MDA mail // xda cosmo // s620 unlocken?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von MoDdEr, 25. Feb. 2008.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich interessiere mich für eins der oben genannten geräte:) Vor allem die MDA mails sind ja oft gelockt. Gibt es einen Weg diesen Lock zu beheben und keine 100€ an den Provider zu zahlen?

    Andere Frage: Wie sieht es mit Brandings beim MDA aus? Kann einfach die originale Firmware aufgespielt werden?:)
     
  2. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist möglich. Man kann auch die Netzbetreiberinstalation abbrechen und dann kommt es zu kein Branding. Leider fehlen dann aber 2-3 Programme, die normal dabei sind. Achja andere FW und Garantie ist weg, des sollte klar sein, bei der anderen Methode was ich sagte, ist sie noch da.

    LG
     
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassend: Unlock und debranding kein Problem? Muss mich da mal einlesen..
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jop bei den Xda/mda/qtek war Branding und Simlock nie ein wirkliches Problem :D
     
  6. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    finden jemand den genauen thread pei ppcwelt? Ich suche schon wie verrückt im forum kann aber weder einen thread finden, der mi rhilft, geschweige denn das Unterforum für den Cosmo/Mail/s620. Und irgendwie machen mir die Forenfarben kopfschmerzen (klingt komisch, ist aber so;))

    Ich bin wirklich nicht faul, aber ich komme einfach nicht weiter:(
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
  8. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Muss das ganze nochmal hochholen. So wie die Dinge stehen ist kein Unlock möglich:(
    Habe einen MDA Mail. Da mich das Branding doch extrem stört würde ich mich freuen, wenn jemand (Willmaster?;)) genauer erläutern könnte wie man die original Software bekommt:)
     
  9. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du das mit dem Abbrechen des Netzbetreiberupdates etwas näher erläutern?:)
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Normal wenn man das Gerät das erste mal einschaltet öffnet sich doch was wo sich was installiert. Genau wenn dort das er des machen will dann den Softrestet machen und es wird nicht aufgeführt. Klappt bei der Pro bzw PPC Version immer wenn man da einfach Rest macht. Bei der Standart bzw Smartphone Version weiß ich es nicht sicher.

    LG
     
  11. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du bei jedem einschalten? Was isnstalliert sich da? Und wie mache ich den Softreset?
    Für ne klitzekleine Step-by-Step anleitung würde ich dich vergöttern:)
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    1. Sicherung deiner SMSen, Kalender und Kontakte
    2. Machst erstmal einen HardRest. (Gerät komplett löschen)
    3. Das Gerät startet dann neu.
    4. Dann wenn dort steht "In 3 Sek wird das Gerät..." einfach einen Softrest machen.

    So geht es bei der PPC Version.

    LG
     
  13. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    bedeutet softreset einfach ausschalten?
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja bei PPC hat man extra Taste dafür. Ansonsten einfach Akku ziehen, eine Tasteneingabe finde ich gerade nicht.

    LG
     
  15. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    und wie mache ich den hardreset? Stehe gerade auf dem schlauch..
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Einschalten und linken und rechten Softkey gleichzeitig drücken. Ansosten im Menü bei den Einstellungen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...