MDA III mit WM 6.5 Kann plötzlich nicht mehr über USB Syncronisieren! Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von der-hexagon, 15. Juli 2010.

  1. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein "Blue Angel" läuft mit WM 6.5 und alles läuft gut. Musste einen Reset durchführen, da ich das Gerät meiner Frau geben möchte, Sie braucht es um mit Outlook ihre Termine abzugleichen. Seit dem Reset bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung wenn ich das Gerät in die Dockingstation stelle. Da kommt dann:

    Verbindung nicht Zulässig

    Die Verbindung "USB"
    kann nicht hergestellt
    werden.Die Verbindung ist
    nicht mehr gültig oder
    nicht vorhanden. Wählen
    Sie eine andere
    Verbindung, und versuchen
    Sie es erneut


    Wenn ich dann unter Einstellungen - Verbindungen - Verb.-Manager gehe steht ActivSync auf "Aus" und wenn ich es anschalten möchte kommt wieder ein Fenster in welchem steht, ich solle die Syncronisationssoftware installieren. Bisher hatte ich nach einem Hardreset noch nie Probleme damit.

    Wer kann mir helfen? Bitte ruhig per PN anschreiben, gebe dann meine Tel. Nummer oder rufe zurück. Es ist wirklich sehr dringen.

    Gruß
    Thomas
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Bei früheren Versionen war es so das es am PC ein Sync-Konto gab. Hat man das Gerät resettet, konnte es das Gerät nichtmehr mit dem Konto in Zusammenhang bringen. Versuche mal, sofern es das noch gibt, am PC das Sync-Konto zu löschen und anschließend das Gerät neu anzuschließen.


    Mfg. D3f3kt
     
  3. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch, ist es aber nicht. Habe auf einem anderen Rechner ActivSyc installiert und es da versucht, irgend wie ist der USB-Anschluss am MDA nicht frei. Habe noch Mal einen Hardreset durchgeführt, leider das selbe Ergebnis...........
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

  5. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich da ja auch drauf, in der 64 bit Version, hat ja auch vorher geklappt. Auf dem anderen PC (Win XP) habe ich AktivSyc 4.5 installiert und bekomme die selbe Meldung.......
     
  6. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    meine vorschlag wäre, das du das rom nochmal neu einspielst oder gleich auf wm6.1 zurück gehst .... denn viele älltere wm6.5 custom-roms haben fehler die nichtmal die entwickler selbst ganz nachvollziehen können
     
  7. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem neu Aufspielen habe ich auch schon überlegt, aber ich habe das Ding ja vorher genau mit dem WM 6.5 benutzt ohne Probleme. Zudem kann ich das selber nicht machen, da habe ich zu wenig ahnung. Habe beim Updaten schon mal einen MDA III zerschossen.........
     
  8. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    du hast doch schon ein hard-spl drauf wenn du bereits auf 6.5 bist... da brauchste keine ahnung mehr , einfach gewünschtes rom laden , gerne auch original und updaten
     
  9. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, dann versuche ich das mal.......
     
  10. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    aber aufpassen, das die spracher passt ;)
     
  11. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    echt blöd, geht ja gar nicht, die USB-Verbindung klappt ja nicht. Kann das Ding wohl in die Tonne klopfen.......
     
  12. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    dann denke ich mal, das da ein hardware problem vorliegt ... aber bevor dus wegschmeist , mach mal den usb-port sauber und versuche es ohne docking-station, denn die kann auch defekt sein
     
  13. ubeecom

    ubeecom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hello,
    hast schon dein problem gelöst ?
     
  14. der-hexagon

    der-hexagon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, D-TWO ist per TeamViver auf meinen Rechner und hat das hinbekommen. MDA neu installiert, PC Einstellungen geändert. Nun klappt es. Nachteil: mein WM 6.5 ist nun englisch......
     
Die Seite wird geladen...