kom hat gestern aus Spaß die alte Leitung gemessen,m nach 20 Sek über 13 Millionen Fehler.
    Neue Leitung fast null!
    Ich denke das sagt alles!
    mfg
    csmulo
     
  17. MrMister

    MrMister Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    JUHU heute ist der TAG x wo die Dsl leitung wieder steht ... ohne kündigung Freundin hats dann doch nicht getan, ich hätte gekündigt.
     
  18. MrMister

    MrMister Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo , habe da mal noch eine frage , habe jetzt von alice eine neue hardware bekommen ein modem ohne wlan ... mit der neuen umstellung ist es nicht mehr möglich einen router anzuschliessen um w-lan nutzen zukönnen, nur mit einem kauf von alice router mit wlan könnte ich wlan nutzen , ist sowas überhauptmöglich das alice ein dazu zwingen kann nur ihre hardware nutzen zu können.?

    lege mal bild bei von dem neuen modem

    [​IMG]
     
  19. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir nicht vorstellen. probier doch deinen alten router mal aus.
     
  20. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich egal was man sagt es finden sich immer welche die sagen.. der Anbieter ist blöd.. der andere ist unfreundlich..

    Kommt auch aufs Gebiet an.. Aber so ist das eben..

    Da du nur einen Monatsvertrag hast kannst du Hardware nur mieten und da bekommst du dann auch nichts besonderes. Die machen den Vertrag also sagen die auch was du bekommst und nutzen sollst, aber es sollte eigentlich kein Problem sein auch einfach eine Fritzbox zu nehmen und für Alice zu konfigurieren und dann diese zu nutzen.
     
Die Seite wird geladen...