MDA Compact 2 wird unter windows 7 64bit nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von mrot2321, 5. Feb. 2010.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe folgendes Problem mein Windows 7 64bit erkennt meinen MDA nicht. Hat jemand dasselbe Problem?
    Vielen Dank
    mrot2321
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Windows 7 64 Bit hat Probleme mit einigen Treibern !!

    Desswegen wird dein Gerät auch nicht erkannt ! Versuche es mal mit einem Vista Rechner , oder einem XP Rechner .
     
  3. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Ich nmache gerade ein Dualboot System auf meinen Rechner drauf mit XP und 7 dann sollte es ja gehen. Arbeitet es vielleicht nur mit USB 2.0, denn bei meinem alten Notebook mit USB 1.1 konnte die Anwendung nicht intialisiert werden?
     
  4. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Normalerweise sollte es unter USB 1.1 zumindestens erkannt werden !

    Mit xp sollte es eigentlich klappen , wenn du es dann nicht hinn bekommst , finden wir gern zusammen eine Lösung :)
     
  5. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Hard-SPL unter XP SP3 starte kommt immer die Anwendung konnte nicht intialisiert werden. Es ist mit Active Sync 4.5 verbunden und wurde auch erkannt.
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Starte die Installation mal mit Admin Rechten !!

    Rechte Maustaste auf das Setup und Als Administrator ausführen !

    Sollte im Normalfall funktionieren ! Wenns nicht funktioniert , dann muss ich da mal was raus suchen .
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt bei mir diese Meldung. Weißt du auch wo ich ne Schritt für Schritt Anleitung bekommen könnte?
     

    Anhänge:

  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Geh mal unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung , dort gibt es einen Punkt Benutzerprofile !!

    Schau dort mal bitte rein und guck ob du alle Admin Rechte hast !!

    Wenn nicht , bitte Ändere das . Welche version des HardSPL und welches Rom Möchtest du genau flashen ?

    Wenn ich da jetzt genauere Angaben habe , schau ich nach was du benötigst .
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
  11. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der ist auch wieder das gleiche Problem
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    So nach langem schauen und suchen habe ich für dich was auf Deutsch gefunden .

    Schau mal auf dieser Seite da wird dir alles genau beschrieben .

    Das Rom und die HardSPL version kannst du von dort nehmen . Die RUU auch .Sollte eigentlich alles kompatiebel sein .

    Wenn du dieses Rom nicht flashen möchtest , kannst du auch deines nehmen .Es geht dabei nur wie ich schon erwähnte , um die HardSpl Version und die Passende RUU :D

    Solltest du nicht zurecht kommen , einfach noch mal nachfragen . Mit der Hilfe versteht sich von selbst :D

    http://www.xda-zone.de/forum/16933-wm-06-auf-mda-compact-ii.html
     
    #12 dodotech, 6. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2010
  13. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank das du mir so super hilfst.

    Ich komm da jetzt nicht ganz mit was du für welche ROM, Ruu, und Hardspl meinst. Könntest du mir bitte die direkten Links schicken?

    Bin ich jetzt zu blöd um die Links zu finden? Bitte Bringt mich zur Besinnung.:)
     
    #13 mrot2321, 6. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2010
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
    Nein der Compact II ist der HTC Charmer!

    Der Qtek 2020 ist das hier. Der MDA II.

    [​IMG]

    LG
     
  15. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Nachdem ich nun alles abgesucht hatte , habe ich dir nun die Sachen für dein Charmer :D zusammen gesucht .

    Hier hast du die Anleitung :
    [HOW TO] Upgrading to WM6 - A checklist of how it works - xda-developers

    Und hier findest du je nach dem einmal WinMob6.1 :
    [ROM] [WM6.1] [WWE] Charmer WM6.1 by ChrBeck - xda-developers

    Und hier die WinMob 6.5 :
    WM 6.5 charmer 3 NEW ROMs build 21202.5.0.0_WWE Updated 06/05/09 - xda-developers

    In der Anleitung , findest du auch alle Dinge , die du brauchst .

    Sie sind als Link der Anleitung bei gefügt .

    sorry für die Verspätung :D
     
  16. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zu dem Ruu ist leider n Deadlink. Bist du nachher noch im ICQ?

    Brauch ich zusätzlich dazu noch n Hardspl oder geht das nur mit dem Shelltool? Gibts dort Alternativlinks Rapidshare is grad überlastet.
     
    #16 mrot2321, 6. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Feb. 2010
  17. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem dodotech und ich gestern noch rumprobiert haben hier endlich die Lösung:
    Es wird benötigt:
    ROM (z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=381552)
    Active Sync: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=1430
    Gegenbenenfalls Original T-Mobile ROM (es muss zuerst auf dieses zurückgeflasht werden, bevor ein anderes Custom-ROM aufgespielt wird, sonst bleibt er im Bootloader hängen!): http://www.t-mobile.de/downloads/t-...ku3.3_38222_382117_026921_tmo_de_ger_ship.zip

    So geht´s:
    1.Die beiden cab Dateien werden auf s Gerät gezogen und installiert.
    2.Jetzt wird ein Softreset durchgeführt (Mit dem Styluspen links neben dem USB-Anschluss und das kleine Loch kurz reindrücken).
    3.Nach dem Neustart, wenn es wieder mit Active Sync verbunden ist wird die Upgrade_ROM.bat ausgeführt, dies kann 10-20 Minuten dauern.
    4.Nachdem die Meldung kommt, dass er fertig ist Kamerabutton, Sprachaufnahmebutton gedrückt halten und auf den Softreset Button kürz drücken. Kamera- und Sprachaufnahme Button müssen gedrückt bleiben bis die Meldung "Press Send to Restore kommt".
    5.Jetzt nur noch die Annahmetaste drücken.
    6.Jetzt müsste der MDA mit der neuen Software starten.
    Nochmals Vielen Dank an Dodotech für die tatkräftige Hilfe und seine Geduld mit mir :).
     
    #17 mrot2321, 7. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...