MC60 defekt?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 12. Okt. 2007.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    mojn...

    kleines Problem. Ich hab hier ein ælteres MC60 das mehr als ein Jahr im Schubkasten lag als Reservetelefon.

    Jetzt ging das Nokia meiner Tochter in stykke und ich dacht "super hast ja noch ein altes Siemens als Reserve"

    Soweit sogut nur læsst es sich leider nicht mehr anschalten :-( es hing jetzt einige Tage am Ladegeræt aber nichts funktioniert.

    Hab den Akku in einem anderen MC ausprobiert da funktioniert er hervorragend nur in meinem nicht.

    Wenn ich allerdings auf die rote Hørertaste druecke dann vibriert das Geræt ....

    Vor oder Ratschlæge ???

    mvh
    Thomas
     
  2. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht so rosig an ist das Handy vielleicht mal feucht geworden ?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    nicht dass ich wuesste ... lag immer nur im Schubkasten ausser das halbe Jahr wo ich es in Betrieb hatte.
     
  4. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja mal ein Sofwareupdate versuchen aber ich mache Dir da keine großen Hoffnungen.
     
  5. Mju

    Mju Guest

    beim sx1 war bei solchen zeichen mein ich der flashspeicher an ner lötstelle kalt oder so.

    mal gefallen?

    mfg
     
  6. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auch eine Möglichkeit. ;)
     
  7. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    vibriert es nur oder zeigt es auch die normale Funktion der roten Hörertaste?
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    es vibriert nur soweit ich das beurteilen kann... der Bildschirm bleibt vøllig dunkel.
     
  9. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    könnte ein Softwarefehler sein. Mal ne Frage: Bringst du es noch an oder aus? Du kannst auch mal probieren, ob nicht eine andere Taste die funktion der roten Taste "geklaut" hat
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich weiss ja nicht ob es an geht da der Bildschirm vøllig dunkel ist... woran kann ich es denn sehen ?
     
  11. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal alle Tasten durchprobieren. Du hast nur einen tiefentladenen Akku.
     
  12. Motoman

    Motoman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Eben, und ein tiefenentladener Lithium Polymer oder Lithium Ionen Akku, ist stark geschädigt wenn man ihn unter etwa 20% Restkapazität entlädt.
     
  13. Motofrazer

    Motofrazer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...und wieso steht dann im ersten Posting das der Akku in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert??
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Was wuerde man in dem Fall machen ? da hab ich næmlich noch einen Akku fuers M65 (original) liegen der nicht mehr will.

    Ich denke freibrennen wie bei NiCD oder NiMH fællt ja flach oder ?
     
  15. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    es gibt einige Möglichkeiten. Du könntest den Akku in das Gefrierfach legen. Davon rate ich aber ab, da ich selbst nicht glaube, dass das wirklich was bringt. Man könnte den Akku kurz auch "überladen". Das machst natürlich auf eigene Gefahr. Oder einfach ein paar Tage am Ladegerät lassen. Kannst ja mal kuken, was google dir für Ratschläge gibt.
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Hab ich auch nichts gefunden beim Goo... zumindestens nichts was mich weitergebracht hætte.

    Achso und das mit dem MC60 hat sich auch erledigt... das wird nichts mehr, zumindestens nicht mit meinen Møglichkeiten.
    Aber trotzdem danke fuers Interesse
     
  17. Motofrazer

    Motofrazer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Akku, wie Du oben schreibst, in einem anderen Gerät funktioniert dann ist er auch nicht kaputt. Also wird es wohl am Handy liegen........
     
  18. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ein Softwareupdate vorschlagen - aber wenn man sich dafür auch noch das Kabel kaufen muss lohnt es sich nicht. Man weiß auch nicht, ob danach wieder alles richtig funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...