MDA Vario Windows-Mobile 6.1?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von SilverLiquid, 8. Juli 2008.

  1. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    ich hab en MDA Vario 1, möchte gerne Win-Mobile 6.1 drauf-flashen

    was fürn prog nehm ich da un wo bekomme ich die 6.1 version her?

    mfg vinc
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Guck mal bei den XDA developers vorbei, ist aber english ;)
     
  3. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber damit hab ich es shcon gehimmelt -.-'

    würd jezz gern wissen wie ich es wieder zum leben erwecken kann ?
     
  4. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Falls du noch in den Bootloader kommst,

    einfach den originalen Flash draufhauen.
     
  5. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn der bootloader sein? un wie sieht der aus?
    wenn du den anfangsbildschirm meinst, wo die ILP un so steht, da komm ich noch rein.
    ne connektion zum oc bekomme ich nimmer hin um iwas drauf zu laden....

    und wo bekomm ich den "originalen flash" her?
     
  6. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    1)
    In den Bootloader kommst du durch eine bestimme Tastenkombination, die von Handy zu Handy anders ist.

    2)
    Wenn du dein Bildschirm zusehen bekommst, dann hat sich 1) erledigt.
    Es lebt noch.

    3)
    Die originale Firmware erhält man meistens auf der Hersteller-Seite. In deinem Fall, MDA - tmobile.

    Vielleicht kannst hiermit was anfangen:
    https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_vario.htm
     
  7. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja okay.. ahbe jezz das fw update runtergeladen... aber ich bekomme es nich drauf, weil ich ja keine verbindung zum pc herstellen kann....

    weiter bis zu dem gennten bildschirm mit der anzeige was für ne ilp un is komm ich nich... kann ich auch anders eine verbindung herstellen, sodas ich das iwie darauf machen kann?

    lg
     
  8. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Die Kamera-Taste (rechts unter dem Reset-Button) gedrückt halten und dabei einen Reset mit dem Stift auslösen (das kleine Loch auf der linken Seite), die Kamerataste dabei weiter gedrückt halten, somit kommst du in den Bootloader.

    Versuche dann eine Verbindung mit dem PC herzustellen, und flashe das:

    http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobile/vario_aku2.0_05-2006.zip
     
  9. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also in den bootloader komm ich rein.... verbindung bekomme ich auch.
    wenn ich jezz das sw-update drauf amchen will geht alles soweit bis zum aktuallisiern, der fängt damit nich mal an es kommt dann die fehlermeldung:

    "diese nbf dateikann für ihren pdanicht verwendet werden. besorgen sie sich eine neuere nbf datei."

    kann das damit zusammenhängen, weil ich vllt eine hardSLP draufgemacht habe und keine softSLP?
    oder hat das damit nix zu tun?
    oder oder oder?
     
  10. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    hmm sorry, da muss ich passen, hab leider kein vario,

    fragmal bei einem ppc-forum nach,

    ansonsten versuch vielleicht das 2. update von der obrigen seite zuflashen
     
  11. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also die im ppc forum habe auch das gleiche gesagt, aber es funzt iwie alles nich...
    bekomme kein einziges rom mehr drauf.....

    gibt es nich iwie ne möglichekit das ding komplett zu löschen und wieder das alte rom drauf machen?

    mfg
     
  12. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Nicht das ich wüsste, vielleicht irre ich mich auch.

    Ein Hardreset würde wahrscheinlich nichts bringen, da es das Windows beibehält.

    Aber hast es auch versucht ?

    Hardreset + Bootloader dann Flashen
     
  13. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hey! ja habe ich alles schon probiert.

    was mich auch wundert ist die display anzeige im bootloader:

    ILP 1.05
    SLP 3.08

    ich habe den hardresetz gemacht win-mobi 6 aufgespielt. geht er trotzdem nur noch in den bootloader rein. es kommt schon garnich mehr die anzeige von dem t-mobile screen.
    komisch komisch...

    egal was ich für ein rom draufspiele. es startet dann neu, aber mehr als der bootloader ist nich mehr.
     
  14. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    hab mal bissel recherchiert:

    du hast ein G3 stimmts, also

    1) SD-Karte raus
    2) In den Bootloader wie vorhin
    3) Button-Rom draufflashen: RapidShare: Easy Filehosting
    4) Ist dein Handy CID-unlocked ? anonsten sicherheitshalber:
    5) Jetzt kannste das T-Mobile 2.26 Rom draufflashen
    RapidShare: Easy Filehosting

    6) Zuletzt das AKU2, vom obrigen Beitrag
     
  15. SilverLiquid

    SilverLiquid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hey! danke für die anteilnahme, aber ich muss euch leider berichten, das der vario entwerder als ersatzteillager oder als türastopper fungiert.

    schade eigentlich... war en nettes teil.

    mfg vinc
     
  16. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Dann hole ich ihn noch mal hoch. Ist ein G4 und trotz seines alters, noch kein Türstopper. Weis ja nicht was vinc, wie probiert hat. Fakt, das original Rom drauf und er läuft wie neu. Jetzt mal Akku laden und morgen mal schauen, was 6.1 sagt. Also an alle, nie die Hoffnung aufgeben. Solange noch was blinkt, ist nichts verloren. :D
     
Die Seite wird geladen...